Visionen und andere Schwierigkeiten von DracaTec ================================================================================ Kapitel 6: ----------- So. Gomen-ne erstmal. Es tut mir ja so Leid, dass ich nicht früher was gemacht habe, aber erstens war ich faul und zweitens hatte ich auch keine Zeit. Das nächste Kapitel ist dafür schon in Arbeit^^. Ich werd mir Mühe geben (so wie immer nur mehr XD). Thx @ all Kommischreiber danke danke danke!!! *verbeug* aber wenn ihr grad Zeit habt könnt ihr ja dann auch noch meine anderen Geschichten lesen (ich will mich ja nicht aufdrängen... ^^) Na ja genug geschwafelt. Hier habt ihr das neue Kapitel: Robin war schon früher zur Lamb zurückgekehrt. Sie war nicht in der Stimmung sich die Stadt anzuschauen. Der Himmel war strahlend blau und si hatte sich wie Zorro manchmal an Deck gelegt um in besagten Himmel zu beobachten. Es war ein klares helles Gefühl als ob alles andere egal wäre. Sie glaubte, wenn sie die Augen zu und wieder aufmachte, würde sie an einem anderen Ort aufwachen. Ohne Verantwortung, ohne die andren, ohne diesen ganzen Mist, der ihr auf der Seele lag. Ihr ging nicht aus dem Kopf, warum der Rest der Crew nicht das bedürfnis hatten, sich mit Zorro auseinander zu setzen. "Hallo, Robin-schatz!" rief Sanji. Sie setzte sich auf und sah zu ihm und den ebenfalls zurückgekehrten Chopper, der die Einkäufe trug. "Na, alles bekommen?" fragte sie. "Natürlich..." meinte Sanji und half Chopper alles wegzupacken. Im Vorratsraum stellte sie sich in die Tür und sah ihnen zu. "Sagt mal...Wieso kümmert es euch nicht, was mit Zorro ist?" Ihre Stimme hatte einen vorwurfsvollen Unterton. "Was sollte mich Zorro angehen?!" antwortete Sanji wütend, wobei er Robin fest anblickte. "Na, weil er zur Mannschaft gehört, deshalb vielleicht?!" sagte sie ruhig. "Ich hatte den Eindruck, dass er gar nicht angesprochen werden will und dass es gefährlich ist, wenn man es trotzdem tut...aber warum sorgt dich das?" mischte sich Chopper ein. Robin ging aus der Tür damit die andren nach getaner Arbeit hinausgehen konnten. "Es ist, weil ihr euch um alles sorgt nur nicht um eure Kameraden." Sagte sie. Sanji lehnte sich neben den Mast und sah Robin, die an der gegenüberliegenden Wand war, fest an. "Mit Kameraden meinst du Zorro, was?" "Es ist, dass es euch scheinbar egal ist, was er tut. Hauptsache er ist nicht gegen euch!" gab sie zurück. "Glaub mir so ist das ganz und gar nicht. Es ist nur, dass Zorro nicht mit uns darüber redet und je mehr du versuchst desto mehr blockt er ab und zieht sich zurück." Erklärte ihr der Koch doch sie schüttelte nur den Kopf. "Nein...nein! Wenn ihr alles so beibehaltet wie bisher, wird es nur schlimmer. Glaubst du denn wirklich, dass er ohne Einfluss so geworden ist? Ich meine, was passiert ist in der Vergangenheit, was ihn bedrückt, worüber er mit niemanden spricht, weil er selbst dadurch unfähig ist etwas dagegen zu unternehmen." Sie stand immer noch ungerührt da und sah ihm in die Augen. "Du hast dir viele Gedanken darüber gemacht, was? Du scheinst ihn ja richtig zu mögen?!" sagte er und grinste amüsiert. "Ja, na und?! Ich weiß nicht, was daran so unverständlich und komisch ist..." "Ich mische mich nur ungern ein, aber da wir schon über Zorro reden, dann seht doch mal nach links." Unterbrach Chopper. Sie sahen wie aufgetragen in die Richtung, die Chopper meinte. Dort stand Zorro gemeinsam mit einem schwarzgekleideten Mann und unterhielt sich angeregt mit ihm. "Merkwürdig..." kommentierte Sanji. "Aber sag mal, was ist nun? Willst du es mir immer noch nicht sagen?" fragte Zorro. Der Kommandant machte einen Zug von seiner Zigarette und ließ sich vom doch schon etwas ungeduldig gewordenen Zorro nicht aus der Ruhe bringen. "Ich... hab immer noch keine Lust..." antwortete er dann. "Außerdem hab ich mir was überlegt." Der Schwertkämpfer sah ihn erwartungsvoll an. Sein gegenüber machte mal wieder eine lange Pause. (K.d.A.: Nicht das er langsam ist oder so, er macht das mit Absicht um zu provozieren....^^) Zorro verschränkte die Arme. "Also: Erstens, wird ich es dir nicht sagen. Ich gebe deiner Erinnerung höchstens ein paar Hilfestellung." Sagte er und sog an seiner Zigarette. "Zweitens..." "Ich kann es mir denken, du kommst mit, nicht wahr?" unterbrach und beendete er die Antwort seines Kommandanten, der nickte zustimmend. "Gut kombiniert." Lobte er den Schwertkämpfer. "Nicht schwer." Gab Zorro zurück. "Du solltest allerdings Ruffy finden um es ihm zu sagen und erzähl ihm am Besten von deiner Gitarre..." Der Schwarzhaarige winkte ab. "Der Typ trägt einen Strohhut, nicht?" Zorro nickte. Der Kommandant ging wieder in die Stadt hinein und ließ ihn zurück. Beim Gedanken daran, dass er jetzt jemanden auf dem Schiff hatte mit dem er sich unterhalten konnte und der ihn auch verstand, bekam er das Gefühl nicht allein zu sein, das erste Mal. "Wer war denn das?" fragte Sanji. "Hm, aber er hat es geschafft sich richtig mit ihm zu unterhalten." Warf Robin ein. Sanji sagte dazu nichts. Ihm war klar wie Robin zu Zorro stand. Er glaubte sogar, dass sie die Crew in gewisser Weise für ihr verhalten ihm gegenüber verachtete. Für den Koch stellte sich dadurch die Frage wie sie sich denn verhalten sollten. Sie kannten ihn ja viel zu schlecht um darüber ein Urteil fällen zu können. Zorro stand an der Wand eines Hauses und hatte die Augen geschlossen. Würde sich jetzt alles aufklären? Das hoffte er von ganzem Herzen. Vor allem, weil Robin ihm auf die Nerven ging. Immerzu fragte sie ihn aus als ob es sie etwas anginge oder ob es sie betreffen würde. Ihm fiel nicht auf, dass sie das aus Sorge tut, sondern betrachtete es misstrauisch. Wenigstens, so glaubte er, würde das bald vorbei sein... Einige Zeit später ging er an Bord und legte sich hin. Lysopp betrat kurz nach ihm das Schiff und erschauderte als er die kühle Atmosphäre an Bord spürte, kümmerte sich aber nicht weiter darum, sondern ließ alles sein wie es war. "Sanji, machst du was zu essen?" fragte Nami als sie gerade zurückkam. "Natürlich, meine Holde!" erwiderte Sanji und flog mit Herzchenaugen in die Küche. "Da scheint etwas in Gang zu sein..." meinte Nami. "Wie meinst du das?" hakte Robin nach Zorro immer im Augenwinkel beobachtend. (K.d.A.: Robin ist besessen!...Krass! XD) "Na, weil Ruffy sich vorhin wie ein Bekloppter über irgendwas gefreut hat." Antwortete die Navigatorin. "Ruffy freut sich über so ziemlich alles!" meinte Lysopp, der gerade an einer neuen Erfindung bastelte. "Und du fürchtest dich vor so ziemlich allem!" bemerkte Zorro und schlief wieder ein (oder tat zumindest so). Lysopp rümpfte nur die Nase. Ruffy währenddessen stolzierte gut gelaunt aufs Schiff unter neugierigen Blicken seiner Crew. "Na, wie geht's?" fragte er in die Runde. "Gut, aber sag mal, warum bist du so gut drauf?" meinte Nami und ging in die Richtung des Käptns um ihm zu deuten, dass er besser lieber antworten sollte. "Ja, also..." begann er und sah amüsiert in den Himmel. Dann grinste er sie an. "Ich hab nen Musiker." Sein Blick wanderte zum schlafenden Zorro. "Noch einen....nur aktiver!" Nami und die andren sahen den Strohhutjungen an. "Wie, was, ein Neuer?" Ruffy nickte. "Der ist cool..." sagte er dann nur noch und verschwand in der Küche. "Hm, ich bin misstrauisch..." meinte Nami nachdenklich. "Hast du vielleicht was damit zu tun?" wendete sich Robin an Zorro. Der Schwertkämpfer öffnete die Augen. "Inwiefern?" fragte er unschuldig, auch wenn er wusste was sie meinte. Sie ging nicht näher darauf ein, auch wenn es sie freute, dass er sie nicht mehr ignorierte. Hach ja, Zorro wird langsam munter...(wie auch immer man das verstehen mag XD) Würd mich sehr über kommis freuen!!! gruß von de Draca-chan XD *winkz* Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)