Zum Inhalt der Seite

Glockengeläut

NamixRuffy
von  Pentragon

Einziges Kapitel

Glockengeläut


Meine erste One Piece FF! Sorry falls sie noch etwas unausgereift ist aber ich fand die Idee so süß ^^


Es war noch früh am morgen. Die Sonne stand noch nicht lange am Himmel und fing gerade erst an, ihre wärmenden Strahlen über das Meer zu werfen.
Eine Möwe flog ihren Weg und landete elegant auf einem Mast.
Dem Mast der Thousand Sunny, dem Schiff der Strohhutbande.

Die Möwe sah auf das Deck. Still und leer lag es vor ihr. Kein Wunder, um diese Zeit.
Doch da hörte sie ein Quietschen und die Luke zum Jungszimmer klappte auf.

Ein ziemlich verschlafener Käpt´n mit Namen Monkey D. Ruffy tapste auf das Deck und schloss die Luke wieder. Es war wirklich ungewöhnlich ihn so früh zu sehen, vor allem wenn es keinen Weckruf a´la „ESSEN!!“ seitens Sanji gab, doch Ruffy war in dieser Woche schon mehrmals früher als gewöhnlich aufgestanden.
Der Grund dafür ließ ihn lächeln. Er setzte sich seinen geliebten Strohhut auf und ging dann in Richtung Reling.
< Die Luft ist wunderbar klar >, dachte Ruffy, als er seinen Blick über das Meer schweifen ließ. Er holte einmal tief Luft und schloss zufrieden die Augen.
Seine Gedanken driften ab, weit weg, zu einem Ort, den wohl kaum ein anderer Mensch außer seiner Crew gesehen hatte ...

Zum zweiten mal an diesem Morgen quietschte eine Tür und der Käpt´n sah sich verwundert in Richtung des Geräusches um.
Dann lächelte er. Warum hatte er sich denn gewundert? Es war doch nicht das erste mal das er am Morgen an Deck stand und sie dann ebenfalls zu ihm stieß.
Noch in einem vanillefarbenen Morgenmantel gehüllt kam seine Navigatorin gähnend näher.
„Morgen Ruffy“, sagte sie als sie neben ihm zum stehen kam. Dann stutze sie: „Du wirkst so nachdenklich. Ist etwas?“
Ruffy sah sie an und schüttelte dann den Kopf „Nein, alles okay.“
Er stützte sich mit den Ellbogen auf die Reling. Der wind strich ihm durch die Haare und kräuselte leicht die Wasseroberfläche.
„Ich habe gerade an unsere Freunde jenseits der Wolken denken müssen.“
„Du meinst Aissa, Ganfort und die anderen?“, fragte Nami überrascht und sah in verwirrt an.
Ruffy nickte. „Die Menschen auf der Erde sollen den Klang der Glocke gehört haben. Doch als ich sie erneut schlug waren wir ja alle auf Skypia. Ob man sie von hier unten wirklich hören konnte?“
Nami war erstaunt. Seit wann dachte Ruffy denn über so etwas nach? „Ja na klar war sie hier zu hören, das hat uns Maron Cricket doch gesagt!“
Ruffy entgegnete nichts. Wortlos sah er auf das Meer, dessen Oberfläche wieder so glatt war wie die eines Spiegels. Nami wusste nicht so recht worauf ihr Käpt´n eigentlich hinaus wollte und lehnte sich mit dem Rücken seufzend gegen die Reling.
„Ob das andersrum wohl auch funktioniert?“, durchbrach Ruffy die Stille.
„Wie?“ Nami versuchte ihm in die Augen zu sehen, doch Ruffy schien immer noch ganz weit weg mit seinen Gedanken.
„Na ob man von der Erde aus eine Glocke läuten kann und sie in Skypia dann zu hören ist.“
Ratlos drehte sich Nami um und stütze sich ebenfalls mit ihren Ellbogen auf dem Geländer ab. „Mh, das ist eine gute Frage. Ich glaube ja eher nicht. Die goldene Glocke war schließlich etwas vollkommen anderes, besonderes.“
Daraufhin fing Ruffy an zu grinsen. Nami war perplex. Warum verwirrte dieser Kerl sie morgens schon so?
„Na dann ist ja alles klar“, meinte er und nahm seinen Strohhut vom Kopf.
„Wenn man besondere Glocken auch dort oben hören kann, dann werden die Bewohner von Skypia unsere Hochzeitsglocken auch ganz sicher hören!“
Mit einem dicken Grinsen drückte er Nami seinen Hut auf den Kopf. Diese schaute erst überrascht, dann lächelte sie glücklich.
„Ich bin mir auch sicher, das sie diese Glocken hören werden.“




* lins *
Öhm, ja. Das war sie also. Meine erst OP FF. Kurz wie meine anderen FF auch, aber ich krieg einfach keine langen Storys zustande ( hätt ich auch gar keine Geduld zu XD )


Kommentare zu diesem Kapitel (15)

Fanfic-Anzeigeoptionen

Zurück