Zum Inhalt der Seite

Philosopher's Game


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.06.2013
abgeschlossen
Deutsch
8661 Wörter, 6 Kapitel
Hauptcharaktere: Matt, Mello

Alles aus Liebe, nichts aus Zwang.
(Franz von Sales)


Eigentlich hatte Matt niemals zu Mello zurückkehren wollen, nachdem dieser ihn damals allein in Wammy’s House zurückgelassen hatte.

Ach, hängt das wirklich von uns ab? Liebe ist ein Zwang, und dann sind wir verloren.
(Giacomo Girolamo Casanova)


Schon gar nicht, nachdem er feststellen musste, dass sein Freund einer Gerechtigkeit nachjagte, die in seinen Augen nicht existierte.

---

Nach langer Zeit endlich mal wieder was zu Death Note schreiben. Und dank Kekune durfte ich sogar ungestraft philosophisch werden! :D

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 05.02.2013
U: 11.06.2013
Kommentare (3 )
8661 Wörter
Prolog page. 0 | Game Over E: 06.02.2013
U: 06.02.2013
Kommentare (0)
479 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 page. 1 | Reset E: 06.02.2013
U: 06.02.2013
Kommentare (0)
1615 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 page. 2 | New Game E: 11.02.2013
U: 11.02.2013
Kommentare (0)
2261 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 page. 3 | Critical Hit E: 11.02.2013
U: 11.02.2013
Kommentare (0)
2236 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 page. 4 | Final Enemy E: 11.06.2013
U: 11.06.2013
Kommentare (0)
1447 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 page. 5 | Credits E: 11.06.2013
U: 11.06.2013
Kommentare (2)
630 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-04-08T19:20:42+00:00 08.04.2014 21:20
ich mag deinen schreibstil :)) bitte lass mich nicht zu lange auf ein weiteres kapitel warten :D
Antwort von:  Schangia
08.04.2014 21:24
Vielen lieben Dank. :) Aber ein neues Kapitel wird es nicht geben, die Fanfiction ist abgeschlossen. Sorry. orz
Antwort von: abgemeldet
08.04.2014 22:15
oh...... schade
Von:  Kekune
2013-02-06T17:22:35+00:00 06.02.2013 18:22
Du hast deine Story ja schon angelegt, Schangia.
Auch wenn noch nicht alle Kapitel hochgeladen sind, möchte ich schon einmal mein ausführliches Feedback zur allgemeinen Fanfiction abgeben.
Erstmal vielen vielen Dank dir für diese wundervolle Geschichte. :)
Wie ich ja bereits erwähnt hatte, hat es mich ziemlich überrumpelt, als mich Mello und Matt angelächelt haben. Gerade weil ich sie nicht in meiner Wunschliste eingetragen hatte (obwohl ich wirklich ewig mit dem Gedanken gespielt habe, dass ich sie hinschreibe).
Jedoch macht mir das Fandom gar nichts. Ich liebe die beiden Charaktere und ich liebe Death Note. Von daher hast du diesbezüglich keine falsche Wahl getroffen.
Ganz klasse finde ich es auch, dass du auf richtig viel eingegangen bist, was ich in meinen Wünschen vermerkt hatte.
Besonders der philosophische Touch hat es mir wirklich angetan.
Ich für meinen Teil liebe die Werke von Shakespeare, demnach war ich umso glücklicher, als ich Zitate aus Hamlet entdecken durfte.
Kant ist auch eine äußerst interessante Persönlichkeit gewesen und du hast seine Weisheiten wirklich gut im Kontext der Handlung verarbeitet.
Ich stelle mir das wirklich schwer vor, immer den richtigen Spruch zu finden, um die Geschichte voranzutreiben oder auch den Plot dem Philosophieren anzupassen.
Vielleicht ist auf so vielen Seiten nicht wirklich etwas passiert, jedoch mag ich solche seichten Handlungen gerade gerne. Mir ist es um einiges wichtiger, wie die Charaktere gefühlstechnisch aufgebaut sind. Somit gefiel es mir sehr, wie du das geregelt hast.
Auch die seichte Romanze, die sich eingeschlichen hat, hat mich amüsiert. Vielleicht hättest du, weil du zwischenzeitlich ein paar Andeutungen in diese Richtung gemacht hast, genauer darauf eingehen können, wie Matt und Mello in ihrer Zeit im Wammy's zueinander standen.
Wirklich schlimm war aber diese fehlende Information nicht. Meinen Lesefluss hat sie zumindest nicht beeinträchtigt oder gestört.
Dein Schreibstil ist sehr schön. Gefühlvoll. Du hast eine exquisite Wortwahl, was mich angesprochen hat. Ich liebe es, wenn eine Story mit anspruchsvollen Worten geschildert wurde. Das bietet zumeist eine gelungene Abwechslung und hebt sie von anderen Fanfictions ab.
Das ist dir gelungen, denn bisher ist mir keine solche Geschichte über den Weg gelaufen.
Sie ist einzigartig.
An manchen Stellen hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass du in meinen Kopf und in meine Seele schauen konntest (oder du bist einfach nur eine sehr gute und aufmerksame Stalkerin meines Steckbriefs gewesen XD), weil ich mich an etlichen Stellen durch gleiche Interessen zu deinen Protagonisten wiedergefunden habe.
Zum Beispiel, dass sich Mail ein Assassin's Creed Game gewünscht hat.
Ich stehe total auf diese Spiele und kann nicht genug von ihnen bekommen, was die Story für mich noch nachvollziehbarer und realistischer erscheinen ließ.
Ich meine mich sogar zu erinnern, dass ich zur Zeit, in der wir noch alle an unseren Wichtel-FFs geschrieben haben, dem totalen AC-Wahn verfallen war. Hatte das vielleicht etwas mit deiner Spielwahl für den lieben Matty zu tun? *neugierig*
Das Ende war schön gelöst, zumindest hat es mich sehr berührt, dass man gerade die Macken eines Menschen zu schätzen wissen sollte. Gerade für Matt, der ja einiges an Videospiel-Perfektion gewohnt sein sollte, ist das eine tolle Erkenntnis.
Es hat mir sogar kurzzeitig mal die Tränen in die Augen getrieben, wenn ich daran denke, was den beiden noch alles geschehen wird.
Zumindest hat deine Story mich noch ein wenig länger beschäftigt, was ich sehr mag.
Eine gute Geschichte sollte nämlich die Fähigkeit besitzen, den Leser noch nach dem Beenden der Handlung in ihren Bann zu ziehen und zu faszinieren. Das hast du mit mir geschafft und ich habe mich sehr darüber gefreut, meine Liebe für Death Note, die zur Zeit ein bisschen geschrumpft war, wieder neu für mich zu entdecken.
Ein Buchstabendreher und drei kleine Kommafehlerchen sind mir noch aufgefallen.
Wenn ich sie beim erneuten Durchlesen wiederfinde, werde ich sie dir in einer ENS schicken, wie du mich auch gebeten hast. Rechtschreibfehler sind mir keine aufgefallen. Deine Rechtschreibung ist makellos, was mich UNENDLICH gefreut hat. (Weil mir wirklich jeder Fehler auffällt. Das kann auf Dauer ziemlich stören...)
Aber was in meinen Augen der perfekte Feinschliff war, waren die Kapitelnamen.
Sie passen so unbeschreiblich gut zu Mail und dem Szenario.
Kein einziges Logikloch hat sich eingeschlichen, alles schien bis ins kleinste Detail durchdacht.
Dafür bekommst du meine Bewunderung.
Es hat mich sehr gefreut, liebe Wichtelmama, dass du mein Wichtel warst.
Und ich möchte mich hier nochmal in aller Form entschuldigen, dass ich dich zu Beginn so in die Verzweiflung getrieben habe.

Liebe Grüße
Kekune
Antwort von:  Schangia
06.02.2013 18:53
Ich kann gerade nicht ausdrücken, wie sehr ich mich darüber freue, dass dir die Geschichte so gut gefallen hat. Zwischendrin wusste ich nie, ob ich nicht mit dem Philosophieteil ein bisschen zu sehr reinhaue, aber da du dir das gewünscht hast, dachte ich, dass es einen Versuch wert ist.
Wo du die Andeutungen zwischendrin ansprichst: du hattest geschrieben, dass du gerne auch mehr als nur Küsse bei einem Paar hast, und darin hab ich so gar keine Erfahrung, was das Schreiben angeht (und auf Englisch klingt das eh alles viel schöner). Ich saß dann etwa eine Viertelstunde mit offenem Mund vorm Bildschirm und dachte mir "Matt und Mello. Meine Babies. Ich will keinen Smut schreiben. Aber..." Deswegen verzeih, wenn ich da etwas unbeholfen war.
AC, ja. Das habe ich aus deinem Steckbrief erstalkt, aber es ist auch eines der Games, die mir sofort einfallen. Und ich glaube, gerade Matt hätte Spaß daran.
Für die ENS wäre ich dir dankbar~ mir fallen solche Fehler (bei anderen Stories) auch immer auf, deswegen versuche ich, sie zu vermeiden.

Vielen lieben Dank auch für dein Kompliment an meinen Schreibstil. Das macht mich sehr glücklich. :)