Hausbands von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 10: ------------ Selina rannte durch die Gänge, sie wusste nicht wo sie Hermine zuerst suchen sollte. Geschweige denn kannte sie die Plätze an denen Hermine am liebsten war außer in der Bibliothek. Doch wie von Geisterhand wanderte sie durch die Gänge, die wie ausgestorben schienen. Sie wusste nicht wohin genau sie ging, aber sie wusste sie war noch unten bei den Kerkern oder auf jeden fall in der nähe dieser. Ihre Füße trugen sie in eine bestimmte Richtung sie hatte schon jetzt keine Ahnung mehr wo sie eigentlich war. Doch plötzlich hörte sie ein schluchzen, abrupt blieb sie stehen. Sie lauschte ob sie sich auch nicht verhört hatte, doch nein, da war es wieder, dieses schluchzen. Langsam näherte sich dem Gang aus dem dieses Geräusch drang und sah dann eine zierliche Gestalt am Fensterbrett eines dieser großen Fenster sitzen. Sie ging darauf zu und als sie sich sicher war das es Hermine war, setzte sie sich zu ihr auf das Fensterbrett. Hermine sah auf, mit geröteten Augen, sah sie Selina an. Selina wischte ihr eine Träne aus dem Gesicht und sagte sanft: "Komm Hermine, beruhig dich erst mal und dann erzähl mir was passiert ist!" Hermine nickte, sie atmete tief ein und schloss die Augen. Nach weiteren fünf Wiederholungen dieser Übung hatte sich Hermine halbwegs wieder gefangen. "Also, als du weg warst, kam sofort Roo~oon zu uns!" Hermine sprach seinen Namen ziemlich langgezogen aus. "Er wusste nicht was mit dir los war, also erklärte ich es ihm!" fuhr Hermine fort. "Was habt ihr ihm erzählt, viel wisst ihr ja nun wirklich nicht!" kicherte Selina und Hermine lächelte leicht. "Ich erklärte ihm das es dir nicht gut ging und du jemanden vermisst, der wohl Lori heißt! Darauf meinte er das der Name schwul klingt und ich sagte das er das vor dir nicht erwähnen soll da du ihn sonst kalt machst!" redete Hermine weiter, da unterbrach Selina Hermine auch schon wieder und sagte leicht böse: "Oh, das könnte gut möglich sein!" Danach lächelte sie aber wieder und Hermine zwang sich auch zu einem. "Er sagte darauf das ich das wohl gern hätte, er schmollte und ich konnte einfach nicht widerstehen, jahrelang habe ich das mitgemacht und meine Gefühle und Bedürfnisse unterdrückt, doch ich konnte nicht anders und hab ihn geküsst! Jetzt habe ich Angst ihm unter die Augen zu treten, er muss mich hassen!" schniefte Hermine und wieder kullerten vereinzelt tränen ihre Wangen hinab. Selina nahm Hermine in den Arm und sagte leise: "Schhht! Er hasst dich ganz bestimmt nicht! Allein schon deswegen, weil er von mir eine saftige kassiert wenn er sagt, das er dich hasst!" Hermine kicherte kurz und schniefte darauf gleich wieder. Selina sagte wieder leise: "Beruhige dich wieder und hör mir zu!" Hermine wusste nicht was jetzt kommen würde, doch wiederholte die Übung von vorhin noch ein paar mal und dann wurde sie still. Plötzlich fing Selina an zu singen: >>Many nights we pray With no proof anyone could hear And our hearts a hopeful song We barely understand Now we are not afraid Although we know there's much to fear We were moving mountains long Before we know we could There can be miracles When you believe Though hope is frail It's hard to kill Who know what miracles You can achieve When you believe Somehow you will You will when you believe<< Während Selina sang hörte man im Hintergrund einige Türen die leise aufgingen, aus denen die Schüler hervorlugten. Hermine hörte Selina aufmerksam zu. Als Selina dann geendet hatte, hörte man tosenden Beifall von den Schülern. Selina lief leicht rot an und Hermine sagte gleich: "Du hast eine wunderschöne Stimme!" Selina sah sie überrascht an und meinte verlegen: "Danke, nett von dir! Einer der wenigen Dinge die ich von meinem Vater habe!" "Snape kann singen?" fragte Hermine erschrocken. "Ja! Wusstet ihr das nicht? Er singt sehr gut, finde ich! Er hat eine sehr tiefe Stimme, aber gerade das lässt jedes Lied das er singt, irgendwie cool und ausgeflippt klingen!" lächelte Selina. Hermine schüttelte ungläubig den Kopf. "So widmen wir uns wieder dir! Hast du zugehört?" fragte Selina ernst. Hermine nickte entschlossen und sagte dann aber ziemlich verwirrt: "Ja, aber ich weiß nicht genau was du damit meintest!" Selina seufzte und sagte: "Ich meinte, du sollst fest daran glauben das du und Ron zusammen kommt! Dann wird es geschehen! Und wenn es doch anders kommt, was ich stark bezweifle, helfe ich dir!" Hermine lächelte sie an und sagte: "Danke, und ich denke es wird auch zeit das ich mal mit der Wahrheit rausrücke, schließlich bin ich seit der zweiten in ihn verliebt!" "Seit der zweiten Klasse, hey das is ja cool! Ich bin seit 3Jahren mit Lori zusammen!" grinste Selina. "Ja, aber zusammen sein und verliebt sein ist was anderes!" sagte Hermine. "Ja klar, das weiß ich doch! Aber weißt du wie lang wir gebraucht haben uns endlich zu gestehen das wir ineinander verliebt sind? Ich bin in ihn verliebt seit ich 5 Jahre bin, da hab ich ihn das erste mal gesehen, es war vor der Villa von Drace! Er sagte das er in mich verliebt ist seit er 5 Jahre ist! Er hat mich schon 2 Jahre vorher das erste mal gesehen, als ich mal mit Daddy bei Drace war! Das heißt ich sagte es ihm erst 10 Jahre später, und er mir 12 Jahre später! Wir haben uns nicht getraut, wir waren zwar immer sehr vertraut zueinander und es gab auch viele Anzeichen, aber wir waren zu feig!" Hermine sah sie komisch an, doch Selina sah nicht aus als würde sie scherzen. Also standen beide auf und gingen langsam den Gang entlang, als sie am Ende des Ganges eine Gestalt stehen sahen. bye eure Sil Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)