Deidaras ABC von Pragoma ================================================================================ Kapitel 17: Quatsch mit Soße ---------------------------- “Quatsch mit Soße.” Ein Satz, den Deidara zwar schon öfter gehört hatte, nicht aber aus dem Mund seines Dannas. Normal drückte sich Sasori gewählter aus, wenn er überhaupt mit ihm sprach. “Ich wiederhole mich ungern, Deidara”, knurrte es neben ihm bedrohlich. Mürrisch blies Deidara die Wangen auf. “Ich bin noch nicht fertig und würde gerne noch ein paar Seiten lesen.” “Du kannst lesen, aber nicht diesen Mist!” Sasori stand von seinem Platz auf, entriss dem Jüngeren das Buch und warf es im hohen Bogen weg. Fassungslos wurde Sasori im Anschluss angesehen. “Spinnst du? Das hat Geld gekostet.” “Für so Dreck gibst du Geld aus? Ich bin entsetzt!” Deidara antwortete nicht. Stattdessen stapfte er durch die Büsche, suchte sein Buch und fand es schließlich. Kopfschüttelnd wurde er dabei von seinem Danna beobachtet. “Wie ein Kleinkind, wirklich. Manchmal frag’ ich mich, warum wir beide zusammen arbeiten sollen.” Die Antwort war leicht und kam auch genauso schnell über Deidaras Lippen, wie er sie erdacht hatte. “Mit einem alten Muffe Socke will, außer mir, niemand Missionen erfüllen." “Tatsächlich? Komisch, dass Itachi letztens erst positiv über unsere einmalige Zusammenarbeit sprach.” Sofort rümpfte Deidara die Nase. Itachi. Warum war er nochmal da? Aja, weil Pain ihn und sein ach so tolles Sharingan brauchte. An sich gut, aber Arroganz und Überheblichkeit brauchte keiner. Deidara schon gar nicht. Kunstverächter mochte er nie und der gehörte diesen an. “Heirate ihn doch, wenn du so große Stücke auf ihn hältst!” “Bitte, was?” Sasori sah Deidara eine Weile an, dann verfiel er in lautes Gelächter. “Wenn ich so nachdenke, bin ich schon verheiratet.” “Mein Beileid”, erwiderte Deidara, was dazu führte, dass Sasori nur noch mehr lachte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)