Zum Inhalt der Seite

Yakitate!! Disaster


Erstellt:
Letzte Änderung: 17.04.2008
pausiert
Deutsch
4155 Wörter, 5 Kapitel
Basierend auf der 30 disasters challenge von Livejournal. In den Hauptrollen: Azuma Kazuma und Azusagawa Tsukino.

Warnungen: ein wenig hektisch hier und da, ein wenig traurig woanders, manchmal auch ein völlig anderer Blickwinkel, Zeitsprünge und platte Witze.

Mehr oder weniger unabhängige One Shots und Ficlets.

Kapitel 01 - "Schlaflos in Südtokyo": Tsukino hat seltsame Träume und Matsushiro eine "einleuchtende" Erklärung dafür.

Kapitel 02 - "Rendez-Vous": Tsukino und die Tücken der richtigen Vorbereitung.

Kapitel 03 - "Airport": Abschiede tun nicht nur weh, sie können ganze Welten zerbrechen.

Kapitel 04 - "Full Metal Jacket": Crossover! Hiruma und Mamori aus Eyeshield 21 stiften reichlich Chaos in der Südtokyo-Filiale. Arme Tsukino.

Kapitel 05 - "The Fast and The Furious": Azuma als Führerscheinneuling. Armes Tokyo.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.10.2007
U: 17.04.2008
Kommentare (5 )
4155 Wörter
Kapitel 1 Schlaflos in Südtokyo E: 19.10.2007
U: 21.10.2007
Kommentare (1)
931 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Rendez-Vous E: 20.10.2007
U: 23.10.2007
Kommentare (1)
707 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Airport E: 23.10.2007
U: 05.11.2007
Kommentare (1)
804 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Full Metal Jacket E: 17.11.2007
U: 22.12.2007
Kommentare (1)
1457 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 The Fast and The Furious E: 17.04.2008
U: 17.04.2008
Kommentare (1)
248 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    01. Azuma Kazuma


    Besitzer der Solarhände, deren Wärme jeden Brotteig um ein Vielfaches schneller aufgehen lassen. Erfinder von Japan - einer Reihe von Brotsorten, deren Geschmack Halluzinationen und Glücksgefühle hervorruft. Nein, er ist nicht schwul oder metro, der Haarreif stammt von Tsukino, damit er seine Haare beim Backen zähmen kann.
  • Charakter
    02. Azusagawa Tsukino


    Enkelin des Besitzers der Pantasia Kette und Vizemanager der Südtokyo-Filiale. Mit dem Rest ihrer Familie hat sie es nicht gerade leicht, da sie "nur" ein uneheliches Kind aus einer Affäre ist. Eine sehr talentierte Bäckerin, die auch ein gutes Auge für andere Talente wie Azuma und Kawachi hat.
  • Charakter
    03. Matsushiro Ken

    Auftritte in Kapitel: 01, 03

    Manager der Südtokyo-Filiale. Angeblich der beste Bäcker französischen Brotes in Japan. Er hat einen ganz eigenen Stil seine Leute zu motivieren und vorwärts zu bringen.
  • Charakter
    04. Kawachi Kyousuke

    Auftritte in Kapitel: 01, 03

    Kollege und selbsternannter Rivale von Kazuma. Dank Tsukino ist er im Besitz von Solarhandschuhen - Solarhände durch Muskelkraft. Er liebt Veränderungen, vor allem bei seinen Haaren.
  • Charakter
    05. Kanmuri Shigeru

    Auftritte in Kapitel: 04

    Ein äußerst intelligenter Solarhandbesitzer mit Ader zu trockenem Sarkasmus.
  • Charakter
    06. Kinoshita Kageto

    Auftritte in Kapitel: 04

    Angestellter der Südtokyo-Filiale. Hat zwar nie ein eigenes Brot kreiert, kann aber jedes andere kopieren.
  • Charakter
    07. Gaststars aus Eyeshield 21

    Auftritte in Kapitel: 04
    Hiruma Youichi: Quarterback der Deimon Devil Bats, einem Footballteam. Bekannt für seine Waffensammlung, sein markantes Aussehen und der Tatsache, dass er genug pikante Geheimnisse kennt, um ganz Tokyo erpressen zu können.
    Anezaki Mamori: Managerin der Deimon Devil Bats. Ihres Zeichens willensstark, furchtlos, besessen von süßem Gebäck und einem Putzfimmel.
  • Charakter
    Challengethemen


    01. spilled perfume
    02. Hurricane
    03. dance of blades
    04. Interaction
    05. train ride
    06. paper cut
    07. Lollipop
    08. loaded gun
    09. car wreck
    10. salt on an open wound
    11. red; jealousy; envy
    12. swimming pool
    13. Internet stalker
    14. on the plane
    15. rock, scissors, paper
    16. Intervention
    17. pins and needles
    18. crowd control
    19. blood on the sheets; bug bite
    20. rain; thunder storm
    21. faceless stranger
    22. lightning strike; electricity
    23. tornado
    24. book shelf
    25. soda pop
    26. in the library
    27. burn; fire
    28. bite
    29. earthquake
    30. beautiful disaster
  • Charakter
    erfüllte Themen

    21. faceless stranger : Kapitel 01 "Schlaflos in Südtokyo"
    01. spilled perfume: Kapitel 02 "Rendez-Vous"
    29. earthquake: Kapitel 03 "Airport"
    08. loaded gun: Kapitel 04 "Full Metal Jacket"
    09. car wreck: Kapitel 05 "The Fast and The Furious"
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-05-10T10:31:08+00:00 10.05.2008 12:31
*hihi*
Der war gut! Kurz und gut!
Besonder gefiel mir die "moderne Schrottstatue". Wie kommt man nur auf sowas?? XD
Von: abgemeldet
2007-12-22T18:37:53+00:00 22.12.2007 19:37
GEIL!! Ich kenn zwar Eyeshield21 nicht, aber ich hab trotzdem fast am Boden gelegen vor Lachen!

>Kazuma war nicht der Typ, der auf einem Schimmel hereingeritten kam, von Bestrafungen im Namen des Brotes sprach und Gewehrkugeln mit seinen Solarhänden aufzuhalten versuchte, aber er war zumindest großherzig genug, sie nicht im Stich zu lassen.

Bekloppte Typen treffen bekloppte Typen! Das ist doch mal ein gelungenes Crossover! Zudem konnte man sich ein gutes Bild von den Eyeshield-Leuten machen. Toll find ich mal wieder deine Vergleiche; besonders das mit dem Höllenhund, der noch Reste eine Jungfrau zwischen den Zähne hat und "nur spielen" will!
Ich will behaupten: bisher das beste Kapitel!! Wirklich gelungen!
Nur eine Sache ist mir aufgefallen, das Eyeshield-Mädchen wird irgendwie beschrieben als "nichts unauffälliges war an ihr" oder so, aber vermutlich soll es "nichts auffälliges war an ihr" heißen, oder?

Ich freu mich aufs nächste Kapitel!
CU
b_k

Von: abgemeldet
2007-11-05T19:40:00+00:00 05.11.2007 20:40
Toll! du bist anscheinend auch ein Freund von Vergleichen^^ Ich wurde mal von einem Freund dafür kritisiert, aber ich kann es nicht lassen. Vor allem, weil es auch gern bei anderen lese.
Genial und wirklich ergreifend fand ich diesen Satz:
>Seine Stimme hatte das feierliche Selbstbewusstsein eines Samurai, der seinem Herren Seppuku für Versagen anbot.

Mir gefallen auch hier die leisen Töne dazwischen und insbesondere gefällt mir, dass du vieles andeutest und die Gesten für sich selbst sprechen lässt.
Eine einzige Sache hat mich stutzig gemacht: gibt es einen Plural von "Lächeln"?

LG,
b_k
Von: abgemeldet
2007-11-05T19:33:11+00:00 05.11.2007 20:33
Ja, wer kennt es nicht?^^ Toll umgesetzt und schön geschrieben! am Ende bleibt sogar offen, wer ihr erstes Date ist, denn Solahände haben ja im Laufe der Bände so einige^^
Von: abgemeldet
2007-11-05T19:28:44+00:00 05.11.2007 20:28
Schöne, runde Geschichte, und außerdem echt Yakitate!! Besonders gut gefällt mir der melancholische Unterton, den du der Story gibst, und dass es nicht purer Klamauk ist^^
Die Charas sind sehr gut getroffen, insbesondere unser Afro, den konnte ich mir ganz bildlich vorstellen.
A propos bildlich! Um diesen Satz beneide ich dich unendlich:
>Tsukinos Augen verengten sich zu kleinen Schlitzen, die entfernt an Schießscharten erinnerten und mit Sicherheit hätte sie auch liebend gern aus diesen geschossen.

Warum fällt mir sowas nicht ein T.T
Also: supi! Gefällt!
Und das beste ist: es sollen 30 werden...
LG,
b_k