Demon look and Angel Heart von Tallianea ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Sooo meine Zweite FF hier auf Mexx^^ Ich hab ne FF über Dämonen gelesen und da hats mich gepackt und ich wollt auch über Dämonen schreiben XD Naja und das hier ist dabei herausgekommen. Zumindest mal der Anfang^^ Ich wünsche viel Spaß beim Lesen Eure Ilahja PS: Ach noch ein Dankeschön an Sunnivah die Beta-gelesen hat *knuddel* Kapitel 1 "Wach auf Schatz! Wir sind da." Amaya schlug langsam die Augen auf, schloss sie jedoch augenblicklich wieder, da die aufgehende Sonne sie blendete. Es dauerte noch eine Weile bis das 17jährige Mädchen sich aufraffen konnte und aus dem Auto stieg. Ihre Eltern hatten schon damit begonnen die Kartons aus dem Auto in das neue Haus zu bringen. Aber Amaya hatte es nicht eilig. Sie betrachtete zuerst einmal ihre Umgebung. Nach einigen wenigen Schritten war sie in dem kleinen Garten, der hinter dem Haus lag und ging zum Zaun. Dort bot sich ihr ein wunderbarer Anblick. Eine Wiese führte in eine Senke hinunter in der ein See lag, welcher im Licht der aufgehenden Sonne rot zu glühen schien. Um den See erstreckte sich ein Wald der von weiteren Wiesen durchzogen wurde. Und da, ziemlich versteckt zwischen den Bäumen, konnte man ein Haus erkennen. "Was ist denn das? Wieso steht da mitten im Wald ein Haus?" fragte sich Amaya, als sie es entdeckte. "Aya! Jetzt komm endlich und hilf uns ausladen!" rief ihr Vater vom Auto her zu ihr herüber. Da riss sie sich von dem Anblick los und ging gemächlich wieder zurück. Dort schnappte sie sich einen ihrer Kartons und betrat zum ersten Mal ihr neues Zuhause. Ihre Eltern hatten sich vor ungefähr einem halben Jahr dazu entschlossen sich endlich ein eigenes Haus zu kaufen und sich nach einigem hin und her für dieses entschieden. Der Ort war nicht sehr groß, bot auf seinem Marktplatz aber alles was man zum Leben brauchte, da die nächste Großstadt ein ganzes Stück entfernt lag. Ausschlaggebend für die Entscheidung war allerdings die Tatsache gewesen, dass Mr. Taoka hier auf Anhieb eine neue Stelle bekommen hatte. "Amaya, Schatz. Wir haben uns gedacht, dass du eines der Zimmer oben bekommst. Geh doch rauf. Dort kannst du dir eines der Zimmer aussuchen." schlug ihre Mutter, die hinter ihr das Haus betreten hatte, vor. Also ging Aya nach oben, stellte ihre Kiste neben der Treppe ab und sah sich die drei Zimmer, die es hier gab, genau an. Nach kurzem überlegen entschied sie sich für das Mittlere, welches schön geräumig war und gegenüber der Tür ein großes Fenster hatte. Die Wände waren einfach weiß gestrichen und von der ebenfalls weißen Decke hing eine altertümlich anmutende Lampe. "Also die wird auf alle fälle ausgetauscht!" beschloss Amaya und holte dann noch schnell ihre Kiste ins Zimmer. Als diese in einer Ecke verstaut war ging sie zum Fenster um zu überprüfen, was man von hier aus sehen konnte. Vor dem Fenster hingen noch alte, schon leicht graue Gardinen, welche sie schnell abnahm bevor sie das Fenster öffnete. Erst jetzt fiel ihr auf, dass man auch von hier aus den See und die Wälder sehen konnte. Auch das Haus war zu sehen und jetzt erkannte Aya, dass es die Größe eines kleinen Schlosses hatte. Nun war sie richtig zufrieden mit ihrem Zimmer und verlor sich in dem schönen Ausblick. "Siehst du, ich hatte recht damit, dass sie dieses Zimmer nehmen würde." drang nach kurzer Zeit eine Stimme durch die offene Tür. Mrs. Taoka stand im Türrahmen und lächelte Amaya entgegen, als diese sich umdrehte. "Ja, ja. Du hattest recht." keuchte ihr Vater, der gerade mit einer schweren Kiste die Treppe herauf kam. Da hörte man draußen ein schweres Auto vorfahren. "Ach, das müssen die Umzugsleute sein!" meinte Mrs. Taoka und verschwand nach unten. Aya folgte ihrer Mutter und als sie unten ankam, hatten die Männer schon begonnen das erste Teil aus dem Umzugswagen zu hieven. Es war kurz nach Mittag als alle Möbel in den jeweiligen Zimmern standen. Allerdings waren nur die wirklich großen und schweren Möbelstücke schon an den Plätzen, an denen sie voraussichtlich bleiben sollten. Alles andere stand irgendwo in den Ecken oder in der Mitte der Zimmer herum. Amaya stand mitten in ihrem Zimmer und überlegte wie sie es einrichten sollte. Letztendlich kam ihr Bett rechts neben das Fenster, der Kleiderschrank gegenüber dem Fußende des Bettes an die Wand, links neben und etwas unter das Fenster der Schreibtisch und daneben an die letzte Wand ihr großes Regal. Als Aya mit den Möbeln zufrieden war, machte sie sich daran ihre Kartons auszupacken und den Inhalt zu verräumen. Sie brauchte dafür nicht lange und so war es erst etwa drei Uhr als sie fertig war. "Soll ich noch etwas helfen?" fragte Amaya ihre Mutter, als diese nach ihr sah. "Im Moment kannst du nichts machen." lehnte Mrs. Taoka ab. "Ruh dich etwas aus, oder geh und schau dir die Stadt an." schlug sie vor und das tat Amaya auch. Sie packte ihre Tasche zusammen und zog los. Es war nicht weit bis zum Marktplatz, obwohl sie an den Rand der Stadt gezogen waren. Es gab nicht viele Geschäfte hier. Aya kam an einem Bäcker, einem Metzger und einem kleinen Supermarkt vorbei. Vor einem Kleidungsgeschäft hielt sie an und sah sich das Angebot vor dem Laden an, aber es gab nichts was ihr gefiel. Außerdem war sie vor zwei Tagen in ihrer alten Heimat ein letztes Mal, mit ihren Freunden, richtig Einkaufen gewesen. Der Gedanke an ihre Freunde, die sie zurücklassen musste, gab ihrer Freude über ihr neues Zuhause einen Dämpfer. Im nächsten Laden gab es CDs und nach einiger Zeit des Suchens hatte sie auch eine gefunden, die sie interessierte und die sie prompt kaufte. Weiter gab es nichts sehenswertes, also setzte sie sich in eine Eisdiele. Es war schon ziemlich warm für die Jahreszeit und die Leute kamen in Scharen um sich ein Eis zu kaufen. Es dauerte eine Weile bis die Bedienung kam und Aya sich etwas bestellen konnte. Dann nahm sie ihren Discman raus und hörte sich ihre neue CD an. "Entschuldige." wurde Amaya nach den ersten beiden Liedern angesprochen. Sie nahm die Kopfhörer ab und drehte sich zu der Person, die sie angesprochen hatte. Es war ein Mädchen in ihrem Alter. Diese setzte sich einfach auf einen freien Stuhl und musterte Aya. "Du bist neu hier, stimmts?" brachte sie es gleich auf den Punkt. "Ja, wir sind heute erst angekommen." stimmte Aya zu. "Ich gebe dir einen Tipp. Wenn du jemanden kennen lernen willst, komm heute Abend ins ,Zeus'." schlug das Mädchen vor und deutete auf eine Art Café. Es war wohl so etwas wie der Jugendtreff der Gegend. "Also überleg es dir!" fügte das Mädchen noch hinzu, stand dann auf und ging zu ihren Freundinnen. "Dad. Darf ich heute Abend weggehen?" überrumpelte Amaya ihren Vater als sie nach Hause kam. "Wo willst du denn hin?" wollte dieser erst einmal erstaunt wissen. "Ins ,Zeus'. Von außen sieht es aus wie ein Café. Ein Mädchen hat gemeint, wenn ich jemanden kennen lernen will, sollte ich da hingehen. Da treffen sich anscheinend viele in meinem Alter." erklärte Aya kurz. "Also, ich fände es ganz gut, wenn sie gleich ein paar Freunde finden würde." half ihr Mrs. Taoka, die wie zufällig gerade ins Wohnzimmer kam. "Ich weiß nicht" überlegte Mr. Taoka noch kurz. "Na gut. Aber nicht zu lange. Wir wissen nicht was hier nachts auf den Straßen los ist und du kennst dich hier auch noch nicht so gut aus." gab er bei Ayas bittendem Blick nach. "Ja, versprochen. Ich bleib nicht so lang. Ich will mich nur mal umschauen." versprach diese und ging in ihr Zimmer. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)