Liebe und Drachenmist von abgemeldet (Severus Snape x Harry Potter) ================================================================================ Kapitel 2: Von der Arbeitslosigkeit eines Spions ------------------------------------------------ Liebe und Drachenmist Kapitel 2/16 VON DER ARBEITSLOSIGKEIT EINES SPIONS (Severus' Sicht) Severus Snape's Stimme hallte durch den Klassenraum des Kerkers, als er den zitternden Fünftklässler weiter zusammenschrie. Dann zog er ihm Punkte ab! Meine Güte, er hatte ja schon viele unfähige Schüler unterrichten müssen, aber dieser Junge da übertraf bei Weitem alles, was er bisher erlebt hatte. Dass auch noch ein Slytherin derart unbegabt sein konnte, würde ihm immer ein Rätsel bleiben. Der Kerl war schlimmer als Longbottem und Potter zusammen! Himmel, wo war DIESER Gedanke denn jetzt hergekommen? Und hatte er gerade einem Slytherin wirklich Punkte abgezogen? Er zog die Stirn kraus, als er es selbst nicht mehr fassen konnte und hielt mitten in seiner Tirade inne. Dann seufzte er, fuhr sich mit der Hand über die Augen und beendete kurzerhand den Unterricht. Es war eh der letzte für dieses Schuljahr und er wollte einfach nur noch in die Ferien. Die Schüler schauten jetzt noch verblüffter, weil Snape sonst NIE früher Schluss machte, schon gar nicht vor den Ferien, dann packten sie aber bei dem äußerst erzürnten Blick schleunigst ihre Sachen und rannten einander beim zügigen verlassen der Kerker gegenseitig über den Haufen. Als die Tür endlich ins Schloss gefallen war ging Snape hinüber in seine Wohnung (die praktischerweise direkt hinter seinen Unterrichtsräumen lag, weswegen er befriedigend oft Schüler wegen zu spät Kommens(Das Wort wird groß geschrieben. Ich glaub allerdings, ich hätte es auch zusammen geschrieben.) Punkte abziehen konnte) und ließ sich dort seufzend in seinen Lieblingssessel fallen. Bei Salazar, er konnte wirklich diesen Tapetenwechsel gut gebrauchen. Er gab es nicht so gerne zu, aber er mochte Charley Weasley wirklich (er hatte wenigstens ETWAS Talent für Zaubertränke) und er war fleißig und intelligent. Außerdem konnte er sehr gerissen sein, was Snape schon öfter hatte erfahren dürfen. Natürlich gab es Strafen, aber er war der einzige Gryffindor, soweit Snape sich erinnern kann, den er stets bestraft hatte, als wäre er ein Slytherin - das wollte wirklich etwas heißen! Außerdem... aber das waren alte Geschichten. Zu alt, für Snapes Geschmack. Jetzt lag etwas Neues vor ihm, das er genießen würde, so gut er eben konnte. Seit Voldemort von seinem ganz persönlichen Ärgernis vor drei Jahren umgebracht worden war, und auch die letzten Todesser gefangen und nach Askaban verbannt worden waren, war sein Leben äußerst ruhig geworden. Besonders da in diesem Jahr auch noch Potter die Schule beendet hatte - gleich zwei Ärgernisse auf einen Schlag weg - womit sollte sich der als Spion äußerst geschickte Griesgram denn jetzt noch die Zeit vertreiben? Hogwarts war verdammt langweilig, auch wenn er es nicht zugab und er war über die Jahre stete Anspannung gewöhnt gewesen. Immer hatte er um sein Leben bangen müssen, seit er denken konnte ob unter seinem tyrannischen Vater, den Späßen der Herumtreiber, die manchmal (Hab hier aus manche manchmal gemacht, weil das war, irgendwie so verqueres Deutsch. Ich hoffe das ist okay.) bei weitem keine mehr waren oder in seiner Zeit als Spitzel, ohne zu wissen, ob Voldemort wirklich irgendwann unwiederbringbar tot sein würde - und er noch leben würde. Vielleicht hatte er sich ja deshalb darauf eingelassen. Oder um zu vermeiden, dass er aus lauter anwachsendem Frust aus Langeweile doch noch einen Schüler vergiften würde, nur damit ihn keines dieser Bälger weiter nerven würde. Außerdem,... als er damals seine Ausbildung zum Drachenpfleger gemacht hatte, hatte er diese Arbeit sehr geliebt. Sie war aufregend, man musste stets sein Bestes geben und er würde zweifelsohne noch immer als ein solcher arbeiten, hätte Dumbledore ihn nicht in seine Dienste genommen, um für ihn zu spitzeln. In zwei Stunden würde es endlich so weit sein, und er würde per Flohpulver über einige Stationen nach Rumänien reisen. Dann hätte er für glatte zwei Monate seine Ruhe (so lange sind in England glaub ich die Ferien, oder?)(Ja ich glaub auch das die Ferien so lange sind.) und er würde vielleicht auch sein inneres Gleichgewicht wieder finden, bevor er Slytherin noch mehr Hauspunkte abzog. Du meine Güte! Das einzige was seine gute Stimmung trübte war das Bewusstsein, dass dort nicht nur Charley sein würde - und eine gewisse Anzahl von Gästen, die betreut werden wollten - sondern, wie könnte es auch anders sein, Harry Potter. Wollte der Bengel nicht eigentlich Auror werden? Snape hatte da mal so etwas verlauten hören... warum sonst hätte er ihn mit seiner Anwesenheit in den UTZ Kursen für Zaubertränke quälen sollen? Na ja, aber es war ja ziemlich klar, dass ausgerechnet Potter dieselbe Leidenschaft entwickeln musste wie er - und seinen Traumjob ausüben durfte. War ja wieder klar gewesen! Snape beschloss, sein Nervenkostüm noch mit einem Nickerchen etwas auszuruhen, bevor er sich den Geistern seiner Vergangenheit stellen würde in der Hochsaison bekam man nicht viel Schlaf - so viel wusste er noch! Zwei Stunden später machte er sich mürrisch, aber guter Hoffnung endlich auf den Weg zu seinen Lieblingstieren. ***** Kurz, aber ist ja nur eine "Einführung" - die nächsten werden wieder länger Ende Teil 2 Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)