Sag mir Wer bin Ich? von Feaneth (10 Kapitel und man hofft auf Komis ^^) ================================================================================ Kapitel 3: kapitel 3 -------------------- Kaum, dass Draco das Zimmer verlassen hatte schlief Harry ein. Er träumte viel wirres Zeug. Er sah Personen die ihn schlugen .Einen Weißbart der zuschaute. Und immer wieder grüne Blitze. "Ob er alles verstanden hat?" fragte Severus, als Draco Harry weg gebracht hatte. "Ich glaub es war ein bisschen viel auf einmal." "Ich weiß, aber es ist besser er erfährt gleich alles." "Ich glaube auch dass es richtig so ist", sagte Narzissa. "Der Junge ist so oft belogen worden. Er wird das alles begreifen. Ob er dann noch Dumbledor folgt ist fraglich. Wir müssen ihm nur zeigen dass wir keine Monster sind. Das wir ihn auch gehen lassen, wenn er es will." Alle nickten und gingen dann ihrer Arbeit nach. Severus apparierte zurück nach Hogwarts. Die Schule fing bald wieder an und er musste seinen Unterricht vorbereiten. Außerdem wollte Dumbledor mit ihm reden. Er konnte sich schon denken warum. Als er in der Schule ankam erwartete ihn schon der Direktor. "Ah, Severus, schön dass du schon da bist. Wir müssen sofort nach London. Harry ist verschwunden. Seine Verwandten sagten, dass er nur einkaufen gehen wollte, doch er kam nicht zurück. Weißt du ob Tom etwas damit zu tun hat?" "Nein, er hat nicht davon erwähnt, und ich wüsste es bestimmt sofort, denn er will einen Trank an dem Jungen ausprobieren den ich ihm dann frisch zubereiten muss. Das hat er das letzte mal erwähnt. Hat der Orden wieder nicht aufgepasst? Wie oft ist er in letzter Zeit entwischt? Werdet ihr es denn nie lernen und zuverlässigere Leute schicken als ausgerechnet Mundungus Fletscher? Er war es doch wieder, oder?" Zusammen mit Dumbledor reiste Severus nach London. Das musste sein wenn er nicht auffallen wollte, und so konnte er Dumbledor ein bisschen im Auge behalten. Natürlich fanden sie den Jungen nicht und der Direktor würde wütend. "Wenn ich den Jungen in die Finger kriege. Dann setzt es was Wie kann er einfach verschwinden. Komm Severus lass uns zurück apparieren." Severus sah den Direktor entsetzt an. Hatte er sich gerade verhört? Oder hatte Dumbledor Harry Prügel angedroht? Das glaubte er jetzt nicht. Wieder in Hogwarts machte er sich auf in die Kerker. Er musste noch einige Tränke brauen. Madam Pomfrey, die Krankenschwester von Hogwarts wartete auf neue Heilt- und Aufbautränke. In der Stille, die im Kerker herrschte, er eine einige Tränke herstellen. Er füllte alles in kleine Phiolen ab und brachte sie in den Krankenflügel. Die Krankenschwester brachte die Phiolen in den richtigen Regalen unter. "Severus,ich bräuchte noch etwas Skelewachs. Kannst du mir das noch beschaffen? Du weißt wie oft ich das brauche, gerade wenn die Quidditschsaison wieder anfängt. Sag mal, kann man den eigentlich auch schmackhafter machen? Du weißt doch wie oft Harry den nehmen muss. Und wie er sich immer schüttelt." "Dann soll er besser aufpassen. Muss ja nicht immer so ein Risiko eingehen. Wenn doch muss er damit leben. Medizin ist bitter." Mit diesen Worten verließ Severus den Krankenflügel und huschte wieder in seine geliebten Kerker zu seinem Kessel. Er machte sich daran das Skelewachs herzustellen. Er suchte auch nach einer Möglichkeit die Sache etwas schmackhafter zu machen Als er das bemerkte, musste er schmunzeln. Nie hätte er geglaubt dass er mal für den "Retter der Zaubererwelt" nach einem Geschmack für einen genießbaren Zaubertrank suchen würde. Wenn ihm das jemand vor den Ferien gesagt hätte, er hätte denjenigen in den nächsten Monat gehext. Doch nun überlegte er ernsthaft. Der Junge liebte Vanille. Vanilleeis, Vanillepudding, Vanillemilch, Vanilleshampoo. Also muss ich mal Vanillegeschmack probieren dachte er bei sich und das probieren ging los. Bis spät in der Nacht versuchte er verschiedene Zutaten aus und er fand wirklich einen Weg den Trank schmackhaft zu machen. Harry würde sich freuen. Dachte er das wirklich? Na, ja der Junge tat ihm leid, sehr leid sogar. Was wird passieren wenn er sich nie mehr an etwas erinnern kann? Könnte es gelingen den Jungen an sie zu binden? Denn auch wenn er das Gedächtnis verloren hatte, er war und blieb ein starker Zauberer. Ein sehr starker sogar. Auch wenn es keiner glaubte, er wusste fast alles von Harry. Er beobachtete ihn immer in der Schule .Aber nie zu auffällig. Als Spion wusste er wie man jemanden beobachtete ohne entdeckt zu werden. Erst in den frühen Morgenstunden machte er sich auf in seine Räume. Er war doch sehr müde geworden. Nach einer heißen Dusche legte er sich schlafen. Dass er beobachtet wurde bekam er mit, doch es störte ihn nicht. Denn wem diese Augen gehörten, wusste er nur zu genau. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)