Momento von Lily_Toyama (OS-Sammlung) ================================================================================ Kapitel 4: Spiegel ------------------ Ich starrte in Mom’s großen Spiegel. Große braune Augen starrten zurück. Ich strich mir eine Strähne meines roten Haares hinters Ohr. Rote Haare waren in der Familie meiner Mutter nichts Besonders. Meine Mutter hatte rote und alle ihre Brüder auch. Die Haare von Opa und Oma, von Hugo. Alle rot, karottenrot. Doch genau da war der Unterschied: deren Haare waren karottenrot, meine waren von einen dunkleren Ton, nicht diesem typischen Weasley-Farbton. „Oma.“ Ich streckte die Hand nach dem Spiegelbild aus. Viele Leute sagten, ich würde aussehen wie sie, nach der ich Benannt worden war. Meinen Augen wären aber die von Mama. Meine Oma ist schon lange tot, sie und Opa sind gestorben, als Papa noch ganz klein war. Vielleicht ist das der Grund, weswegen er James und mich nach ihnen benannt hat. Lily & James Potter. Ich bin nach einer wunderbaren Frau benannt worden. Egal wer von ihr spricht, lobt sie in den höchsten Tönen. Und ja, ich bin stolz, stolz darauf, den Namen einer Frau tragen zu dürfen, die so wundervoll gewesen ist. Papa hat mir zwar noch nicht genau erzählt, was damals vorgefallen ist, hat mir aber versprochen, mir die ganze Geschichte sobald ich älter bin zu erzählen. Aber ich weiß jetzt schon: Ich bin sehr stolz Lily Luna Potter zu heißen. Klingt irgendwie etwas feministisch, soll es aber nicht. Ich wollte einfach nur Mal einen OS über Lily Potter Jr. schreiben, was sie über ihrer Namensgeberin denken könnte. Danke Ethanielle fürs Beta-lesen Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)