Zum Inhalt der Seite

11. Türchen: Winter


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.12.2013
abgeschlossen
Deutsch
3331 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
@ Freischalter: Sollte erst heute freigeschaltet werden ^^

11. Türchen für den Adventskalender

01. Goetterspeise Heute Nacht

02. ShilohCraaSham Weihnachtsgeschichte auf Konoha Art

03. konohayuki Der Tag davor

04.Schrabbel Langes Warten

05. blockhead Winterleiden

06. charmingfussel ?

07.SarahSunshine Schlittschuhlaufen für Anfänger

08. Rizumu Gemeinsam

09.nyappy_Aki Annual Letter

10. abgemeldet

11. ich :)

12. Feuermal

13.PurplePassion

14.Harulein

15.Jaelaki

16.Pennywise

17. Sas-_-

18. Ashelia

19. Minami

20.Penryn

21.Ikarus

22.Jessa_

23. L-San

24. Pretty_Crazy

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 11.12.2013
U: 11.12.2013
Kommentare (5)
3331 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vanhia
2013-12-20T10:41:28+00:00 20.12.2013 11:41
Guten Morgen,

Ich muss gestehen, dass ich ich zusammenreißen muss, nicht wie ein Fangirl herumzuhopsen, in meinem Alter wäre das auch irgendwie peinlich..
ABER deine Geschichte ist wirklich unglaublich niedlich und schön. Es ist dir wirklich unglaublich gut gelungen in dem, doch kurzem, Text eine Atmosphäre zu zaubern, in der man eigentlich schon das "Nun küss ihn doch endlich"-Fähnchen schwingt.
Herummäkeln kann ich weder an dem homosexuellen Thema, als auch an den Charakterbeschreibungen. Ich persönlich denke sowieso, dass Tenzou eigentlich ein sensibler Mensch ist, der wegen seiner Anbu-Tätigkeit viel versteckt.
Rechtschreibung und Textfluss fand ich wirklich sehr gut, beim Ersteren ist mir spontan beim Lesen nichts weiter aufgefallen, was mich besonders gestört hätte.
Deine anderen Geschichten mit Kakashi und Tenzou gefallen mir übrigens auch sehr gut. Daher hoffe ich, dass du den willigen Leser mit ein paar weiteren Geschichten 'beglückst'.
Liebe Grüße Vanhia
Von:  L-San
2013-12-16T16:15:32+00:00 16.12.2013 17:15


Hallo!


Okay, Kakashi und Yamato per se finde ich interessant und lustig, nur mit Shounen-Ai bei denen kann ich mich nicht wirklich anfreunden, wie dem auch sei, ich hatte mir vorgenommen, alle OS anlässlich des Advents-Special zu lesen, und lasse mich einfach überraschen.
Es gab so einige lustige Stellen, über die ich schmunzeln musste.
Beschreibungen haben mir gut gefallen, Gedanken ebenso.
Nur kam mir Yamato recht OOC rüber, Grundzüge konnte man zwar schon erkennen, aber er war mir einfach zu weich.
Der Schreibstil sagt mir zu, schön flüssig und lockerflockig.^^
Im Folgenden zeige ich dir mal typische Fehler auf.

„Hinter dir.“, sagte die Stimme erneut und erst jetzt erkannte er die Stimme.
-> erster Punkt weg, da kommt nie eins

Tenzou… es hatte ihn schon lange keiner mehr bei seinem echten Namen genannt, naja fast keiner.
-> die Auslassungspunkte (...) sind falsch ausgelegt, sie stehen immer getrennt von den Wörtern, weil sie eben wie als ein Wort betrachtet werden
-> Ausnahme nur, wenn ein Wort nicht vollstöndig ausgesprochen wird, Beispiel: "Du Arschl... Du!"

„Nun…“, Kakashi strich sich mit einer Hand durch seinen silbernen Haarschopf.
-> das erste Komma weg - anscheinend liest du oft englische FFs, in denen diese Art zwar erlaubt ist, aber hier im deutschen nicht

So, das war's.
Ein netter OS.
Hast du gut gemacht.^^

LG
L-San


Von:  Syrachan
2013-12-15T17:47:49+00:00 15.12.2013 18:47
Sehr süße FF! ;-)
Von:  Sas-_-
2013-12-13T18:50:56+00:00 13.12.2013 19:50
Zu allererst muss ich gestehen, mit Shounen Ai kann ich in den seltensten Fällen etwas anfangen, weil vieles meiner Meinung nach irgendwie ... unrealistisch ist, fiction hin oder her :D
Trotzdem, das hab ich gelesen, schließlich will ich alle Adventskalendergeschichten lesen, hier nach Genre auszusortieren wäre doch einfach unfair und nicht gerade kollant.

Yamato war ... ungewöhnlich, ich hab den Charakter einfach komplett anders im Kopf, weshalb es mir schwer fiel "den Braunhaarigen" da jetzt wirklich als Yamato zu sehen :D Ja, der Braunhaarige, das fiel mir persönlich zu oft, ich bin allgemein kein Fan von "der Schwarzhaarige, die Pinkhaarige ..." aber gut, das ist mein persönliches Problem :D

Das Pair an sich ist interessant; die Handlung der FF für mich jetzt schwieriger da mitzukommen, leider. Du schreibst schon gut, der Schreibstil ist auf jedenfall auch ausbaufähig, da geht bestimmt noch mehr! :] Du beschreibst vieles zum Beispiel sehr schön, gar keine Frage.

Yamatos Annahme, Kakashi wäre mit Iruka liiert ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar und ziemlich schnell vorgegriffen, da Yamato selbst in Gedanken erwähnte, dass es für ihn noch nicht einmal sicher sei, ob Kakashi überhaupt homosexuelle Neigungen hat.
Ich sage, der OS war nicht mein Fall, das heißt natürlich nicht, dass sie schlecht war! Es ist einfach mein persönlicher Geschmack, die Handlung an sich, die für mich persönlich nicht ganz schlüssig ist.
Es gibt sicherlich Leser, denen diese FF sehr gut gefällt :]
Wie gesagt, dein Schreibstil ist gut, ah ja, in der FF selbst sind Flüchtigkeisfehler, gar nicht viele, "zettel" z.B ist klein geschrieben und solche Sachen halt :D Ist ja kein Drama.

LG Sas-_- :]

Von:  Goetterspeise
2013-12-12T22:20:45+00:00 12.12.2013 23:20
Gleich vorne weg, ich bin kein großer Shounen-Ai Fan im Naruto-Bereich. Für mich passt das einfach irgendwie nicht wirklich, aber gut, ist ja jedem seine Sache und ich hab die Geschichte trotzdem gerne gelesen :)
Das Paar ist ja nicht ganz ungewöhnlich und trotzdem komme ich heute erst zum zweiten oder dritten Mal in Berührung damit und muss sagen, dass ich das Thema 'Homosexualität' leider ein bisschen zu locker finde hier.
Die Geschichte ist wirklich süß, ich finde Yamatos Gedankengänge schön, auch wenn er mir stellenweise zu soft vorkommt XD Ist allerdings mal eine andere und interessante Sichtweise und darum denke ich mir: Why not?
Aber wie gesagt, es kommt mir zu locker vor. In unserer Gesellschaft - und wahrscheinlich ist es in einem Zeitalter wie diesem noch schlimmer - ist es trotz allem noch sehr schwer offen zu seiner Sexualität zu stehen, wenn man nicht hetero ist. Und das einzige, was Yamato sich denkt, ist: Vielleicht steht er gar nicht auf Männer? Die Zweifel, die er davor äußert kommen mir auch von mir sehr bekannt vor, einfach, weil das die normalen Gedanken sind, wenn man sich in jemanden verliebt, den man gut kennt und als Freund sehr schätzt. Doch dieser große Zweifel, wegen gleichgeschlächtlich - oder wenigstens sich Sorgen darum machen - fehlt mir etwas. Er geht ja auch gleich davon aus, dass Kakashi was mit Iruka hat, nur weil sie sich mal treffen. Ich weiß nicht, wie das bei anderen Shounen-Ai-Geschichten in Naruto ist, aber da diese Handlung nicht auf diesem Thema aufgebaut ist, fehlt mir da einfach was >.< Es hört sich vielleicht doof an - was es garantiert nicht sein soll - aber hetero ist nun einmal 'normaler' - es tut mir leid, ich weiß nicht, wie ich es sonst erklären soll :/
Gut, aber weiter gehts XD
Also Yamato hat sehr offensichtlich ja mal Liebeskummer und das finde ich echt schnucklig, allerdings passt dann dieser Satz nicht so ganz rein, weil man den eindeutig missverstehen kann.

Doch wenn Kakashi ihn mochte sollte es ihm recht sein.

Ich denke mal, du willst damit sagen, dass, wenn Kakashi glücklich ist, ist Yamato es auch - auch wenn er sich damit natürlich mal sowas von selbst anlügt. Aber durch deine Wortwahl fällt darauf ein kompllet falsches Licht, was den Inhalt des Satzes angeht. Du zerstört dadruch ein bisschen deinen schönen Liebeskummer, den du aufgebaut hast >.< Und das finde ich wirklich schade :(

Das Ende ist ja mal extrem süß. Ein bisschen untypisch für Kakashi, aber wenn man die Sache mit der Komplikation, die Schwulenpaare anbelangt außen vor lässt, eine wirklich sehr süße Geste von ihm und natürlich das erwartete Happy End, nachdem Kakashi von vorn herein schon gesagt hatte, dass er nicht weiß, ob sein 'Partner' Zeit hat. Die Idee mit der Katze / also dem Kater finde ich auch sehr süß und da Yamato sie ja zu lieben scheint (ich übrigens auch), einfach das passende Weihnachtsgeschenk.
Und ich finde es schön, wie du die Geschenke von Naruto, Sai und Sakura so nebenbei mit einfließen hast lassen und auch die Beziehungen der anderen :D

Formell sind mir einige Wortwiederholungen aufgefallen und auch, wenn dein Schreibstil gut ist, würde es ihm vielleicht lockerer machen, wenn du hin und wieder ein Komma statt einem Punkt setzt, dann liest er sich nicht so abgehakt ;)
Deine Zeichensetzung ist teilweise etwas wirr, weil du an einigen Stellen vergisst ein Komma zu setzten, dafür aber die wörtliche Rede falsch beendest.

„Du bist süß.“, sagte er.

An solchen Stellen kommt vor dem Schlusszeichen kein Punkt, weil du ja den Satz noch weiter laufen lässt. Ein Fragezeichen oder Ausrufezeichen wäre etwas anderes, aber die Konstruktion .", gibt es nicht. Wenn der Satz weitergeht kein Punkt :D (Das machen aber viele so, einfach, weil es viele in FFs oder so lesen und dann ebenfalls falsch machen.)

Also, eine süße Geschichte, bei der mir aber ein wenig der Tiefgang fehlt, aber vielleicht sollte ich einfach nicht so hohe Ansprüche bei OS stellen, die eher eine kleine Aufmerksamkeit für Zwischendurch sein sollen >.<
jedenfalls bedanke ich mich ganz, ganz herzlich bei dir dafür, dass du beim Adventskalender mitgemacht hast und auch herzlichen Dank für diese süße Geschichte :D

Liebe Grüße,
Goetterspeise