Zum Inhalt der Seite

Double Tracked


Erstellt:
Letzte Änderung: 12.02.2011
abgeschlossen
Deutsch
7300 Wörter, 1 Kapitel
Fortsetzung: On Life's Edge
Fortsetzung von: In Enemy Territory
Auf dem Nachhauseweg von einem Job, bemerkt Marco, dass er einen Verfolger hat.
Dann ruft noch Ace an, der scheinbar auch ein Problem hat.
Es gibt immer mehr als einen Stein, der aus dem Weg geräumt werden möchte.

--
Setting: Florida, USA

Unterteilung:
Alle OS sind einzelnd lesbar, aber für diejenigen, die es interessiert, es gibt eine Reihenfolge. :)

Teil 1: Crossing Borders
Teil 2: Eye for an Eye
Teil 3: In Enemy Territory
Teil 4: Double Tracked
Teil 5: On Life's Edge


Disclaimer: Nichts gehört mir, Geld gibt’s auch keines.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 runaway thoughts E: 07.02.2011
U: 12.02.2011
Kommentare (9)
7292 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hisoka_Hebi
2021-08-10T16:21:05+00:00 10.08.2021 18:21
Also dieser Teil der Geschichte hat mir mit am besten gefallen, aber nicht weil die anderen schlecht waren sondern weil das zwischen menschlichen zwischen Ace und Marco und dem Beziehungsproblem geklärt wurde mit einem Grinsen auf dem Gesicht. Diese Umsetzung fand ich toll.
Von: abgemeldet
2012-10-04T21:16:47+00:00 04.10.2012 23:16
Diese Kurzgeschichte hat die schönste Stelle von den fünf Teilen. >D
Die, wo Marco Ace sagt, was er nicht will. Das hat mich beim ersten Mal schon so irre berührt und tut es jetzt auch wieder. Das hast du echt toll gemacht.
Mhm, ja, die Pointe hätte besser sein können, aber sie ist schon okay.
Aber diese Stelle... Die könnte ich echt dauernd und dauernd und dauernd und dauernd lesen!
Herzlichen Glückwunsch! Du hast mich sehr, sehr doll berührt. :)
Vielen Dank für diese schöne Stelle. Schön zu sehen, dass und wie du dich weiterentwickelst.

Liebe Grüße,
zuckerwuerfelchen
Von: abgemeldet
2011-09-11T18:15:46+00:00 11.09.2011 20:15
Ja, ja - es wurde ja auch mal Zeit. *hust*
Wie lange habe ich jetzt schon gesagt, dass ich mal Kommentare nachholen sollte? Ich glaube, es zieht sich schon eine ganze Weile hin, zumal ich den OS ja kenne und schon längst was dazu hätte schreiben können, aber nun ja... da braucht man auch Phasen dazu.
Es gibt Zeiten, da kann ich kaum Kommentare schreiben und dann wiederum welche, wo ich meine ganzen Favoriten durchackere und da überall mal was dazu sage.
So ne Phase ist jetzt erreicht, also nutze ich das mal schnell und hole die Kommentare nach, denn... verdient hast du sie wirklich. Ich habe deine FFs ja schon immer geliebt. Zumindest die zu One Piece, was daran liegt, dass ich die anderen schlichtweg nicht kenne und da auch keinen Bezug dazu finde.
Man möge mir also verzeihen.
Aber... egal jetzt. *mal zur Sache kommen sollte*
Ich werd parallel zum Lesen mal den Kommi schreiben. Dann wird das wahrscheinlich voll das Monster, aber... egal. XD

Part I

Hach ja... Ace ist schon so ne Nummer. Dem ist wirklich zuzutrauen, dass er nur Scheiße anstellt, wenn man ihn allein hat. Dass Marco bis zu dem Anruf überhaupt eine gewisse Ruhe in der Hinsicht hatte, ist ja schon ziemlich beeindruckend, wo er doch - kaum dass sich Ace meldet - gleich vom Schlimmsten ausgeht. XD
Nun gut... der wird sich auch denken, dass es keinen Sinn macht, wenn er sich da nen Kopf macht.
Sonst wäre er ja nur noch mit den Gedanken beschäftigt.
Die Location kommt hier echt toll rüber. Punktgenaue Beschreibungen, gute Einsicht in die Umgebung, ohne vom roten Faden abzuweichen - perfekt.
War aber bei dir auch nicht anders zu erwarten. ;)

Part II

Marco kommt echt cool rüber. Ich mag ihn, dabei kannte ich ihn ja vorher gar nicht. Hab ich dir ja gesagt, eh? Bei den Folgen auf Skypia hab ich aufgehört One Piece zu schauen. Da ist mir so einiges entgangen, wie mir scheint, aber ich bin nicht traurig deswegen. Die ersten Folgen waren die besten. Bei der Meinung bleibe ich. XD
Ja, ja... man könnte wirklich meinen, dass er ein wenig eifersüchtig klingt. <3
Ich mag die beiden. XD
Die gehen so selbstverständlich miteinander um.

Part III

Da habe ich so gefeiert.
Dass Ace einer ist, der sich ans Bett ketten lässt, ist echt unwahrscheinlich, aber irgendwie passt es. Doof nur, dass er hier nicht seine Fähigkeiten hat, sonst könnte er sich einfach in Feuer auflösen und sich da mal eben befreien... oder die Handschellen sind aus Seestein. Wäre auch sehr fies. *lach*
Jedenfalls echt ne tolle Szene.
Marco kommt da nichtsahnend rein und sieht Ace da so liegen.
Ich hätt ihn ja noch ne Weile so gelassen, aber... Marco hat Anstand. Das ist wichtig in der heutigen Gesellschaft. Oh ja...

Part IV

Hier kommt sehr schön raus, dass die beiden mal was miteinander hatten und sicher nicht abgeneigt wären, es wieder zu tun. ;)
Finde ich sehr toll. Man kann sich so schön in die beiden hineinversetzen, ohne dass viel dafür gemacht werden muss. Es passt einfach von dem, was man zwischen den Zeilen so ließ und allem.
Echt sehr, sehr toll.
Und wie arglos die beiden ihre Verfolger kommentieren.
Mehr Coolness geht nicht, echt mal. *lol*
Ist man aber nicht anders gewöhnt. Bei OP haben ja alle die Ruhe weg, aber die müssen sich ja aufgrund ihrer Stärke keinen Kopf machen, dass doch mal irgendetwas schief geht. obwohl... wenn Zorro da nachstellt... na... man weiß ja nie. Der hats ja auch drauf - ab und zu.

Part V

Trinken ist immer eine gute Lösung. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. XD

Part VI

Ich mag die Art und Weise wie du ganz unverfänglich die Fakten auf den Tisch bringst. Also... das beinhaltet auch Pläne, Verschwlrungstheorien - alles eben. Das kommt so locker flockig rüber, dass es einfach klappen muss, weil alles andere gar nicht passen würde.
Finde ich genial.
Und... das klingt auf jeden Fall schon mal nach einem Plan. Ob es klappt... man geht davon aus, wie eben gesagt. Wenn jeder seine Rolle spielt, was man ja leider nicht festlegen kann. *die beiden querköpfe mustert*

Part VII

Krass, dass man solche Sachen einfach mal so mit ner Knarre am Kopf auf den Tisch bringt. Ace hat echt die Ruhe weg, dabei hast du ja noch erwähnt, dass er nicht mehr ganz so ruhig klingt wie sonst.
Aber... könnte ja Taktik sein. *lol*
Ging ja aber ein wenig schief. *kopf schüttel*
Aber welche Wahl hatte Marco auch? Gar keine, weil er hat Ace ja lieb. Den würde er nicht opfern. Wär auch scheiße von ihm. XD
Und dass man Zorro nicht unterschätzen darf, passt. Er ist halt stark, auch wenn er hier auf der anderen Seite steht.
Tjaja... dumm gelaufen.
So viel zum Thema - wir planen locker und alles geht gut. XDDD

Part VIII

Thatch - der Retter in der not.
Schon dadurch wird er so voll sympathisch. XD

Part IX

Ace hat das Herz am rechten Fleck. Schleppt Zorro einfach mit, obwohl der ihn erschießen wollte. Hach ja... es gibt Menschen, die glauben echt an das Gute in einem jeden Lebenden auf Erden, aber gut... wird sich ja zeigen, ob der ihnen gleich wieder Ärger macht, sollte er wach werden.
Toll ist jedenfalls, dass sie zusammen halten und das durchziehen, obwohl Marco und Thatch ja nicht so berauscht davon sind, aber... scheinbar kann der Schwarzkopf die ganz gut im Zaum halten.
Ist auch richtig so.
Einer muss ja den Überblick behalten.
Dass es gerade der ist, der so viel verpeilt und nur Blödsinn macht, ist dann wohl ne schicksalhafte Fügung oder so. XD

Part X

Omg...
Ace kann von Glück reden, dass Marco dem Drang nicht nachgibt, ihn zu verprügeln. Also... manche hätten es sicher getan.
Kann ja nicht angehen, wenn man nach Hause kommt und die Bude wegen einem ausgeräumt ist, der eben mal Stripperinnen abschleppt. Ich kann Marco da voll verstehen. Oh man... der arme Kerl macht ganz schön was mit, aber ihm würde was fehlen, wäre Ace anders - mit Sicherheit.

Part XI

Anderseits... schien es selbst Konsequenzen zu haben, die Konsequenzen vermeiden zu wollen.
Den Satz finde ich echt stark. Bei den beiden ist es ja wirklich so. Wie mans macht, man macht es verkehrt. XD
Aber... wenigstens sind die beiden jezze miteinander beschäftigt. Dass du es nicht ausgeschrieben hast, regt mich als bekennender Yaoi-Fan natürlich auf, aber ich habe ja zum glück nen eigenen Kopf zum Denken. *lol*
Da kommt das Kopfkino von ganz allein.
Joa...

Erwähnte ich eigentlich, dass das Ende ein wenig aprubt kommt?
Man weiß ja nun nicht, warum Zorro denen genau hinterher gegangen ist. Klar... wegen dem Kopfgeld, aber... irgendwie hat man das Gefühl, dass noch etwas größeres dahinter steckt. XD
Also zumindest hatte ich es.
Doch egal.
Das Ende ist genial. Der ganze Os ist es. Dein Stil, die beiden Jungs - passt.
Mehr bleibt mir da einfach nicht zu sagen. XD

lg Rej
Von: abgemeldet
2011-07-05T17:55:47+00:00 05.07.2011 19:55
Normalerweise hab ich echt kein Faible fuer so lange Oneshots, weil mir das schlicht zu anstrengend ist so viel zu lesen. XD Aber... Der war gut. Und den haette man auch nicht anders formatieren oder fassen koennen. War die Stripperin Nami? XD Das wuerde irgendwie passen. Aber Zorro, der Kopfgeldjaeger, das fand ich auch klasse! Und es passt absolut zu Ace ihn dann gleich mitzunehmen. Aber was ich ein wenig komisch fand war, dass Ace Zorro so vertraulich mit "Zorro" angesprochen hat. Ist vielleicht ein wenig kleinlich, aber ich haette sowas wie "den Kerl da" passender gefunden. Aber dass sie ihn mitgenommen haben, das fand ich toll und auch IC :)
Wuhuu, jetzt hab ich alle durch :P Mir hat's wirklich gefallen, aber... Die Pointe war nicht besonders dolle. ._____. Es fing ziemlich gut an mit der Beschreibung dessen, was Marco nicht will. Ich kann mir naemlich hundertprozentig vorstellen, dass es ihm schwer faellt Verpflichtungen in solcher Weise einzugehen und zwar nicht, weil er nicht treu ist, sondern viel eher, weil er gerne allein arbeitet und sich nur auf sich verlaesst und andere ungern in Gefahr bringt. Die Pointe hat sich sooo toll aufgebaut... und dann das mit dem Sex? XD" Das ist zwar okay, aber... Hmm.
Trotzdem insgesamt hats mir gut gefallen :)
Von:  Puma_Ace
2011-07-01T15:58:14+00:00 01.07.2011 17:58
ich bekomme das grinsen nicht aus meinem Gesicht!!
XD
Von:  MichiruKaiou
2011-02-24T16:59:24+00:00 24.02.2011 17:59
So, jetzt hab ich’s auch geschafft, diese Story noch zu lesen^^
Und ich kann wirklich immer wieder nur sagen, dass ich Marco total toll finde bzw. du ihn auch echt gut darstellst^o^
Seine Art ist einfach klasse und du verstehst es wirklich, diese zusammen mit seinen Gedankengängen klar darzustellen. Marco hat aber auch über viel nachzudenken XD
Ace macht ihm das Leben wirklich nicht leicht, aber seine Art bildet auch einen echt guten Gegenpol^^
Ich hab mich fast weggeschmissen vor Lachen, wie Marco im Türrahmen des Motels stand und Ace da liegen sah XD (hat mich ein bisschen an die Szene in Sherlock Holmes erinnert)
Die von Ace neu gefüllte Bierflasche kam auch gut *lol*

Hier hast du auch wirklich gut Spannung mit Humor verbunden, denn einerseits hast du schön die Interaktionen und Probleme zwischen Ace und Marco beschrieben, aber gleichzeitig war da ja immer noch dieser Verfolger, das hast du wirklich gut gemischt.
Und irgendwie war es wirklich klar, dass Marcos nicht ganz aufgehen würde XD
Die Szene auf dem Parkplatz hast du auch echt spannend beschrieben, ich finde alles sehr realistisch und logisch dargestellt, das stelle ich mir wirklich nicht einfach vor!
Vor allem find ich es genial, dass du die Situation genutzt hast, um mal die Beziehung zwischen Ace und Marco anzusprechen bzw. mal voran zu treiben. Das passte irgendwie wirklich gut da rein.

Ich muss allerdings sagen, dass ich Zorro in seiner Rolle wirklich nicht erkannt habe. Bereits beim ersten Satz von wegen Mistkerl mit grünen Haaren ist er mir sofort in den Sinn gekommen, doch irgendwie hab ich den Zorro aus One Piece da jetzt nicht so gesehen. Fand ich einfach bisschen schade.
Als Kopfgeldjäger hast du ihn allerdings gut beschrieben. Ich finde es auch gut, dass du ihn sozusagen nicht hast sterben lassen, sondern dass sich die drei bemühen, ihn am Leben zu halten.
Am Ende hab ich mich allerdings gefragt, was nun aus ihm werden soll^^’
Irgendwie wäre es da für mich runder gewesen, wenn du ihn noch irgendwie wieder los geworden wärst.

Aber der Abschluss, dass dann Marcos Bude ausgeräumt war aufgrund der vorherigen Ereignisse in der Story, kam dann wieder richtig gut. Und ich bin zwar kein Shônen-Ai-Fan, aber die Szene zwischen den beiden war toll X3

Wie immer haben mir auch deine Beschreibungen und dein Schreibstil gefallen. Deine Vergleiche sind einfach nur klasse XD
Allerdings bist du hier zwischendurch doch ziemlich darauf rumgeritten, dass Ace ja mehr Glück als Verstand hat und Marco das Pech anzieht wie ‚Kot Fliegen’. Marco wurde am Ende daher wirklich recht bemitleidenswert^^’

Die Story hat mir aber auch wieder sehr gut gefallen und ich hoffe, dass du noch weitere schreiben wirst^^
Für eine der nächsten würde ich mir aber auch wünschen, noch mehr Tiefgang reinzubringen und ein bisschen von Ace’ Hintergründen aufzuklären. Du hast zwar bereits erwähnt, was aus seinen Eltern wurde, aber aufgrund deiner bisherigen Schilderungen wäre es schon schön zu erfahren, wieso er eigentlich so durchgeknallt ist und offenbar keine Angst vor dem Tod hat. Denn diese Fragen scheinen ja auch Marco zu interessieren.
Mich würde es jedenfalls freuen^___^
Von:  Raven
2011-02-17T07:06:22+00:00 17.02.2011 08:06
Geiles Ende. :D Irgendwie kling es so als ob Marco und Ace von Nami ausgeraubt worden wären.*hehe* Ich glaub an MArcos stelle hätte ich Ace erwürgt oder sowas wenn durch seine Schuld plötzlich meine komplette Wohnung leer wäre. Ich hätt zu gern sein Gesicht gesehen ^^ ich liebe dieses Pairing und deine FF's sowieso. Diese hier ist dir echt gut gelungen.

LG Raven
Von: abgemeldet
2011-02-12T15:35:03+00:00 12.02.2011 16:35
Hallo liebe Votani =)
Wie versprochen kommt jetzt der Kommi ;)
Also ich muss sagen, ich bin wirklich wieder vollends begeistert von deinem OS x3 Es ist wirklich toll, wie du wieder aus Marco's Sicht alles so schön schilderst =)

Man merkt am Anfang wirklich gut, wie konzentriert Marco auf den Grünhaarigen ist, als er diesen endlich bemerkt, aber diese Aufmerksamkeit ab demZeitpunkt, in dem Ace ihn angerufen hat, nachlässt. Zwar achtet er immer wieder noch darauf, ob der Andere hinter ihm ist, aber seine Gedanken schweifen immer wieder ab und weil er ja sieht, dass sich der Andere eh keine Mühe gibt unauffällig zu sein, lässt ers einfach :D Das ist typisch Marco ^^

Ich muss sagen, als klar war, dass Ace in nem Motel ist, hab ich mir da shcon gedacht, wahrscheinlich findet Marco ihn mit Handschellen ans Bett gefesselt und Ace kommt deshalb nicht von dort weg. Und was passiert? XD Es ist wirklich so :D Ich musst da echt lachen :D Und dass Ace die Situation so locer nimmt, ist auch so ein typisches Charaktermerkmal von ihm, dass du wieder gut geshcildert hast. Ich sag ja, du triffst den Charakter von ihm wirklich gut =)

Muss aber auch sagen, dass mir die Szene wirklich gut gefallen hat, weil man dort gesehen hat, dass Marco doch nicht immer so stark ist, wie er tut bzw Ace ihn wirklich nicht so kalt lässt und dessen Sprüche machen es Marco ja auch nicht leichter,ne? ;D Fand es aber irgendwie auch niedlich, dass Ace sich versucht hat trotzdem zu verstecken, auch wenn er eigentlich weiß, dass Marco seinen Körper eh schon kennt und etwas weggucken kann er ihm ja auch nicht, weil sie ja beide nichts Fremdes an sich haben. Ich könnte da jetzt etwas herumphilosophieren, aber ich glaub dann würd ich hier echt noch eeeeeeewig schreiben :D

Die spätere Szene aber an Grand Line finde ich aberauch toll von dir geschildert =) Und allgemein auch die Idee echt gut. Man merkt dort wieder, dass Marco denkt zuerst die ganze Situation im Griff zu haben und auch, dass seine Strategie irgendwo unfehlbar war. Naja er wurd ja vom Gegenteil überzeugt ^^' Ich finde die Stelle wirklich schön, wo er eigentlich mit sich selbst einen Kampf führt und natürlich Ace ihn mal wieder aus der Bahn wirft mit seinen komischen Sprüchen. Kein Wunder, dass auch Zoro wie bedeppert zu ihm schaut :D Sagt sicher nicht jeder mal, dass der Andere heiß auf ihn ist xDDD Ich musst da wirklich voll lachen. Einfach typisch Ace.

Mich hats, um ehrlich zu sein irgendwo gewundert, weshalb Marco erst ab dem Moment,wo ihm die Handschellen angelegt waren, darauf gekommen ist, dass es sich um den Kopfgeldjäger Zoro. Ich würd mal fast behaupten, dass es zuerst die Sorge um Ace war, die ihn abgelenkt hat vom Nachdenken und dann später die Anwesenheit vom Jüngeren, aber ganz sicher bin ich mir da jetzt nicht ^^

Weißt du, was ich besonders an deinen OS liebe? =D
Das unverschämte Glück von Ace und wirklich gemeine Pech, das Marco immer trifft xD
Es ist einfach nur eine tolle Kombination, wie Ace immer irgendwie aus den kritischsten Situationen ohne Schaden davonkommt, aber Marco meist noch irgendwas davon abbekommt, auch wenns nur ein riesiger Schock ist :D Würd mich nicht wundern, wenn er echt mal deswegen an ner Herzattacke draufgeht der Arme...

Zum Glück ist er aber noch nicht so alt und hat ein großes Herz, sonst hätte er Ace sicher gekillt, als sie da in der Wohnung die Schrift gelesen haben ^^ Muss ehrlich sein, dass ich gedacht hätte, dass er noch längere Zeit einen auf beleidigt macht, aber dass er Ace doch recht schnell vergibt und dann auch noch offen mit diesem über die Worte, die Ace selbst davor auf dem Parkplatz gerufen hat, redete, zeigt deutlich die Reife, die Marco im Gegensatz zu Ace besitzt. Ich finde die zwei ergänzen sich einfach super und das wird hier auch deutlich.

Das Ende finde ich von daher irgendwie süß, aber muss sagen, ich hab schon erwartet, dass doch noch so ein Sprcuh kommt und der war ja wohl mehr als passend :D Ich hoffe mal, du schreibst wirklich noch mehr über die Zwei, wenn du mehr Ideen hast =)

Sooooo und noch zum Schluss zu deinen Zweifeln: Ich muss sagen, dass diese völlig unberechtigt waren, da du die Gefühle zwischen ihnen, passend zu den jeweiligen Chrakteren klasse beschrieben hast und auch die Annäherung zwischen ihnen. Man sieht, dass Marco versucht seine Gedanken zu verbergen und Ace ihn immer wieder durchschaut und diese ausspricht, obwohl ich da glaube, dass er das nicht einmal wirklich weiß. Also einfach super =) Hut ab vor dir ;)

Liebe Grüße,
samiya
Von:  Goldfish
2011-02-07T15:34:42+00:00 07.02.2011 16:34
Kurz aber oho.
Dein Schreibstil gefällt mir, flüssig und leicht zu lesen. Freu mich auf weiter storys von dir ;D