Tabularasa von Daedun (Dein Wunsch ist mir Befehl) ================================================================================ Kapitel 33: Monster Show ------------------------ The Monsters are waiting, they will HUNTING you, They smell you alive and hear the pounding in your chest Seras sah prüfend auf ihre Armbanduhr. Sie war wie verabredet um sieben am vereinbarten Treffpunkt angekommen. Doch Allicia ließ auf sich warten. Suchend sah Seras nach links und rechts, ob sich zwischen den fremden Gesichtern nicht doch der graue Pferdeschwanz verbarg. Plötzlich tippte ihr jemand von hinten auf die Schulter und sie fuhr erschrocken herum. " Ich bin es nur, sorry wegen der Verspätung aber ich musste erst noch was erledigen." Seras winkte ab. "Macht nichts." Ihr Blick glitt ungläubig über die Kleidung der Wölfin. Scheinbar stand Allicia auf schwarzes Leder, denn davon hatte sie reichlich angelegt. Sowohl die enganliegende Hose, wie auch das schwarze Top waren in dem Stoff gehalten und der ebenso schwarze Mantel machte da keine Ausnahme. Seras hingegen hatte sich für ein dunkelrotes Oberteil entschieden, aber auch ihr kurzer Rock war schwarz, ebenso wie ihre Stiefel. " Alles klar, lass uns losgehen, sonst verpassen wir das Beste." Allicia machte Anstalten zu gehen. " Einen Moment, wo führst du mich eigentlich hin?" "Keine Sorge," grinste die Wölfin, " ich werfe dich nicht meinen Leuten zum Fraß vor, vertrau mir, er wird dir gefallen." Dann lief sie in Richtung U-Bahnstation davon. Seras beeilte sich, ihr zu folgen. Als sie wenig später in einem der ruckenden, lauten Waggons saßen, fühlte Seras sich, wie ein Fremdkörper zwischen all den warmen, schwitzenden Körpern. Obwohl sie versuchte nicht hin zu hören, konnte sie es doch nicht ignorieren. Dieses dumpfe Dröhnen um sie herum, das Rauschen des lebendigen Flusses, der sie lockte und sich bemühte, sie zu verführen. Verstollen blickte sie zu Allicia hinüber, die mit nachdenklicher Mine vor sich hin starrte. Was fühlte sie in diesem Moment? Erging es diesen Kreaturen genauso oder waren sie von dem Tier in ihrem inneren getrennt, bis der Mond aufging? Plötzlich sah das Mädchen auf. "Wir sind da, hier müssen wir raus." Nach dem sie mit der Rolltreppe das stickige Tunnelsystem verlassen hatten, holte Seras auf der offenen Strasse erst einmal tief Luft. "Alles o.k. mit dir?" fragte Allicia " Ist schon gut, ich bin nur schon so lange nicht mehr mit dem Ding gefahren, dass ist alles:" versicherte Seras schnell. Sie sah sich um. "Wo sind wir?" Sie war sich sicher, diesen Teil von London noch nie zuvor betreten zu haben. Um sie herum waren kaum Menschen und die Fenster der Häuser und Geschäfte, welche die Straße säumten, waren zum größten Teil vernagelt. Außerdem gab es kaum Straßenlaternen. " Das ist der hintere Teil von Chamden Town." antwortete ihre Begleitung. Dann marschierte sie nach links. "Es ist nicht mehr weit, gleich hier um die Ecke." Sie passierten eine kleine Kreuzung und dann blieb Allicia vor einem Kanalschacht in einer Seitenstraße stehen. Seras wusste langsam nicht mehr was sie davon halten sollte. Doch Allicia ging jetzt in die Knie und klopfte drei mal auf den steinernen Deckel. Leise dröhnte das Echo in den dunklen Rohren nach, aber dann erklang auf einmal eine verzehrte Stimme und Seras machte verdutzt einen Schritt nach hinten "Passwort?" " Victus" antworte Allicia und nach ein paar Sekunden glitt der Deckel mit einem scharrenden Geräusch zur Seite. Die leere Öffnung blickte ihnen nun entgegen und Seras schluckte, worauf hatte sie sich da eingelassen? Doch Allicia war bereits dabei in dem Gullyloch zu verschwinden. "Komm, es ist wirklich ganz harmlos glaub mir." Dann war sie weg. Zögern trat die Vampirin näher. Irgendwie erinnerte sie dieser Eingang an ein gefräßiges Maul, dass hungrig seinen Rachen aufgerissen hatte. Aber aus seinem inneren, ertönte nun die gedämpfte Stimme der Wölfin. "Na wo bleibst du denn?" Seras runzelte die Stirn und machte einen festen Schritt nach vorn. Komm schon Seras Viktoria, sei nicht so ängstlich rief sie zu sich selbst. Sie durfte einfach nicht zeigen, dass sie die Situation nicht einschätzen konnte. Mit einem beherzten Sprung glitt sie nach unten und fand sich danach in einem halb hohen Gang wieder, der von spärlichen Glühbirnen gesäumt wurde. Erst war es still um sie herum, doch dann erklang auf einmal das dunkle Brummen eines Basses aus der Dunkelheit vor ihnen. "Schnell, wir müssen uns beeilen, sie haben schon angefangen!" Allicia lief in die Dunkelheit und Seras versuchte mit ihr Schritt zu halten. Sie kamen an eine leichte Biegung und als sie deren Scheitelpunkt passiert hatten, hielt Seras vor Schreck die Luft an. Sie standen am hinteren Rand einer Tribüne, die sich einmal halbkreisförmig an der gesamten Wand endlangstreckte. Unter ihr hörte sie das laute Gejohle einer Menschenmenge und auch um sie herum drängten sich duzende von Männer und Frauen. Doch da sie alle wie verrückt herumsprangen konnte sie zu nächst nicht erkennen, wem oder was ihre Euphorie galt. Es war nur offensichtlich, dass sich das Objekt der Begierde schräg unter ihr in dem gleißenden Licht dreier Flutscheinwerfer befinden musste. Sie versuchte ein Stückchen weiter nach vorn zu kommen und dadurch vielleicht einen Blick erhaschen zu können. Als sich der Typ vor ihr in seinen abgewetzten Jeans kurz zur Seite drehte bot sich ihr die Möglichkeit. Eine Band gab hüpfend und schreiend ihre Musik zum besten, die just in diesem Moment wieder einsetzte. Seras musterte die Mitglieder. Alle hatten sich, ihrer Kleidung nach zu urteilen, dem Punk verschrieben, aber auch der Sound ließ diesen Schluss zu. Jeder von den vieren hatte eine andere Farbe für seine teilsabrasierten Haare gewählt. Seras begann im Takt der Musik mitzuwippen. Das klang gar nicht schlecht. Plötzlich stand Allicia neben ihr. "Die sind gut was?" grinsend hielt sie Seras einen Becher mit Bier hin. Sie wollte schon ablehnen, überlegte sich dann aber, dass das unhöflich war und nickte dankbar. Zögernd nahm sie einen kleinen Schluck. Ein merkwürdiges Gefühl nach all den Jahren einen anderen Geschmack im Mund zu haben. Dann galt ihre Aufmerksamkeit wieder der Band. "Wie heißen sie?" Allicia sah ebenfalls zu den gitarrespielenden Jungs hinüber. " Lycons Hell Aber das Beste kommt erst noch." Schrie sie in Seras Ohr, als der Drummer zu einem Solo ansetzte. Plötzlich warf der Liedsänger sein Instrument zur Seite und sein Bassist tat es ihm gleich. Wie zwei wütende Kämpfer standen sie sich gegenüber und schrieen sich ,wie es schien lauthals an. Der Grünhaarige packte den Blauhaarigen am Kragen und zeriss ihm dabei das Shirt. Seras machte große Augen. Was sollte das denn? Doch sie musste nicht lange auf eine Antwort warten. Die Menge um sie herum begann wieder zu kreischen, als sich die beiden Kontrahenten unter lautem Heulen verwandelten. Dabei ließen sie aber nicht von einander ab, sondern verkeilten sich regelrecht in einander. Entsetzt wich Seras zurück. " Das ist ihre Spezialität." Hörte sie Allicia schreien. Seras drehte sich zu ihr um und erstarrte. Allicias Augen glühten ihr wie funkelnde Laternen entgegen. Alles Menschliche war aus ihnen verschwunden. Sie schien wie aufgepuscht, wie alle um sie herum. Wieder blickte Seras zur Bühne hinüber, auf der die beiden Wölfe mittlerweile getrennt waren, doch noch immer versuchten sie sich gegenseitig mit ihren riesigen Pranken zu zerreißen. Dann plötzlich sprangen zwei grobschlächtige Männer zu ihnen auf die Bühne, die mit brennenden Fackeln die beiden auseinander trieben. Von der immer noch schreienden Menge ertönte donnernder Applaus. " Cool oder?" Die wieder hellgrünen Augen strahlten Seras aufgeregt entgegen. Doch die Vampirin war sich nicht sicher, was sie sagen sollte. Noch immer war sie von dem Anblick benommen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)