cause I miss you von Ka-mi (hides Rückkehr) ================================================================================ Kapitel 11: Patas Weihe ----------------------- Dann löste hide sich etwas von den beiden und sah Pata schmollend an. "Sowas... jetzt kann ich mich gar nicht mehr auf dich setzten und tragen lassen..." jammerte er. Pata musste lachen. "Hey seh ich aus wie ein Kamel oder so was? Du hast doch selber 2 Beine zum Laufen!" "Aber du hast äh... längere... oder so... laufen ist uncool... wenn man dem Hideismus angehört brauch man nicht laufen..." hide grinste vor sich hin weil Pata aussah wie eine Kartoffel, naja woher sollte er auch vom Hideismus wissen? Yoshiki amüsierte sich köstlich, als hide wieder mit seiner Religion anfing. "Muss ich da jetzt auch nicht mehr laufen, wenn ich beitrete?", wollte Yoshiki kichernd wissen und fand es nur zu köstlich, wie Pata zwischen den beiden immer wieder hin und her sah und sich über seinem Kopf immer mehr imaginäre Fragezeichen bildeten. "Was um alles in der Welt is Hideismus?", fragte Pata schließlich und wartete auf eine Erklärung. hide warf einen verschwörerischen Blick zu Yoshiki und grinste: "Ne das muss Pata machen weil der kennt die wahre Religion nicht... Ich, mein lieber Pata, bin hide, Anführer des hideismus, und das ist Yoshiki, Stellvertreter! Stellvertreter: Kläre ihn genau auf!" Yoshiki ließ sich den Spaß nicht nehmen und ging darauf ein. "Pata, ...", begann Yoshiki und legte eine Hand auf dessen Schulter. "Du weist doch, wie das so läuft, wenn einer, der Ohnehin schon vorher von Tausenden vergöttert wurde, von den Toten zurückkeht..." Yoshiki warf einen kurzen Blick zu hide und sah dann zurück zu Pata der immer noch ziemlich verdutzt dreinschaute. "Und da hide zu mir gekommen ist, ist ja wohl auch klar, dass ich als Auserwählter der Stellvertreter der Religion bin." Yoshiki war immer wieder von sich selbst überrascht, wie ernst er so etwas erzählen konnte. "Als Anhänger des Hideismus musst du Massen dieser Pinken Keks essen... und Pink is sowieso die Farbe der Religion. Du musst drauf hören was der große hide sagt und du darfst keine Killertomaten oder ähnliches gefährliches Gemüse züchten." hide nickte ernst und fügte hinzu: "Alles was pinke ist ist unser verbündeter, aber das sehen die Killertomaten leider nicht so... Bruder Yoshiki musste erst in den Morgenstunden ein besonders aggressives Exemplar davon abhalten unsere Nationalspeise, pinke Kekse, zu fressen..." Patas Blick wurde immer ungläubiger. Das war alles nur ein beschissener Traum oder?? "Hai das ist wahr. Das Ding war wirklich ein Monster und es hatte sich in Meiner Küche breit gemacht!" Yoshiki begann detaillierte von der Bekämpfung der Killertomate zu erzählen und amüsierte sich innerlich königlich über Pata, der immer noch guckte wie ne Kuh, wenns blitzt. "Und? Du trittst doch dem Hideismus bei oder?", fragte Yoshiki und blickte Pata eindringlich an. auch hide fixierte ihn genau und machte so ziemlich deutlich das es nur eine positive Antwort möglich war. "K...klar..." stotterte Pata und fragte zögernd: "Und was krieg ich als Mitglied? Wer trägt mich hm??" "Werb doch einfach noch mehr Anhänger, dann hast du auch wen, der dich trägt.", meinte Yoshiki grinsen. "Sollen wir ihn jetzt in ner feierlichen Weihe aufnehmen?", frage Yoshiki in gedämpften Ton und wendete sich zu hide. Pata konnte man wirklich zu jedem Mist überreden... zumindest wenn hide dabei war. hide nickte andächtig und antwortete: „Hol die Kerzen und die Kekse." Dann wand er sich zu Pata um. "Eine weise Entscheidung." Yoshiki nickte und lief los, besagtes zu holen. Nur zu dumm, dass es keine pinken Kerzen besaß... da mussten wohl weiße reichen. Dafür fand er noch ein paar pinke Räucherstäbchen und brachte diese zusätzlich noch mit. "Hier hide-sama!", meinte er lächelnd und überreicht hide alles feierlich. hide musterte die pinken Räucherstäbchen zufrieden und erklärte Pata: "Wenn du dich wunderst warum es weiße Kerzen sind... Ich bin von den Toten mehr oder weniger auferstanden, dafür stehen die Weißen... Sie werden später gegen Pinke eingetauscht..." Dann nickte er prüfend und meinte: "Pata, setz dich auf das heilige Sofa. Yoshiki, mach die Kekse fertig." Yoshiki nickte zustimmend und nahm ein paar der Kekse auf der Packung, um sie auf einem kleinen Tellerchen feierlich zu präsentieren. Pata ließ sich äußerst verwirrt auf dem Sofa nieder und wartete, was jetzt passieren würde. Er hoffte nur, dass hide nicht zu verrückte Sachen mit ihm vor hatten. Mit einem etwas ängstlichen Blick in Richtung hide, wartete Pata schweigend auf sein pinkes Schicksal. hide nahm fast schon ehrfürchtig einen der pinken Kekse, stellte sich Pata direkt gegenüber und zerbröselte ihn über Patas Kopf, genau wissend das er nachher zum Staubsaugen verdonnert werden würde... Dann nahm er einen weiteren und gab ihn Pata in die Hand. "Und nun, Anwärter Pata, esse den Keks der Erleuchtung und akzeptiere den hideismus in dir. Durch den geheiligten pinken Keks wirst du die Erleuchtung erfahren und dich glücklich und pink wie nie fühlen." Dann nickte er Yoshiki zu und nahm sich ebenfalls einen Keks von dem Teller. Yoshiki verzog sich vorsichtshalber hinter Patas Rücken, da es ihm nur schwer fiel, sein Lachen zu unterdrücken. Die zusätzlichen Krümel in seinem Wohnzimmer, nahm er als kleineres Übel des Spaßes in Kauf, da dieses Zimmer ohnehin schon von pinken Krümelchen bestückt war. Pata zog eine Augenbraue nach oben und nach den Keks entgegen. Den zerbröselten Keks in seinen Haaren fand er nicht gerade besonders prickelnd und wünschte sich diese gleich wieder abschütteln zu dürfen, ließ es aber erstmal bleiben und steckte sich den pinken Keks in den Mund. Dann murmelte er hide ein 'Danke' entgegen und lächelte etwas leicht skeptisch. hide strahlte übers ganze Gesicht und schüttelte dann Patas Hand. "Ok... Yoshiki? Wollt ihr noch ein paar letzte Worte an Pata richten bevor er offiziell aufgenommen ist?" hide sah Yoshiki auffordernd an und musste ebenfalls ein lachen verkneifen. Yoshiki versuchte sich zusammen zu reißen und trat feierlich vor Pata. "Und nun, junger hideist, geh hinaus in alle Welt und verbreite das Pink weiter. Möge es die Menschen mit einem Lachen erfreuen." Yoshiki fiel nichts sinnvolleres ein, da er immer noch damit beschäftigt war, nicht in lautes Gelächter auszubrechen. Pata fragte sich so langsam, was in den Keksen wohl drin war, dass die beiden sich so seltsam benahmen. Etwas erleichtert atmete er auf, als er die eigenartige Zeremonie endlich hinter sich gebracht hatte und lächelte vorsichtig zu hide. hide grinste und gestikulierte überschwänglich mit den Armen. "Ein neuer hideist ist geboren! feiert das Pink und heiligt den Keks! Und nun fangt das traditionelle lachen an!" dann wars vorbei und hide fing fast an zu heulen vor lachen. Er sank auf die Knie und hielt sich den Bauch, während Pata verzweifelt die Nummer von der Irrenanstalt suchte. Er würde die Keks Hersteller verklagen! Aber was noch schlimmer war, sollte er nun lachen oder weinen? Auch Yoshiki konnte sich nun nicht mehr zurück halten und brach ebenfalls in Gelächter aus. Patas Blick machte das ganze nur noch amüsanter und hides Lachen war schon immer ansteckend gewesen. Er hoffte nur, Pata würde es ihnen nicht übel nehmen, aber das würde er schon nicht. "Freust du dich nicht auch?", wollte er von Pata wissen und versuchte sich etwas zusammen zu reißen. Dann nahm Yoshiki sich auch wieder einen Keks und knabberte glücklich daran. hide lächelte halb erfreut halb schockiert und nahm auch einen Keks. "Na dann prost!" Er kicherte und fügte dann hinzu: "Es ist schön das du wieder da bist hide..." Pata nickte nur und lächelte etwas halbherzig. Ihm war das ganze immer noch ziemlich suspekt. Alle drei stießen mit ihren Kekes leiht aneinander und steckten sich das pinke Knabberzeug dann in den Mund. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)