Feuerberg von Trollfrau ================================================================================ Kapitel 12: ------------ Daron hatte sich nach dem Frühstück wieder zurückgezogen. Wie es schien, war das eine Angewohnheit von ihm. Ranas war Valerie stattdessen in den Garten gefolgt. "Du darfst dich nicht an Ihren Worten stören", versuchte sie das Verhalten der Beraterin zu entschuldigen. "Mich stört es nicht im geringsten, dass du nur in diesem Lendenschutz herumläufst." Bei diesen Worten schmunzelte sie ihn geheimnisvoll an. "Das scheint Debora jedoch erheblich anders zu sehen..." "Sie? Was es dich angeht hat sie gar nichts zu entscheiden!" Valerie stapfte mit schnellen Schritten in unbekannte Richtung davon. "...und außerdem finde ich, dass du dich nun wirklich nicht verstecken brauchst..." Diese Worte fügte sie nur ganz leise noch hinzu. Sicherlich mit der Absicht, der Drachenmensch würde sie nicht verstehen, doch er hatte sie sehr wohl wahrgenommen. Sein Gehör war äußerst scharf. War sie also der Meinung, er bräuchte sich nicht verstecken... Insgeheim freute ihn diese Erkenntnis sehr. "Kommst du?", fragte sie nochmals. "Was?" Ranas sah zu ihr auf. Hatte er ihre Worte jetzt gar nicht mitbekommen, weil er noch immer an den zuvor gehörten hing. Valerie verschränkte die Arme und grinste ihn breit an. "Na? Wo warst du denn gerade mit den Gedanken?" Der Drachenmensch räusperte sich verlegen und folgte ihr. "Ich wollte dir meinen Drachen zeigen." "Du hast einen Drachen?" Er zog belustigt die Augenbraue nach oben. "Sind die nicht etwas groß als Haustier für eine Fee?" "Machst du dich schon wieder lustig über mich?" Valerie verzog den Mund und schaute finster zu ihm auf. So langsam sollte er diese Neckereien wirklich unterlassen. Das war doch keine Art, mit einer Prinzessin zu sprechen. "Es tut mir leid", gab er mit gesenktem Blick kleinlaut zurück. Valerie schmunzelte ihn überlegen an. "Es gibt durchaus auch Drachen in meiner Größe." Die Stallungen machten auf Ranas einen ungemein gepflegten Eindruck. Auch beim eintreten, fiel ihm eine penible Sauberkeit auf. Bereits nach wenigen Schritten vernahm er ein schnauben, was seiner Meinung nach unmöglich von einem Drachen stammen konnte. Wer weiß was hier unter dieser Bezeichnung leben mochte. An der zweiten Box hielt Valerie an. Sie schnalzte zweimal kurz mit der Zunge und das Tierchen darin wand sich sofort danach um und steckte den Kopf durch das Fenster. Ranas überraschter Blick sprach Bände. "Und? Habe ich etwa gelogen?" Er schüttelte abwesend den Kopf. Was er hier sah war einwandfrei ein Drache. Auf jeden Fall erinnerte seine Körperform sehr daran. Spitze Stacheln und Schuppen suchte er jedoch vergebens. Dieser Drache war von einem bläulich schimmernden Fell überzogen und auch seine Flügel erinnerten eher an die zerbrechlich wirkenden der Feen. "Darf ich dir Wölkchen vorstellen?" Valerie begann sofort mit ihrem Haustier zu schmusen. Dennoch drehte es unruhig die Ohren und der Blick seiner schwarzen Knopfaugen hing fest an der fremden Person. "Er ist wirklich hübsch. Da kann ich mit meinen Stacheln und der grauen Haut leider nicht mithalten." Valerie schaute ihn irritiert an. "Auch Unsinn! Du bist doch ein Drachenmensch. Ich nehme mal an, dass du für einen solchen völlig normal aussiehst und was es deine Stacheln angeht... Sie sind genauso ein Teil von dir wie dein gutes Herz." Mit diesen Worten wand sie sich erneut ihrem Haustier zu. Ranas wusste jetzt nicht, was er sagen sollte. Ihre Worte gingen ihm so unglaublich nahe. Also versuchte er das Schweigen zu brechen, indem er ebenfalls die Hand nach Wölkchen ausstreckte. Verängstigt wich der Drachen jedoch zurück und schnaubte aufgeregt. Dabei kratzte er mit dem Fuß im Stroh. "Siehst du? Er mag mich nicht." "Er ist aber eine sie." Valerie lächelte ihn zurückhaltend an. "Sie kennt dich eben noch nicht." Ranas lehnte sich an das Gatter und schaute sich weiter im Stall um. Er schien noch mehr solcher Boxen zu beinhalten. Sein Blick schweifte zwar umher aber seine Gedanken waren bereits wieder anderswo. Valeries Liebenswürdigkeit tat ihm ungemein gut. Plötzlich schien ihm etwas - besser noch jemand - an den Haaren herumzuhauen. Unwillkürlich musste er feixen. Die spitze Schnauze kitzelte ihn ungeheuerlich. Dennoch wagte er es nicht, sich nach Wölkchen umzudrehen. Valerie ging einen Schritt zurück, um sich dieses Schauspiel besser ansehen zu können. "Bist du wirklich sicher, dass sie dich nicht mag? Mir scheint eher, dass sie dich zum fressen gern hat", witzelte sie. Nur sehr langsam wagte es Ranas endlich, sich doch nach Wölkchen umzudrehen. Auch jetzt legte sie wieder die Ohren an. Dabei sah sie so weit von oben auf ihn herab, wie es der lange Hals hergab. "Genauso frech wie dein Frauchen", bemerkte er lächelnd, lies dabei Valerie jedoch nicht aus dem Augen. "Wo bin ich denn frech?", hatte sie jedoch schmunzelnd auszusetzen. Sie trat wieder heran und legte ihm die Hand auf die Schulter. "Auf eine nette Art natürlich..." Erneut kam Wölkchens Schnauze sehr nah an sein Gesicht heran. Als er dieses mal die Hand danach ausstreckte, wich sie nicht zurück. Behutsam fuhr er den Drachen über die Nase. Auch wenn sie diese Berührung überraschenderweise schon zuließ, sahen ihre Knopfaugen ihn immer noch sehr prüfend an. "Ich tu dir nichts", bestätigte er seine Berührung. Nur sehr langsam streckte er die andere Hand in Richtung ihres Halses aus. Auch jetzt blieb der Drachen ruhig, obwohl sie wieder begonnen hatte, mit dem Fuß zu scharren. Einige Male ließ sie es auch hier zu, dass er sie streichelte, dann wand sie sich jedoch ab. Fürs erste hatte Wölkchen wohl genug. "Dieses Fell ist so unbeschreiblich weich", schwärmte Ranas und wand den Blick wieder der blonden Fee zu. "Schade, dass sie sich fürchtet." Valerie bestätigte seine Feststellung mit einem nicken. "Womöglich riechst du noch nach wildem Tier." Sie ging ungemein nah an ihn heran und schnüffelte ihm auffällig am Hals. "Genau das, hatte ich mit frech gemeint, aber womöglich hast du Recht." Ranas sah ihr tief in die Augen und knurrte sie aus Spaß an. Dabei schien Wölkchen wieder hellhörig zu werden, denn sie hob sorglich den Kopf aus dem Stroh und stellte das Kauen ein. "Dann solltest du vielleicht gleich ein Bad nehmen." "Findest du wirklich, dass ich stinke?" Valerie senkte den errötenden Kopf. "So war das doch nicht gemeint." Sie selbst war es doch, die am Tag zuvor mit ihm bereits ein Bad genommen hatte, wenn es auch ein unfreiwilliges war. "Ich wollte doch nur..." Die blonde Fee redete sich um Kopf und Kragen. Eine Begebenheit, welche Ranas ungemein Lustig fand. "Ich verstehe dich schon Valerie, aber glaube mir, egal wie sehr ich mir mit der Bürste über die Haut schrubbe. Ich werde ganz gewiss nicht heller davon." Er brach in lautes Gelächter aus. Valerie gab ihm mit der flachen Hand einen Klaps an die Stirn. "Du bist unmöglich! Weist du das?" Mit einem Lächeln verließ sie den Stall. Der Drachenmensch folgte ihr sogleich. "Ja, ich weiß. Aber wenn du mir das sagst, klingt es schon fast nach einem Lob." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)