Hausbands von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 3: ----------- Der ganze Slytherin-tisch als auch Snape sprangen auf und klatschten. Selina setzte sich neben Draco und unterhielt sich mit ihm. Sehr zu Pansy Parkinsons missfallen. Doch das interessierte keinen. Harry beobachtete wie Selina, Draco was ins Ohr flüsterte und der daraufhin Rot anlief und wegsah. Harry schmunzelte und dachte /Er sieht niedlich aus wenn ihm etwas peinlich ist!....Woher hab den Gedanken jetzt gezogen! Wenn ich das noch mal denke erhäng ich mich!....Er sieht süß aus, wenn er rot wird!.....Haha.....sehr lustig, wirklich!....Verdammte, Gedanken!/. Hermine hatte derweilen zum Lehrertisch hinübergeschielt und beobachtet wie Dumbledore, Snape etwas erzählte, dieser geweitete Augen bekam und wohl vor stolz, gleich drohte zu platzen. Sie merkte auch das Lupin den Blick steht's auf Snape gerichtet hatte, doch das schien ihr im Moment nicht wichtig. Denn gerade war Snape aufgesprungen und zum Slytherin-tisch geeilt genau auf Selina zu, er stand vor ihr und sagte: "Sweetheart, du wirst es nicht glauben du, bist soeben zur Vertrauensschülerin ernannt worden!" "Wirklich?" fragte Draco überrascht. Snape nickte aufgeregt. "Was ist den bitte ein Vertrauensschüler? Muss ich etwa so was wie die Seelsorgerin spielen? Dann weiß ich nämlich nicht, was daran so toll sein soll!" meinte Selina mit verschränkten Armen. "Selina, ein Vertrauensschüler kümmert sich um die andern Schüler seines Hauses, kontrolliert ob diese ab einer bestimmten Uhrzeit auch in ihren Betten vorzufinden sind! Oder als Vertrauensschüler gehst du Nachts durch die Gänge und schaust ob nicht doch irgendwo einer Ausgerissen ist! Und der gleichen! Aber das ist doch großartig Selina, weißt du wie groß die Chance ist auf Hogwarts zu kommen und sofort Vertrauensschüler zu werden?" fragte Snape Selina aufgeregt. Sie sah in nur etwas desinteressiert und mit hochgezogener Augenbraue an. "Nein, keine Ahnung!" sagte Selina. "Gleich null! Es ist eigentlich unmöglich das so etwas passiert!" sagte Snape und richtete sich auf, nun stand er da, erhobenen Hauptes. "Aha, aber es ist passiert! Toll, gibt's nicht noch nen zweiten Vertrauensschüler?" fragte Selina. "Natürlich, Süße! Draco!" sagte Snape und lächelte. "Wenigstens etwas!" meinte Selina. "Ich werde dir schon alles erklären was wir zu tun haben als Vertrauensschüler! Wir haben sogar ein eigenes Zimmer!" sagte Draco schob beide Augenbrauen hoch und grinste. "Cool!" sagte Selina und strahlte. Snape schüttelte den Kopf und gab dann Draco, Selina und denn anderen Slytherins ihre Stundenpläne. Dann verließ er die große Halle. "Was hat Daddy den?" fragte Selina verwirrt Draco. Der zuckte nur mit den Schultern, sah sich seinen Stundenplan an und sagte dann: "Oh, ne! Morgen die ersten zwei Stunden gleich Zaubertränke!" "Was hast du den gegen Daddys Unterricht?" fragte Selina empört. "Nein, nein! Ich liebe Zaubertränke, nur wir haben mit den Gryffindores Zaubertränke das ist es was mich stört!" sagte Draco und fuchtelte mit Armen aufgeregt herum. Selina kicherte und nahm seine Entschuldigung an. "Können wir dann gehen?" fragte Selina sie wollte sich unbedingt die Slytherin räume ansehen. "Natürlich, wir nehmen am besten gleich die Erstklässler nimmt, dann haben wir das gleich hinter uns!" sagte Draco stand auf, ging in die Mitte des Slytherin -tisches und sagte laut: "Alle Erstklässler von Slytherin folgen uns bitte!" Selina stellte sich zu Draco und grinste. Die Erstklässler erhoben sich und stellten sich zu den beiden Fünftklässlern. Draco ging los, er machte sich keine Sorgen das die anderen Slytherins das Passwort nicht wussten, denn er hatte es den älteren gesagt und die sollten es weitersagen. Selina gesellte sich genau neben Draco. Sie gingen hinunter in die Kerker, auf die Slytherin räume zu vor einem Portrait stoppte Draco. Selina sah ihn komisch an und blinzelte verwirrt. Draco sagte zu den Erstklässlern gewandt: "Um in den Gemeinschaftsraum und in die Schlafsäle zugelangen! Braucht man ein Passwort, es ändert sich jedes Jahr! Und dieses Jahr lautet es 'Hass', merkt es euch gut, denn ohne dieses Passwort kommt ihr nicht hinein!" Als Draco zu Ende gesprochen hatte schwang das Portrait zu Seite und er trat ein, die Erstklässler und Selina folgten ihm. "Die Schlafsäle befinden sich rechts und links, wir sind jetzt im Gemeinschaftsraum! Die Schlafsäle der Mädchen sind rechts und links die der Jungs! Die Mittlere Tür zwischen den Schlafsälen ist mein und Selinas Zimmer, wenn es Probleme gibt könnt ihr euch gern an uns wenden!", danach dreht sich Draco noch kurz um und sagte noch: "Nun, angenehme Nachtruhe!", er ging auf die Mittlere Tür zu und mit einem wink seines Zauberstabes schwang sie auf, Selina ging ebenfalls durch diese Tür und die Tür schlug wieder zu. Drinnen angekommen staunte Selina nicht schlecht, ein riesiges Himmelbett in Schwarz-grün-silber, ein Mittelgroßer Tisch, zwei Sessel aus grünem Samt vor einem flackernden Kamin standen darin. Danach kam eine Tür dir Draco durchschritt und sagte: "Das hier ist dein Zimmer, aber wenn du willst können wir auch die Wand verschwinden lassen, dann können wir uns am Abend vor dem Kamin setzten und reden!" "Ja, ich denke auch das, das besser ist!" sagte Selina hob ihren Zauberstab schwenkte ihn und plötzlich verschwand die Wand, vor der gerade noch Draco gestanden hatte. Selina schwenkte ein weiteres mal ihren Zauberstab und das Bett von Draco und ihres rückten mehr in die Mitte und ließen nur noch einen Abstand von ca. 1 ½ Meter dazwischen. Selina sah Draco an und fragte: "Das ist doch okay wenn wir so pennen, oder?" "Ja natürlich, wenn Lori nichts dagegen hat!" sagte Draco und lächelte. "Ich denke nicht das er was dagegen hat! Wir sind doch nur Freunde, das weiß er doch! Genau, wann kommt mein Schätzchen eigentlich? Sollte er nicht schon da sein?" fragte Selina mit einem breiten lächeln auf dem Gesicht. "Ich weiß nicht genau, aber ich denke er kommt spätestens in einer Woche! Du weißt doch wie er ist, nichts ist wichtig! Außer dir natürlich, er hat wohl wieder mal vergessen, das du jetzt nach Hogwarts gehst! Ziemlich untypisch für einen Malfoy!" sagte Draco erhobenen Hauptes und setzte sich auf sein Bett. "Er ist ja auch kein ganzer! Unsere Spezies hat den leichten Drang dazu, sich zu sehr um ihre Umwelt zu kümmern, als um deren Bewohner!" sagte Selina und kicherte. "Na ja, du kennst dich da ja besser aus, als ich! Meine Spezies konzentriert sich eben mehr auf die Menschen die man mag und die man hasst!" sagte Draco. "Ja wir wissen, ja wen du hasst und wen du liebst!" sagte Selina verschränkte die Arme und grinste überlegen. "Halt die Klappe!" sagte Draco drehte sich mit Hochrotem Kopf um, er griff sich ein Kissen und schmiss es auf Selina. Sie war überrascht, flog um und lachte. Draco fing ebenfalls an zu lachen. bye Sil Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)