Control von zahnpasta (Seph/Zack/Cloud) ================================================================================ Prolog: Prolog -------------- Bitte die Beschreibung lesen, k? Danke ♥ ---------- Die Wolken zogen im Schneckentempo über den Himmel, verwirbelten hier und dort, was das Gefühl in seinem Magen ziemlich gut wiederspiegelte, als er so nach oben sah. Er konnte sich nicht erinnern, schon jemals so aufgeregt gewesen zu sein. Heute stand so viel auf dem Spiel. Er würde erfahren, ob seine Anstrengungen genügten oder ob er noch ein weiteres Jahr als Infanterist verbringen würde. Er richtete die Augen wieder auf den Festplatz, welcher auch reichlich geschmückt war. Schließlich waren alle höheren Shinra Funktionäre anwesend. Der Grund war die Verkündung der Ergebnisse der SOLDIER-Prüfungen, zu derer nicht nur die Anwärter erschienen, sondern auch deren Familie und Freunde. Cloud stand also in dieser riesen Menschenmasse und hatte das Gefühl, sein Herz schlug so laut, dass es all das Gemurmele übertönen würde. Er sah zu der kleinen Bühne am Ende des Platzes und konnte deutlich erkennen, wer dort alles stand. Der Präsident (welcher auch schwer zu verkennen war, schließlich war sein Bild überall abgebildet), Heidegger, einige der Ersten – darunter auch sein bester Freund Zack Fair, der meinte, er dürfe 'Spiky's' Aufstieg auf keinen Fall verpassen – und natürlich der General höchstpersönlich. Seine Anwesenheit machte diese Veranstaltung für Cloud noch tausendmal schlimmer. Sephiroth war für ihn – wie für viele hier – sein Vorbild. Cloud neigte allgemein sehr zur Heldenverehrung und er hatte am Anfang hart damit zu kämpfen Zack wie einen Freund zu behandeln. Doch wenn er an Sephiroth dachte, war da mehr als nur das. Er erwischte sich oft dabei, wie er von ihm schwärmte. Aber auch damit war er nicht ganz allein. Er hörte seine Kameraden öfter so über ihn reden, jedoch wurden sie dabei expliziter und – respektlos. In dem Punkt unterschied Cloud sich also von den anderen Verehrern. Die Tatsache war aber unbedeutend, da Sephiroth alle Annährungen vehement ignorierte und außerdem war er nunmal.. der große, unerreichbare General. Als Heidegger langsam zum Pult ging und um Aufmerksamkeit bat, verstummte nach wenigen Momenten die gesamte Menge und alle sahen gespannt zur Bühne. Auf dem großen Bildschirm waren alle 56 Namen der diesjährigen Anwärter aufgelistet. Nur die 20 Besten würden in das SOLDIER Programm aufgenommen werden. Die Prüfung bestand aus einem 5 stündigen theoretischen Teil und dem praktischen Teil, der sich selbst noch einmal in zwei Teile untergliederte: dem Hindernislauf auf den Chocoborennstrecken von Gold Saucer und einem Arenenkampf gegen herkömmliche Monster. Wer hier überhaupt durchhielt, konnte sich schon glücklich schätzen. Cloud schätzte sich zumindestens schonmal glücklich, er musste nur noch unter die besten 20 kommen. Heidegger beendete seine Rede und gleich würden sich die besten in den ersten 20 Rängen einordnen. Cloud starrte gebannt auf den Bildschirm. Durch das Blut, was er durch sein Ohr beinahe rauschen hörte, spürte er wie sein Puls immer schneller wurde. Es war ein schreckliches Gefühl, er merkte wie Zack seinen Blick suchte, der General war anwesend, alle mit denen er im letzten Jahr zu tun hatte waren anwesend! Im selben Moment verschob sich die Liste, Cloud's Aufmerksamkeit wurde sofort wieder zum Bildschirm gelenkt. Seine Knie gaben fast unter ihm nach, als ihn der Schlag traf. 20 Namen sortierte sich am Anfang der Liste, alle rot unterstrichen und seiner.. war nicht dabei. Versagt.. er hatte versagt. All das lernen, all das Training, der Schmerz, die Anstrengung.. für nichts. Er hatte versagt. Die Masse bewegte sich, viele jubelten, die Sieger gingen zur Bühne und wurden beglückwünscht, doch so richtig nahm Cloud das nicht mehr wahr. "Ich hab's nicht geschafft?" murmelte er leise und sah ungläubig zur Bühne. Er merkte, wie Zack zu ihm sah, doch den Blick erwidern konnte er ihn nicht – er wollte Zack's mitleidigen Ausdruck auch gar nicht sehen. Er fühlte sich beschämt und wollte nur noch schnell die Veranstaltung verlassen. Als er sich durch die Masse nach draußen gedrängt hatte und schnell zurück zu den Baracken ging, merkte er auf halber Strecke wie sich ihm jemand näherte. "Cloud, warte!" rief eine ihm bekannte Stimme und legte eine Hand auf seine Schulter, als er den Blondschopf erreichte. "Du hast nen ganz schönen Zahn drauf." meinte Zack und schenkte ihm ein aufmunterndes Lächeln. Dieses verschwand aber und wurde zu einem besorgten Ausdruck, als er Cloud's Gesicht sah: Blass, mit großen Augen und den Tränen nahe. "Cloud.." murmelte er vorsichtig. "Hey, du warst großartig!! Du bist von allen unter die besten 30 gekommen." Soweit hatte Cloud schon gar nicht mehr nachgesehen. "Aber ich bin durchgefallen." murmelte er und versuchte seine Stimme ruhig zu halten, was ihm misslang. "Es ist nicht so, als ob es dafür einen Extra-Preis gäbe." Zack seufzte. "Du bist gerade mal 16. Es gibt einen Grund dafür, dass sie Leute normalerweise erst mit 18 zulassen. Selbst ich bin erst mit 17 zu SOLDIER gekommen und ich war einer der wohl Jüngsten." meinte er und schenkte ihm ein aufmunterndes Lächeln. Innerlich seufzte der SOLDIER aber. Das würde Wochen dauern, ehe Cloud halbwegs darüber hinweg war. "Du warst dieses Jahr so gut! Warte nur bis nächstes Jahr, dann wird dein Name ganz oben stehen!" Zack legte einen Arm um seine kleine Schulter und nahm ihn mit in sein Apartment, während er ihn ermutigte und versprach für nächstes Jahr noch härter zu trainieren. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)