Die Rumtreiber von abgemeldet (Von der ersten Begegnung bis zum Kampf gegen den Unennbaren) ================================================================================ Kapitel 5: Funkensprühende Streichhölzer und Lehrer --------------------------------------------------- Funkensprühende Streichhölzer und Lehrer Getreu ihrem Vorsatz, schafften James und Sirius es gleich in ihrer ersten Unterrichtsstunde für gehörigen "Spaß" zu sorgen. Professor McGonagall, die Lehrerin für Verwandlung, hielt ihnen gleich zu Beginn der Stunde einen Vortrag über Disziplin und Fleiß (Den überhörten die zwei Unruhestifter allerdings, da sie damit beschäftigt waren, einen Ausflug in den verbotenen Wald zu planen). Dann sollten die Schüler Streichhölzer in Nadeln verwandeln, jedoch ging Professor McGonagall davon aus, das niemand aus dieser Klasse die Aufgabe bereits in der ersten Verwandlungsstunde bewältigen würde. Um so verblüffter war sie, das James und Sirius bereits nach fünf Minuten mit absolut perfekt silbrig schimmernden Nadeln vor ihrer Nase herum wedelten. "So einen Firlefanz können die mit Sechsjährigen veranstalten!" beklagte sich James über das mangelnde Unterrichtsniveau. "Ich will endlich Action!" "Dann müssen wir das eben selbst in die Hand nehmen." beschloss Sirius mit ernstem Gesicht. "Hast du einen Plan?" James` Augen begannen zu leuchten. "Was habt ihr denn nun schon wieder vor?" mischte sich Remus ein. Sein Streichholz war bereits ein wenig spitz geworden, während Peter immer noch völlig verzweifelt mit seinem Zauberstab herum fuchtelte. "Wart's ab!" murmelte Sirius, dann fiel sein Blick auf Die Streichholzschachtel vom Lehrertisch. "Hey James, kannst du ein kleines Ablenkungsmanöver starten?" "Kein Problem Kumpel!" James erhob sich "Äh, Professor? Mein Freund Peter hier hat ziemliche Probleme, ich habe versucht ihm zu helfen, aber sie können das bestimmte besser erklären als ich." Während Professor McGonagall (zweifellos etwas geschmeichelt) zu Peters Pult rauschte duckten sich die zwei schwarzhaarigen Unruhestifter unter den Tisch. "Was hast du vor?" flüsterte James. Sirius grinste tückisch "Wir veranstalten ein kleines Feuerwerk..." und er deutete auf die noch fast volle Streichholzschachtel, die, nur wenige Meter entfernt, auf dem Lehrerpult lag. Professor McGonagall war derweil damit beschäftigt, den unglücklich drein schauenden Peter anzuherrschen: "Jetzt stellen sie sich doch nicht so an Pettigrew!" James hatte inzwischen ebenfalls ein tückisches Grinsen aufgesetzt. "Bei drei?! Eins, zwei... Waddiwasi!" Sirius hatte im selben Moment "Relaschio!" Funken sprühten aus seinem Zauberstab und entzündeten die Streichhölzer, während, sie dank James` Zauber aus der Schachtel schossen. Funkensprühend sausten sie durch den Klassenraum, Schüler kreischten und suchten Schutz unter den Tischen, Pergamentblätter fingen Feuer, Fensterscheiben gingen laut klirrend zu Bruch. Für einen Moment stand Professor McGonagall wie versteinert im Raum, doch dann fasste sie sich wieder. "Finite incantatem!" Der Zauber wurde aufgehoben, die Streichhölzer fielen verkohlt zu Boden und die brennenden Pergamentblätter Blätter lösten sich auf. Mit einem Mal herrschte dröhnende Stille im Raum. Dann begann sie langsam zu sprechen, ihre Stimme war sehr leise und bebte vor Zorn, doch jeder im Raum konnte sie gut hören. "Wer, von ihnen, hat sich diesen kleinen Scherz erlaubt?" Niemand antwortete. Die zwei Schuldigen nahmen an, das niemand, bis auf Remus ihre Tat beobachtet hatte. "Ich warte." James warf seinen Freund einen Blick zu, der eindeutig sagte ,Halt dich da raus!', dann erhob er sich. "Verzeihung Professor." "Ich höre Potter?" James warf seinen Freund einen Blick zu, der eindeutig sagte ,Halt dich da raus!', dann erhob er sich. "Verzeihung Professor." "Ich höre Potter?" James ließ sich durch den scharfen Ton McGonagalls nicht beirren und fuhr mit der Mine eines Unschuldsengels fort: "Also, ich habe versucht die Nadel wieder in ein Streichholz zurück zu verwandeln und...." "WIR haben es versucht!" mischte sich Sirius ein. Irritiert sah James ihn an. "Nun, dabei muss wohl irgend etwas schief gelaufen sein..." Ob McGonagall ihm diese Geschichte wirklich abkaufen würde? Es sah ganz danach aus... "Und warum wollten sie die Nadle zurück verwandeln, meine Herren?" "Uns war halt langweilig!" antwortete Sirius ohne jede Regung. James sah ihn fassungslos an, Remus und Peter warfen sich nervöse Blicke zu und Professor McGonagall schien ihren Ohren nicht zu trauen. "Nun, wenn sie mein Unterricht derart langweilt, Mr. Black, dürfte ein wenig Nachsitzen etwas Abwechslung für sie bringen. Heute abend, acht Uhr, sie und Mr. Potter und seien sie pünktlich!" und damit war der Unterricht beendet. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)