The Legend of the 7 moons von Toja_Satsuma (Final Fantasy XII meets Skies of Arcadia) ================================================================================ Kapitel 3: Vyse, der Gerechte und Balthier, der Fremde ------------------------------------------------------ Am nächsten Morgen hatten Balthier und Fran die Strahl am Harfen vorgefunden. „Was soll das denn darstellen?“ fragte der Luftpirat seine Partnerin, „ich hab solch ein Metallgerüst noch nie gesehen...“ „Ich auch nicht!“ pflichtete die Viera ihm bei und sah zum Roten Mond auf. Sie musste sich noch daran gewöhnen dass Mond immer an der selben stelle zu sehen war, egal zu welcher Tageszeit. Schließlich zuckte Balthier mit den Schultern und betrat sein Schiff. Fran hatte am vorherigen Tag keineswegs übertreiben als sie ihm den Zustand der Strahl geschildert hatte. Die Hälfte der Kabel waren entweder verschmort, kurzgeschlossen oder durchgebrannt. Auch würden sie aus den Getrieben den Sand entfernen müssen. „Hier wartet ein ganzes Stück Arbeit auf uns.“ sagte der Luftpirat „aber zum Glück scheinen wir jetzt ja eine menge Zeit dafür zu haben“ Nachdem sie sich einen ungefähren Plan gemacht hatten was sie brauchten verließen sie das Schiff. „Wir werden beobachtet!“ bemerkte Fran die neben Balthier herging. Der Luftpirat nickte und sah unauffällig in die Richtung in der vier Gestalten waren. Zwei Jungen und Zwei Mädchen-was starrten sie ihn so an? Nein, sie starrten Fran an. „Fran, sie beobachten dich!“ „Mich?“ sie drehte den Kopf zu Balthier und dieser deutete mit einer leichten Kopfbewegung auf ihre Ohren. Fran war im ersten Moment verwundern und nickte dann, natürlich, sie hatte vergessen, das man hier keine Viera kannte. Als sie am Stadttor ankamen blieben sie stehen und drehten sich in die Richtung der Gruppe. Bevor Balthier etwas sagen konnte, kam der Typ der Gestern in der Taverne gewesen war. Wie hieß er noch gleich? ... Giles-nein! ... Ah genau Gilder! „Vyse! Na so was, das du dich so schnell hier zeigst!“ sagte Gilder erfreut. „Hallo Gilder, ich dachte wir würden dich erst mal für eine zeit lang nicht sehen!“ erwiderte der Junge den Gilder Vyse gerufen hatte. Hatte Gilder nicht Gestern über einen Vyse gesprochen? Er sprach darauf Fran an. Sie nickte „ja er sagte etwas davon, das dieser Vyse das Zeug dazu hätte den Titel des Legendären zu bekommen, was auch immer das heißt.“ Balthier nickte, er erinnerte sich wieder daran. „Recht Jung...“ bemerkte er. „Du warst auch nicht viel älter als du Luftpirat wurdest!“ warf seine Partnerin ein. Der Luftpirat öffnete dem Mund für eine Erwiderung, doch schloss ihn wieder. Das wurde ihm doch langsam zu dumm. Stattdessen sah er lieber zu Gilder, Vyse und den anderen rüber. Diese unterhielten sich. Nach einiger Zeit sah eines der Mädchen, es trug recht außergewöhnliche weiße Kleidung, zu ihnen herüber. Und legte den Kopf leicht schief. Balthier konnte, im Gegensatz zu Fran, nicht verstehen was sie daraufhin zu Vyse sagte, aber dieser und die anderen drehten sich zu ihnen um und kamen auf sie zu. Vyse vorne weg und nickte „Ich bin Vyse ein Blue Rouge!“ „Ein Blue was?“ fragte Balthier nach. Vyse sah seine Gefährten an, dann das in weiß gekleidete Mädchen und dann wieder zu Balthier und Fran „Sagt euch wenigstens der Begriff 'Luftpiraten' etwas?“ Balthier nickte „der sagt mit etwas!“ Vyse grinste „wenigstens etwas .... Hier in Arcadia werden Luftpiraten in zwei verschiedene Kategorien geteilt, einmal die Blue Rouge und die Black Pirates.“ Balthier nickte „wo liegt der Unterschied?“ „Also Black Pirates greifen alles an was fliegen kann, am liebsten Unbewaffnete und Handelsschiffe. Auf diese Art von Piraten ist unter anderem auch Kopfgeld ausgesetzt.“ „Und Blue Rouge?“ Vyse lächelte „Die Blue Rouge entern nur Bewaffnete Schiffe. Wir nutzen dann das erbeutete um anderen zu helfen.“ „Ah so nach dem Motto, stehlen den reichen und geben den Armen?“ fragte Balthier nach. Vyse nickte „so kann man es auch nennen.“ Fran beobachtete die ganze Zeit das zweite Mädchen, welches orangefarbenes Haar hatte. Denn diese starrte Fran`s Ohren an als könnten diese beißen. Vyse bemerkte Fran`s blick und sah dann zu Aika „wie bist du denn drauf Aika?“ Aika, mit den orangenen Haaren sah Vyse erschrocken an „was? Hast du was gesagt?“ Vyse lachte kurz und wand sich dann zu Balthier „Ach so, hab meine Begleiterinnen noch nicht vorgestellt...das ist Aika!“ er deutete auf sie „und das ist Fina!“ er deutete auf das in weiß gekleidete Mädchen welches sich verbeugte „Freut mich“ Balthier nickte „Ich bin Balthier“ //Held einer anderen Geschichte// „Und das ist Fran!“ Wärent Aika wieder auf Frans Ohren Starte lächelte Fina leicht „Wo kommt ihr her?“ fragte sie nach. „Von...“ //ja woher?// „...weit her“ Fina nickte „also vom Blue Moon?“ Balthier schüttelte den Kopf. Was war jetzt bitte der Blue Moon...gab es etwa mehr als einen Mond? Fina legte den Kopf schief, frage aber nicht weiter nach „ich komme vom Silver Moon, dort leben die Silverer.“ Die Blicke der Fremden sprachen Bände. Fina`s lächeln ging ein grinsen über. „Das kann ich euch später erklären“ Sie entschieden sich nicht die Ganze zeit vor dem Stadttor zu bleiben, sondern betraten die Stadt. Fran fand Fina ganz Sympathisch, im Gegensatz zu Aika (konnte die nicht mal aufhören ihre Ohren anzustarren?). Als sie sich am Brunnen niederließen begann Fina über die Monde zu Sprechen. „Da ihr es wirklich nicht zu wissen scheint. Arcadia wir in sechs, naja vielleicht auch sieben gebiete aufgeteilt. Zu erst haben wir das Gebiet unter dem Red Moon. Dessen Eigenschaft der Hitze kennt ihr ja bereits. Als nächstes gibt es den Green Moon, dessen Eigenschaft ist Fruchtbarkeit, Heilung und auch Gift. Unter diesem Mond liegt der riesige Wald Ixa`Taka. Dann gibt es noch denn Yellow Moon. Dieser Steht für Donner....dementsprechend ist Valua, jenes unter diesem Mond liegt, täglich von Unwetter heimgesucht. Im Osten gibt es den Blue Moon, dieser steht für Wasser und Wind. Das einzige was ich über das Gebiet weiß ist, das es dort gewaltige Wasserfälle gibt. An der Nördlichen und Südlichen Karten grenze befindet sich der Purple Moon, der Mond des Eises. Als letztes gibt es noch den Silver Moon, den Mond des Schicksals und der Technik. Unter ihm ist das Klima 'normal'.“ Fina sah die beiden an. Fran schmunzelte „du sagtest etwas von sieben Gebieten und erwähntest nur sechs.“ Die Silverin nickte „Genau, das siebente Gebiet ist das Dark Rift, ein grässlicher Ort der unter dem Black Moon lag.“ „lag?“ fragte Balthier. „Ja, denn der Mond ist aus irgendeinem Grund auch immer, vor vielen Jahren zerfallen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)