Vergangenheit = Zukunft?!?!?! von Luna-Noir (Oder: Paiges Fall und Melindas Schicksal) ================================================================================ Kapitel 11: Dämon erkannt, Gefahr gebannt? ------------------------------------------ Kapitel 11 – Dämon erkannt, Gefahr gebannt? Währenddessen in der Bibliothek: Noch eine ganze Weile, nachdem Melinda bereits die Zauberschule verlassen hatte, saßen die Mächtigen Drei und die andern noch immer über den Büchern. Mittlerweile waren auch die anderen Hexen dazu gekommen und recherchierten mit. So kamen sie ein ganzes Stück schneller voran. Fast zeitgleich standen Phoebe und Paige auf. Beide hatten etwas in den Büchern gefunden. „Ich hab...“ irritiert sahen die beiden sich an als sie stereo begannen zu sprechen. „Du zuerst Paige“ „Danke“ nickte sie ihrer Schwester kurz zu. „Hier ist ein kleiner Absatz und ein Bild zu dem Dämon von vorhin.“ Silja horchte auf. Na toll, das wars dann wohl, aber erst einmal hören was sie jetzt wussten, dann würde sie ihn irgendwie vorwarnen. „Er heißt Domus und... ist nicht sonderlich stark“ zuckte sie mit den Schultern. „Er dürfte einfach verpuffen, wenn Piper ihn sprengt“ stellte sie fest. Woher sollte sie auch wissen wie alt dieser Dämon bereits war und wie viele Kräfte und Techniken er sich seit diesen Aufzeichnungen bereits angeeignet hatte, so dass er zur Zeit der stärkste war was die Unterwelt zu bieten hatte. Leo schritt um den Tisch und runzelte die Stirn als er das Buch sah. „Er sieht ihm vermutlich nur verdammt ähnlich. Aber dieses Buch ist weit über 100 Jahre alt, wenn es wirklich dieser Dämon ist, solltet ihr nicht zu vorschnell urteile , wer weis was er seit dieser Zeit gelernt hat. Ihr meint ja auch, dass er über die anderen geboten hat.“ Stellte er warnend fest. Piper lächelte leicht. In all den Jahren schien sich Leo kaum verändert zu haben, ein Kopfschütteln, nein, das gehörte jetzt nicht hier her. „Leo hat recht, aber ich denke, dass wir uns einen nach dem anderen vorknöpfen sollten“ Piper stand auf und legte ihre Hände auf den Tisch um ihre Aussage zu untermauern. Sie war immer die Vorsichtige in der Familie gewesen. Und jetzt wo sie erfahren hatte, dass sie und Leo sogar drei Kinder hatten, rasten ihre Gedanken natürlich noch mehr darum, diese auch zu beschützen. „“Gut, dann würd ich vorschlagen“ Wyatt blickte kurz zu seinem Vater, der nickte, und somit zeigte das es ihm recht war, dass sein ältester Sohn das Ruder an sich riss. „Das wir uns zuerst um die Quelle kümmern, danach wird es uns womöglich leichter fallen uns um den anderen zu kümmern“ mit einem weiteren Nicken, dass nun auch aus Chris’ Richtung zu ihm drang blickte er zu den Schwestern. „Seid ihr auch damit einverstanden?“ fragte er seine Mutter und Tanten. Es klang logisch, irgendwie waren die Schwestern ziemlich stolz auf das was sie scheinbar erreicht hatten. Sie nickten ebenfalls. Sie legten Notizen an und machten sich mit den anderen vier Hexen nach insgesamt vier Stunden wieder zurück ins Manor. In der Zauberschule konnten sie nicht kämpfen, das war zu gefährlich, also würden sie das Ganze, wie schon zig Mal zuvor, auf dem Dachboden machen. In der Unterwelt hatte der Dämon Domus nach diesem Vorfall eine Versammlung mit seinen loyalsten Untergebenen angeordnet. Fast alle waren erschienen, nur einer war fern geblieben. Jason , er musste ja trotz dessen an der Uni sein ganz normales Leben führen um den Schein nach außen hin weiter zu wahren. Gut für ihn, dass sein Vater ihn dies aufgetragen hatte, denn so konnte er auch persönlich, fernab aller dieser dämonischen Unternehmungen, ohne das sein Vater etwas davon wusste, geschweige denn etwas unternehmen konnte, Sachen unternehmen. In dem Falle ein Date mit der jungen Frau, die sein Leben scheinbar auf den Kopf stellte. Er wartete eine ganze Weile am Gebäude, in dem er eben noch eine Vorlesung besucht hatte. Von seinem ‚Kumpel’, der ihm eben noch so ausgequetscht hatte bekam er noch zwei hochgestreckte Daumen zur Verabschiedung gezeigt. Während er wartete blätterte er noch einmal mit finsterer Miene seine Aufzeichnungen durch, die er noch seinem Vater übergeben musste. Während dessen fuhr Melinda recht schnell mit dem Wagen ihres Bruders durch die Stadt. Sie wollte nicht all zu spät kommen. Nicht, dass er es sich noch anders überlegte und einfach verschwand, da es ihm zu lange dauerte. Nach einer ganzen Weile kam sie dann schließlich doch noch gesund an der Uni an. Schnell lief sie zu dem Treffpunkt und erkannte ihn schon aus der Ferne, wie er da so alleine wartete, da die meisten Studenten bereits nach Hause gegangen waren. Das war ja fast süß, wie er da so alleine saß. Mit einem erfreutem Lächeln trat sie auf ihn zu. „Hey, entschuldige bitte... schön, dass du gewartet hast“ Als Jason sie hörte verwandelte sich sein eben noch grimmiges und mürrisches Gesicht zu einem fast fröhlich anmutendem Lächeln. „Ok, keine Sorge, ich hab mir meine Zeit schon vertrieben“ heute würde er herausbekommen was es mit ihr auf sich hatte und warum er nicht mehr er selbst war, wenn sie in seiner Nähe war. Oder war das gar sein wahres Gesicht? Er konnte es nicht sagen. Aber irgendwas musste die Kleine an sich haben, was ihn veränderte, er fühlte sich förmlich wohl wenn sie in seiner Nähe war, fast menschlich. Das war er ja auch zum teil, aber bisher war er immer auf seine dämonische Seite fixiert, aber Melinda schien das gerade zu ändern. „Gehen wir was trinken?“ fragte er und erhob sich mit einem Lächeln von der Bank, auf der er gewartet hatte. Melinda freute sich über das Angebot. Dieser Kerl war anders, anders als alle mit denen sie bisher ausgegangen war. Sie waren alle einfältig und irgendwie... sie fand nicht mal Worte dafür.. Sie hatte ja keine Ahnung, wie anders Jason war. Aber das würde sie bald herausfinden... *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* So hier der nächste Streich ^.- Ich hab leider nicht mehr ganz so viel Zeit, aber ich geb mir gaaaanz viel Mühe, dass ich die Story weiter schreibe so bald ich Zeit hab. Also bleibt mit treu, ich hoffe euch nicht zu enttäuschen. bis dann dat hoshi Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)