Zum Inhalt der Seite

Ab- und Ausgebrannt


Erstellt:
Letzte Änderung: 09.12.2014
abgeschlossen
Deutsch
3089 Wörter, 1 Kapitel
Hier findet ihr die anderen Geschichten des Fanfic-Adventskalenders.

Viel Spaß beim lesen und eine schöne Adventszeit.
^_^

Spoiler

Wer mehr von Deniz lesen mag:

Inique
Probus
Veritas
Aestas
Gratia


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 09.12.2014
U: 09.12.2014
Kommentare (5)
3089 Wörter
abgeschlossen
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  RhapsodosGenesis
2014-12-13T12:24:50+00:00 13.12.2014 13:24
Wow! Was fuer eine nette Weihnachtsgeschichte! Ich finde die Sache mit dem Dschinn ja sehr interessant - und Weihnachten muss wirklich hart fuer ihn gewesen sein xD Kein Wunder, dass er angefangen hat, Wuensche zu ignorieren.
Ausser, wenn sie ihm Vorteile einbringen - als waere er ein Geschaeftsmann. Und dass Sadia das so gut fuer sich einsetzen kann - auch wenn ich mir sicher bin, dass sie ihm tiefer geht, als er das zugeben moechte!
Und am Anfang habe ich mich auch gefragt, was mit dem Kind los ist - und dann versteht man es. Er muss sich durch sein Wesen wirklich gequaelt fuehlen, wenn er sich so sehr wuenscht, dass sie einen Menschen zur Welt bringen wird ... Und da kann er einem echt leid tun - wenn er es schaffen koennte, dass keiner mehr hungert, seinen eigenen Wunsch aber nicht erfuellen kann ...
Und Sadia finde ich beachtlich - dass sie ih trotz seiner Fehler bei sich behalten will. Das ist dann wohl das Wunder der Liebe - und die stille Hoffnung, dass er ueber seinen Egoismus springen und bei ihr bleiben kann. Auch wenn es andererseits makaber ist, dass sie ihn so egoistisch an sich bindet und ...
Da bleibt dann die Frage offen, ob man sowas als Happy Ending bezeichnen kann - solange er seine Zigaretten hat, wird es wohl gehen!

Aber die Geschichte hat mir sehr gut gefallen - und sie regt zum Denken an. Wie egoistisch waere mein groesster Wunsch?

Sehr gut, weiter so!! :)

Liebe Gruesse, Geni!
Von:  ChocolateChip
2014-12-10T17:21:21+00:00 10.12.2014 18:21
Hey!
Deine Geschichte gefällt mir richtig gut! Zuerst war ich verwirrt wegen des Kindes und was das Problem war, doch dann hast du ja geschrieben dass Deniz ein Dschinn ist und da war alles klar ^^
Ich kann mir gut vorstellen dass für ihn Weihnachten die Hölle ist wegen den Wünschen und so xD Was ich mir wünschen würde würde ich einem Dschinn begegnen wüsste ich nicht xD

LG
Choco
Von:  MissImpression
2014-12-09T22:07:00+00:00 09.12.2014 23:07
Das ist eine schöne Weihnachtsgeschichte, ein Dschinn als Weihnachtsmann find ich klasse :D schade, dass Deniz da nicht so richtig mitmachen möchte... :P
Wirklich toll geschrieben und eine tolle Idee!

LG
Tanja
Von:  _Myori_
2014-12-09T16:59:13+00:00 09.12.2014 17:59
Eine tolle Weihnachtsgeschichte :)
Obwohl ich ja am Anfang etwas verwirrt war, was jetzt genau nicht normal an dem Kind sein soll, aber dann kam ja die Erklärung und es machte Klick ;)
Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an: du hast einen wunderbaren Schreibstil! Und ich sollte mir mal vornehmen, mehr von dir zu lesen... Deniz hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht ^^
Ein Dschinn-Grinch :D
Von:  Zennor
2014-12-09T13:29:36+00:00 09.12.2014 14:29
Hey
Es ist schon ne Ewigkeit her, dass ich mir mal die Zeit genommen habe, um etwas von dir zu lesen.
Wirklich viel zu lange - mit Sicherheit ein paar Jahre und Himmel, wie du schriebst! Hät ich mir doch nur etwas öfter Zeit dafür genommen, du schreibst ja wie der Wahnsinn mittlerweile! (Also früher ja auch schon gut, weißt du ja.. aber jetzt konnt ich gar nicht mehr aufhören weiter zu lesen und das obwohl die Waschmaschine so nervig piepst!)
Ich bin ja nicht besonders gut mit Reviews.. aber an der Stelle wird es doch langsam mal wieder Zeit, sowas los zu werden :)
Also danke für die tolle Geschichte, bei dem miesen Wetter hat sie mir grade viel bessere Laune gemacht!