Shattered memories - Worthless life von Seranona ================================================================================ Kapitel 1: Zerstörte Liebe im zersprungenem Herzen -------------------------------------------------- Zerstörte Liebe im zersprungenem Herzen Eine wundervolle Nacht es war, die Liebe in ihr wuchs. Doch nicht in seinem Herzen. Er spielte mit mir, zerbrach dabei mein Herz, in Scherben es nun liegt. Durch ein Wort, durch einen Satz, mir alles wurd´ zerstört. Dem Tod ich wollte ins Auge blicken, als Antwort ich nur ihn sah. Niemand würde sich darum kümmern, keine, nicht einmal eine Seel´ würd um mein zersprungenes Herz trauern. Kapitel 2: Geben und Nehmen --------------------------- Geben 
 Mein Herz gab ich dir,
 es zu hüten.
 Meine Seel´ gab ich dir,
 mich zu seh´n.
 Meine Liebe gab ich dir, sie zu erwiedern.
 Mein Leben gab ich dir,
 es zu retten.
 Meinen Tod gab ich dir,
 mich zu gedenken.

 Nehmen 
 Mein Herz nahmst du,
gerissen aus meiner Brust.
 Meine Seel´ nahmst du,
 gestohlen aus meinem Leib.
 Meine Liebe nahmst du, 
mich zu hassen.
 Mein Leben nahmst du, 
mich zu zerstören.
 Meinen Tod nahmst du
... mit Freuden entgegen. Kapitel 3: Sehnsucht und Angst ------------------------------ Sehnsucht und Angst Die Sehnsucht treibt mich,
 sie leitet mich,
 lässt mich nicht still steh´n.
 Die Angst hält mich,
 sie zieht mich,
 lässt mich nicht weiter geh´n.
 Soll ich der Sehnsucht trauen,
 die Liebe eingehen und die Angst zerbrechen?
 oder 
Soll ich eine Mauer aus Angst bauen, 
vor der Liebe mich verstecken und die Sehnsucht ersticken? Kapitel 4: Kapitel 4 - Fear --------------------------- Fear Irgendwo tief im Innern, hinter Masken und Steinen verborgen, ein kleines Kind hockt, zerbrechlich wie aus Porzellan. Zum Schutz ein Wall muss wachsen. Wachsen aus Leid, wachsen aus Schmerz und Pein. Jahre, Monate, Tage vergehen. Die Mauer wächst und wächst. Jede Gefahr, jede Enttäuschung wandelt sich zu Stein. Ein weiterer Ziegel für die Mauer, für den Turm aus dem es kein Entrinnen gibt, der nicht überwunden wird. ------------------------------------------------------- Diese kleinen Zeilen schwirrten mir lange im Kopf herum, ich habe etwas gebraucht, bis ich die Worte gescheit in einen Zusammenhang bringen konnte. Ich hoffe, ihr versteht das Gedicht... Kapitel 5: Herz aus Eis, Seel' aus Stein... ------------------------------------------- Hier kommt ein weiters Kapitel meiner Sammlung...ein Gedicht welches schon ein paar Jahre aus dem Buckel hat...aber ich mag es trotzdem immer noch sehr gern. Herz aus Eis, Seel' aus Stein... Meine Seele weint, sie schreit vor Einsamkeit, nach Liebe. Nicht geschenkte Aufmerksamkeit, nicht geschenkte Zuneigung schlagen sie nieder zu Boden. Sie beginnt zu versteinern, mein Herz zu vereisen. Können mein Herz und meine Seel' noch lieben, wenn sie Eis und Stein. Kapitel 6: Es gibt Menschen, die... ----------------------------------- Es gibt Menschen, die an solchen Tagen an dich glauben, an denen du schon die Hoffnung aufgegeben hast. Es gibt Menschen, die dich rettend aus einem Loch ziehen und dich zurück stoßen sobald du ihnen den Rücken kehrst. Kapitel 7: die Anderen ---------------------- In einer großen Halle kauert ein Mädchen. Ihr Gesicht ziert ein Lächeln. Jeder um sie herum scheint sie nicht zu bemerken. Ein Gesicht von vielen, ein Gesicht unter vielen. Doch wissen sie überhaupt wer dieses Mädchen ist? Wissen sie, was es denkt? Wissen sie, was es fühlt? Wissen sie, was passiert? Werden sie merken, wenn sie fort ist? Wird es ihnen auffallen?! Kapitel 8: Ein Spiel mit dem Feuer? ----------------------------------- NONA SAGT: Nach einer gefühlten Ewigkeit, habe ich es nun doch geschafft ein weiteres Kapitel zu schreiben ;) Viel Spaß beim Lesen -~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ Ein Spiel mit dem Feuer... Soll ich das Leben genießen? Heißt es verletzt zu werden, benutzt und gehasst? Soll ich einem unerreichbarem Ziel hinterher jagen? Heißt es auszuharren um irgendwann glücklich zu sein? Ist alles nur eine Illusion und ich bin ein Spielball aller Seiten? Gibt es etwas wie Liebe oder Glück für mich? Darf auch ich glücklich sein? oder bin ich nur da, um andere glücklich zu machen? -~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)