Zum Inhalt der Seite

Vacuum City


Erstellt:
Letzte Änderung: 02.10.2010
nicht abgeschlossen (17%)
Deutsch
44497 Wörter, 9 Kapitel
News: 14.11.10
Wenn alles klappt, schaffe ich die kommende Woche das nächste Kapi.


Vacuum City.

Eine Stadt, die von Kriminalität und Korruption beherrscht wird.
Eine Stadt, in der strikte Rassentrennung herrscht und die Bevölkerung in verschiedenen Zonen untergebracht wird.

Während die Fourth, hoch gewachsene Wesen mit Hörnern, in der Oberschicht ein sorgloses, freies Leben führen, lebt die Unterschicht, bestehend aus Sooms und Menschen, in den ärmlichsten Verhältnissen und wird dauerhaft kontrolliert.
Luxus, wie einen richtigen Namen, kennt man hier nicht, hier ist niemand mehr wert, als ein durchnummerierter Buchstabe.

D 83, ein Mischling aus Mensch und Soom, ist einer von vielen namenlosen Bewohnern dieser Stadt. Als Auftragskiller kann er sich in dieser Metropole einen gewissen Lebensstandard halten, lebt aber dadurch um einiges gefährlicher.

Als er bei seinem neuesten Auftrag von Ouzo, einem Fourth aus der Oberschicht und zu allem Überfluss auch noch der Sohn des Senators, beobachtet wird, gerät sein Leben völlig aus dem Gleichgewicht.
Wenn er den Jungen abhauen lässt, besteht die Gefahr, dass er ihn anschwärzt und er somit ins Gefängnis wandert. Aber er kann doch schließlich den Sohn des Senators nicht erschießen? Das wäre sein eigenes Todesurteil.

Nur wie versteckt man einen Fourth in der Unterschicht, wenn dieser auffällt wie ein bunter Hund und zudem anfängt an ihm zu kleben, wie eine Klette?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.03.2008
U: 02.10.2010
Kommentare (83 )
44497 Wörter
Prolog Human blood is all one colour E: 25.04.2008
U: 20.09.2010
Kommentare (8)
2051 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Little by little one goes far E: 18.05.2008
U: 20.09.2010
Kommentare (8)
6765 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 My home is my castle E: 03.07.2008
U: 20.09.2010
Kommentare (10)
6654 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Once a liar, always a liar E: 28.08.2008
U: 20.09.2010
Kommentare (8)
4914 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Children and drunken fools tell the truth E: 02.11.2008
U: 20.09.2010
Kommentare (11)
4769 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Health is better than wealth E: 07.12.2008
U: 20.09.2010
Kommentare (11)
5155 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Every man is the architect of his own fortune E: 01.02.2009
U: 20.09.2010
Kommentare (15)
5974 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Nothing is older than Yesterday E: 11.05.2009
U: 20.09.2010
Kommentare (8)
3408 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Every cloud has a silver lining E: 25.09.2010
U: 02.10.2010
Kommentare (4)
5090 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Aufgliederung der Stadt


    Vacuum City wird in 5 verschiedenen Zonen eingeteilt.

    Die verschiedenen Zonen liegen untereinander und werden von Grenztreppen geteilt. (Hier gibt es mehrere Lichtschranken, wodurch sofort erfasst wird, wenn sich jemand in einer Zone herumtreibt, in der er nichts zu suchen hat.)

    Man kann sich das so vorstellen, als würde man auf einen Berg steigen und je höher man geht, desto wohlhabener und wichtiger ist die Bevölkerung.
    Während man ganz unten quasi im Dreck lebt und auf engstem Raum zusammengepfercht wird, herrscht weiter oben, neben einer übersichtlichen Bevölkerungsdichte zudem noch eine große Pflanzenvielfalt, die es unten nur im geringen Maße gibt.

    Die Wetterverhältnisse sind ebenfalls unterschiedlich. Während oben alles seinen geregelten Gang geht, kennt man unten keine Jahreszeiten, sondern nur Hitze oder Kälte, wobei die Temperaturen hauptsächlich in den wärmeren Bereichen liegen. Regen gibt es selten, wodurch die Wasservorräte sehr begrenzt sind. Wenn es aber regnet, dann kann sich dieser über Tage hinwegziehen.

    Weil die obere Bevölkerung eine gewisse Kontrolle über die unteren Zonen beibehalten möchte, gibt es dort Geburtenkontrollen.
    Schließlich sollen sich Menschen und Soom's nicht zu sehr vermehren, weil möglicherweise die Gefahr eines Aufstandes besteht.
    (Daher gibt es auch sehr wenig Frauen in diesen Bereichen der Stadt)

    Aus diesem Grund wurde die Cell eingerichtet.
    Ein Institut, dass sich um die Kinder dieser Rassen kümmert. In der blauen und gelben Zone kennt demnach niemand seine Eltern, jeder ist für sich allein verantwortlich, sobald er aus der Cell entlassen wird.

    Die durchschnittliche Lebenserwartung in der grünen und weißen Zone liegt bei 60-80 Jahren.

    In der gelben und blauen Zone liegt das Höchstalter bei 35 Jahren.
    Dies liegt weniger an den schlechten Lebensbedingungen, sondern an der Regierung, wozu ich jetzt nichts weiter sagen möchte, da ich sonst spoilern müsste.

    Sämtliche Lebensmittel (Obst, Gemüse, Fleisch, Teigwaren) werden von außerhalb in die Stadt importiert, wobei Raritäten wie Fleisch nur in der grünen und teilweise in der weißen Zone zu bekommen sind. (es sei denn, man hat gute Beziehungen oder legt entsprechend viel Geld vor)


    >>> Wohnbereiche <<<


    D's Wohnung

    http://i32.tinypic.com/2agqo38.jpg

    D's Wohnung befindet sich im obersten Stockwerk eines baufälligen, schlauchförmigen Gebäudes.

    Mit Ausnahme von seinem Bett, einem Sofa und einem Schrank befinden sich keine weiteren Einrichtungsgegenstände in seiner Wohnung.
    Es gibt nur ein einziges Fenster hier, das sich direkt über seinem Bett befindet und in Richtung Marktplatz zeigt.

    Die Wohnung besteht aus einem größeren Schlafraum, den man direkt nach dem öffnen der Haustür betritt, einem Badezimmer und einem Nebenraum, in dem D seine Klamotten unterbringt.
    Eine Küche gibt es nicht, da in der blauen Zone Lebensmittel eher knapp sind und jeder sich nur Tagesrationen besorgen kann. Aus diesem Grund ist eine Küche auch komplett überflüssig.

    In einem kleinen Nebenraum befindet sich eine Luke in der Decke. Zieht man diese auf, gelangt man über eine schmale Leiter auf das Dach des Wohnblocks.

    Auch wenn die Wohnung selbst einen sehr heruntergekommenen und trostlosen Eindruck erweckt, die Aussicht ist schon beeindruckend.

    [wird weiter ergänzt]
  • Charakter
    D 83

    Kompletter Name: D 83
    Größe: 1,54 m
    Augenfarbe: Bernstein
    Haare: schwarz, ca. 3 cm lang, rechts langer Pony
    Spezies: Soom-Mensch
    Alter: 26
    Suchtmittel: Zigaretten, Green 4
    Zone: blau/gelb
    Beruf: Auftragsmörder/Kopfgeldjäger
    Besondere Merkmale: Schussnarbe an der rechten Schulter von vor 2 Jahren, rechtes Auge ist ein Fake, spitze Ohren und Schneidezähne, Brandzeichen im Nacken

    Charapic by SlippedDee
    Für eine Großansicht bitte hier gucken --> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1450334&sort=empfehlungsliste&sort_def=32638
  • Charakter
    Ouzo

    Kompletter Name: Ouzo Minestrone
    Größe: 1,87 m
    Augenfarbe: Grau
    Haare: Haarfarbe wechselt je nach Stimmung, kinnlang und widerspenstig
    Spezies: Fourth
    Alter: 17
    Suchtmittel: Fizzy Gum
    Zone: grün
    Beruf: Privatschüler
    Besondere Merkmale: Haarfarbe wechselt je nach Laune, Ohren mehrfach gepierced, Widder-Hörner, spitze Ohren

    Charapic by SlippedDee
    Für eine Großansicht bitte hier gucken --> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1450334&sort=empfehlungsliste&sort_def=32638
  • Charakter
    J 96

    Kompletter Name: J 96
    Größe: 1,59 m
    Augenfarbe: Braun
    Haare: dunkelbraun, hat einen Iro, an den Seiten kurz rasiert
    Spezies: Soom
    Alter: 24
    Suchtmittel: Zigaretten, Alkohol, Green 4
    Zone: blau
    Beruf: Händler/Dealer
    Besondere Merkmale: spitze Ohren und Eckzähne, Brandzeichen im Nacken, Tattoos an den Armen und am Hals, diverse Narben am Oberkörper durch Misshandlung

    Charapic by SlippedDee
    Für eine Großansicht bitte hier gucken --> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1450334&sort=empfehlungsliste&sort_def=32638
  • Charakter
    G 67

    Kompletter Name: G 67
    Größe: 1,64 m
    Augenfarbe: Dunkelblau
    Haare: haselnussbraun, ca. 5 cm lang
    Spezies: Mensch
    Alter: 22
    Suchtmittel: Spielsüchtig, Zigaretten
    Zone: gelb/blau
    Beruf: schnorrt sich durch
    Besondere Merkmale: Brandzeichen im Nacken, Augenbrauenpiercing, Brandmale an den Armen

    Charapic by SlippedDee
    Für eine Großansicht bitte hier gucken --> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1465330&sort=empfehlungsliste&sort_def=32638

  • Charakter
    Q 41

    Kompletter Name: Q 41
    Größe: 1,57 m
    Augen: Eisblau
    Haare: schwarz, kinnlang - nach hinten hin kürzer, mit fransigem Pony
    Spezies: Soom
    Alter: 18
    Suchtmittel: gelegentlich Alkohol/Zigaretten
    Zone: blau
    Beruf: Aushilfe in J's Laden
    Besondere Merkmale: spitze Ohren und Eckzähne, Brandzeichen im Nacken, Unterlippenpiercing, kleine Narbe an der rechten Augenbraue von einer früheren Platzwunde

    Charapic by SlippedDee
    Für eine Großansicht bitte hier gucken --> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1465330&sort=empfehlungsliste&sort_def=32638
  • Charakter
    Z 32

    Kompletter Name: Z 32
    Größe: 1,66 m
    Augen: Hellblau
    Haare: lange, rote Haare – meist verzweifelt versucht zu einem Zopf zusammen zu binden, wobei aber meistens überall einige Strähnen wild heraushängen
    Spezies: Mensch
    Alter: 35
    Suchtmittel: Zigaretten, Kaffee
    Zone: blau/gelb
    Beruf: Medizinerin/Ärztin
    Besondere Merkmale: trägt links ein Monokel (kann man sich vorstellen, dass am linken Ohr eine Art halber Kopfhörer befestigt ist, von dem dann ein rechteckiges Brillenglas vor das Auge zu klappen geht), Sommersprossen, Brandzeichen im Nacken

    Charapic by SlippedDee
    Für eine Großansicht bitte hier gucken --> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1465330&sort=empfehlungsliste&sort_def=32638
  • Charakter
    T 75

    Kompletter Name: T 75
    Größe: 1,61 m
    Augenfarbe: Haselnussbraun
    Haare: schwarz, lange Rastazöpfe die zu einem Pferdeschwanz hochgebunden sind
    Spezies: Soom-Mensch
    Alter: 28
    Suchtmittel: Zigaretten, Alkohol
    Zone: blau/gelb
    Beruf: Auftragsmörderin/Kopfgeldjägerin
    Besondere Merkmale: trägt rechts eine Augenklappe, rechtes Auge ist ein Fake, spitze Ohren und Schneidezähne, Brandzeichen im Nacken, Zungenpiercing, Tattoo vom Bauchnabel hinunter zur unteren Körperregion

    Charapic by SlippedDee
    Für eine Großansicht bitte hier gucken --> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1450334&sort=empfehlungsliste&sort_def=32638

  • Charakter
    Gin

    Kompletter Name: Gin Tonic
    Größe: 1,91 m
    Augenfarbe: Grau
    Haare: Haarfarbe wechselt je nach Stimmung, lang und zu einem Zopf gebunden
    Spezies: Fourth
    Alter: 38
    Suchtmittel: Kaffee
    Zone: grün
    Beruf: Sicherheitsbeamter/Leibwächter
    Besondere Merkmale: Haarfarbe wechselt je nach Laune, spitze Ohren, Steinbock-Hörner (das linke ist nach einem Anschlag in der Mitte abgebrochen)

    Charapic by SlippedDee
    Für eine Großansicht bitte hier gucken --> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1465330&sort=empfehlungsliste&sort_def=32638
  • Charakter
    Ale

    Kompletter Name: Ale Ginger
    Größe: 1,85 m
    Augenfarbe: Grau
    Haare: Haarfarbe wechselt je nach Stimmung, ca. 10 cm lang mit leichter Naturkrause
    Spezies: Fourth
    Alter: 34
    Suchtmittel: /
    Zone: weiß/grün
    Beruf: Privatlehrer von Ouzo
    Besondere Merkmale: Haarfarbe wechselt je nach Laune, spitze Ohren, Stier-Hörner, Brillenträger (nur wenn er liest)

    Charapic by SlippedDee
    Für eine Großansicht bitte hier gucken --> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1450334&sort=empfehlungsliste&sort_def=32638
  • Charakter
    Grappa

    Kompletter Name: Grappa Minestrone
    Größe: 1,89 m
    Augenfarbe: Grau
    Haare: Haarfarbe wechselt je nach Stimmung, kurz, leichte Geheimratsecken
    Spezies: Fourth
    Alter: 43
    Suchtmittel: Zigaretten
    Zone: grün
    Beruf: Senator der Stadt
    Besondere Merkmale: Haarfarbe wechselt je nach Laune, spitze Ohren, Widder-Hörner, Brille

    Charapic by SlippedDee
    Für eine Großansicht bitte hier gucken --> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1465330&sort=empfehlungsliste&sort_def=32638

Kommentare zu dieser Fanfic (83)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BloodyAugust
2011-05-26T12:10:56+00:00 26.05.2011 14:10
Mein Gott da habe ich doch tatsächlich ein neues Kapitel verpasst *schluchz*
Ich mag deinen lockeren Schreibstil immer noch sehr. Nach der langen Zeit hier wieder rein zu finden, ist gar nicht so einfach.

Ja da ist der kleine Ouzo aber ein wenig eifersüchtig und G vermutet wohl auch das er der neue Lover von D ist. Dabei sind die sich noch nicht einmal ansatzweise näher gekommen. Ouzo würde bei einem Kuss sicher knallrote Haare haben. Aber wie wäre das dann erst beim ersten Mal? Regenbogenfarben?

Ja ich weiß ich stelle Fragen XD
Von:  Angi-san
2011-03-10T15:58:33+00:00 10.03.2011 16:58
Ich hab echt lange gar nicht gemerkt, dass es weitergegangen ist, weil ich irgendwie schon fast dachte, du schreibst nicht mehr weiter. ^^ Freut mich total, ich mag die Geschichte sooo gern und ich bin immer wieder gespannt, wie es weitergeht!
Das Kapitel war wieder wirklich super und toll geschrieben, echt gut gemacht. :)
Bitte schreib mir unbedingt, wenn es weitergeht, ich mag es schließlich nicht wieder verpassen. ;)
Glg Angi
Von:  Sonnenscherbe
2010-11-14T14:30:24+00:00 14.11.2010 15:30
Da habe ich doch glatt verpasst, dass du das Kapitel schon
längst online gestellt hast, von dem du berichtet hattest! oO
Da kann ich mich ja noch lange wundern.. Finde ich wie immer
sehr schön geschrieben und freue mich auf`s nächste Kapitel,
egal, wie lange das dann dauert ; D *geduldig im warten ist*
Von: abgemeldet
2010-09-30T20:18:39+00:00 30.09.2010 22:18
Endlich geht es weiter. Danke! *_* Ich hab mich riesig gefreut, als das neue Kapitel on gesehen habe.
Ich kann nur sagen, dass ich es in Rekordzeit verschlungen. Keine Sorge, es ist, wie immer, sehr gut geworden. :)
Ich bin eigentlich eher der heimliche Leser-Typ, als Kommentare zu schreiben, aber das noch gar kein Feedback kam, hat mich gewurmt. Da musste ich mich mal melden.
(Und wo ich schon mal schreibe: ich les übrigens auch mit Freude alle anderen Geschichten von dir. Ich fand bis jetzt alle genial.^^)

Lg
Von: abgemeldet
2009-06-29T17:36:25+00:00 29.06.2009 19:36
Der arme ouzo... der tut mir ja so leid was mit seinen hörnern is und wie träge und so... D ist ja echt unsensibel

aber das kpi ist echt ziemlich kurz
Von:  BloodyAugust
2009-05-15T18:45:02+00:00 15.05.2009 20:45
Das du ein paar Sidestorys zu den einzelnen charas machst bzw. paaren nehm ich mal an, find ich toll ^^ dann ist das hier nicht so überladen und doch kommt keiner zu kurz. Wäre ja schade um die ganzen Charas.

Ouzo tut mir schon leid *nick* aber er hat es ja selber gewollt und das er sich nun so scheisse fühlt, das er sogar nackt schläft, das soll schon was heißen *zwinker* D ist mal wider charmant wien toter Fisch, was würde man nur ohne diesen lebensfrohen und höfflichen Troll äh Kobold machen.
Von:  Angi-san
2009-05-14T11:00:08+00:00 14.05.2009 13:00
der arme... man leidet richtig mit ihm mit! ^^
ein sehr schönes kapitel, auch wenn es kurz ist.
freu mich schon aufs nächste!!
glg Interceptor
Von: abgemeldet
2009-05-13T14:01:34+00:00 13.05.2009 16:01
Hey, also ich finde es ist zwar ein kurzes, aber auch sehr gefühlstechnisch prägnantes Kapital!

Erfreulich! ^^

Ich finde es jedoch sehr gut, dass D so typisch reagiert, jedoch bin auch ich gespannt auf die Fortsetzung bezüglich Ouzos wohl einstellendes Schamgefühl wenn er sich der Tatsache bewusst wird, dass er da so nackt in D´s Bett liegt! ;)

LG Na-chan
Von: abgemeldet
2009-05-13T06:31:14+00:00 13.05.2009 08:31
;___; der arme Kleine Ouzo. Hast du aber eht gut gemacht.
D ist mal wieder genau so wie man es erwartet :D (das hat SlippedDee gut erkannt xD)
Ja und auch ich staunte nicht schlecht, dass der Kleine jetzt naggisch im Bett liegt. Bin ja mal gespannt was da noch kommen mag.

Ach ja und mach dir keine Sorgen, dass es so lange gedauert hat. Wenn man sich Zeit lässt kommt ja nicht unbedingt was schlechtes bei raus. Gutes braucht eben seine Zeit ;)
Von:  SlippedDee
2009-05-12T10:20:20+00:00 12.05.2009 12:20
Ich finde, du hast OUzos Gefühle sehr gut rüber gerbacht!!
Alles ist super authentisch und er tut mir sooooooo leid ;O; *ihn knuddeln will*
Bei D musste ich sooo grinsen XD Echt typisch. *lach*
Aber er ist auch ein... Arsch. XD Ich meine, weckt Ouzo keine Beschützergefühle in ihm?
Hach~ Ich wünschte mir, D würde ihn einfach mal sanft umarmen oder was weiß ich. |D" *drop*

Was ich auch total witzig finde ist, dass Ouzo jetzt NACKT (?) in Ds Bett liegt? |D hya~ legt sich D jetzt dazu oder wie? *ggg*
Mal gucken.