Zum Inhalt der Seite

Einfach so


Erstellt:
Letzte Änderung: 28.12.2009
abgeschlossen
Deutsch
5579 Wörter, 1 Kapitel
Fortsetzung: So einfach
Fortsetzung von: Kein einfacher Anfang
Nachfolger von "Kein einfacher Anfang" und Vorgeschichte zu "So einfach".

Disclaimer: Die Rechte an Digimon liegen bei Toei Animation und ich verdiene kein Geld mit dieser Geschichte. Die beiden Liedtexte "Schreit dein Herz" und "Unter Eis" sind von Zeraphine. Mit der Verwendung möchte ich keinerlei Urheberrechte verletzen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Einfach so E: 28.12.2009
U: 28.12.2009
Kommentare (2)
5579 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Fanarts von anderen Zeichnern
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mju
2013-03-21T20:07:56+00:00 21.03.2013 21:07
Zuerst wollte ich etwas Sinnvolles schreiben ... aber jetzt fehlen mir die Worte.
Ich finde deinen Schreibstil witklich atemberaubend, da ist soviel Gefühl in dem Text - das fasziniert mich total.
Die Liedtexte, die du verwendest gefallen mir sehr. Sie passen so gut zu dem, was die Beziehung der beiden widerspiegelt.
Normalerweise lese ich online kaum FF, die so lang sind, deine allerdings hat mich bis ans Ende mitgezogen.

lg
Von:  Hellsingel
2010-01-02T20:30:39+00:00 02.01.2010 21:30
Ich glaubs echt nicht >.<
In letzter Zeit gehe ich vielleicht mal alls 2 Wochen mal gucken, was es so neues an Ff's gibt und fast jedesmal stoße ich auf eine alte... nennen wir es mal Erinnerung.

Ich habe diese Ff schon damals auf Yaoi.de gelesen und schon seit da gehört sie zu einer meiner Lieblingsstorys und du mit "Das Spiel - Neustart" zu einer meiner Lieblings-Darkfiktion Autorin^^
Dabei fällt mir ein, jetzt wo ich endlich 18 bin, muss ich mir mal die unzensierte Version von "Das Spiel" hier auf Animexx.de durchlesen. Kriegst dann auch noch ein Kommi.

Also, ich denke der Satz "Was wäre für dich die schönste Art zu sterben?" wird sich wahrscheinlich auf Ewig in mein Gedächtniss einbrennen. Warum? Keine Ahnung ^^° Vielleicht hat es einfach was mit den Themen zu tun, welche du verwendest.
Ich finde hier viele Gemeinsamkeiten zu "Das Spiel", vor allem das Yamato und Taichi in einer Beziehung stecken, wo sie beide, teils unwissend, voneinander Abhängig sind. Das was mich dabei am meißten Faziniert ist, wie du das darstellst. Dein Schreibstil ist da einfach genial.
Die beiden Song-Texte die du verwendet hast gefallen mir sehr. Ich habe erst mal bei Youtube nach den Liedern geschaut und nichts gefunden, bis mir dann eigefallen ist, dass mit Rebse alias halfJack mir die Lieder letztens gesendet hat. Wir kamen zufällig auf "Einfach so" zu sprechen, als wir uns gerade über Lieder in Ff's unterhalten haben xD War es Schickssal??

"Jegliche Gefühlsregung scheint abgestorben. Außer meinen Empfindungen Tai gegenüber. Er hat sich so tief in mich hinein gebrannt, dass er mein gesamtes Sein bestimmt. Bedeutet das, ich bin abhängig von ihm? Kann ich vielleicht doch nicht mehr ohne ihn leben? Bilde ich mir nur ein, ich sei stark und könnte jederzeit aufhören? Wie bei einer Droge? Bin ich ihm wirklich erlegen? Unterlegen? Nein, so weit darf es nicht kommen. Nie. Oder ist es für diese Erkenntnis schon zu spät? Habe ich mich bereits verloren?"

Ich denke mal diese Zeilen geben dem Leser wohl den genausten Einblick in die Beziehung der beiden. Die Zeilen aus "Unter Eis" unterstreichen das natürlich noch wunderbar.
Ich frage mich aber immer noch, was du mit den Schmerzen aussagen willst, die Yamato hat. Schließlich verschwinden diese zum Schluss, als er seine Situation akzeptiert und es geschehen lässt, als weiter darüber nachzudenken. Wie ein inner Kampf halt.
Dazu gefällt mir auch gut diese Zeile, wobei ich -auch wenn es unpassend ist- lachen musste.
"Eigentlich möchte ich diesen Schmerz sogar spüren, nicht weil er mir zeigen soll, dass ich noch lebe, sondern weil ich dadurch weiß, dass ich noch sterben kann."

Irgendwie hatte ich es bereits kommen sehen, dass du die 1. Hälfte der 2. Strophe von "Schreit dein Herz" zum Schluss noch mal verwendest.

Der Krieg in Deinem Kopf
Erreicht Dich längst nicht mehr
Denn Du weißt, wer hier Verlierer ist
Wieder mal Verlierer ist

Diese 4 Zeilen passen wohl auf beide, wobei Taichi es wohl schon lange aufgeben hat oder erst gar nicht angefangen hat sich zu wehren.
Zum Schluss kann ich eigentlich nur noch mal sagen, wie toll ich deine Ff's finde. Solche Autorin wie dich oder halfJack findet man leider viel zu selten. Vor allem unter der Kategorie Darkfiktion findet sich viel Müll, auch wenn das jetzt etwas hart klingt. Ich sags mal so, viele nehmen einen Charakter, lassen ihn irgendwas schlimmes wiederfahren, worauf er dann anfängt sich zu ritzen und das alles in einer Schreibweise die oberflächlicher nicht sein könnte und schreiben dann alle Wahrnung: Darkfiktion oder "Selbstverletzendes Verhalten".
Gut ich schreibe selber ja nicht, aber da ich das ganze Digimon-Archiv bei Yaoi.de und auch noch hier Massig gelesen habe, kann ich mir ja wohl so eine Kritik erlauben^^ Auf jeden Fall tut es da schon mal ganz gut wieder sowas hier zu lesen.
mfg
Simion