Death Note 2 von _Asura_ (The New Kira) ================================================================================ Kapitel 2: D ------------ D ist einer der merkwürdigsten Personen, die jemals in Wammys Haus waren. Über seine Vergangenheit weiß man sehr wenig, nur dass er der erste war, der in dieses besondere Waisenhaus gekommen ist. Durch sein unauffälliges Verhalten verhält er sich schon auffällig. Sein Zellengenosse war A, über den ebenfalls wenig bekannt ist. A bringt sich später um, weil er den Druck nicht aushielt, der Nachfolger vom besten Detektiv der Welt zu werden. Dabei war D nicht ganz unbeteiligt. Wenn man D sucht, findet man ihm meist in seinen Zimmer, wo er seiner fast einzigen Beschäftigung nachging: sich weiterbilden. Am liebsten mochte er psychologische Tests und Kreuzworträtsel, jedoch nicht solche, die man in der Tageszeitung findet. Schon seit seiner frühen Kindheit konnte er problemlos ganze Bücher lösen mit schwer lösbaren Rätseln, wie Sudokus, Kenken und ähnlichem. Später, nachdem er alles in Bruchteilen einer Sekunde löste, brauchte er für seine geistige Herausforderung Rätsel, die von Professoren erstellt werden. Doch bald wurde auch dies für zu langweilig und so kam er zu seiner zweiten Beschäftigung: dem Langweilen. Als Nachfolger von L musste er so intelligent sein wie er, was fast unmöglich war. L´s Genialität war angeboren, D musste hart dafür arbeiten um sich am Ende zu langweilen. D hat an A getestet, wie er sein angelerntes Wissen gegen andere "Genies" einsetzen kann und welche Folgen das haben könnte. Für A war D´s angelernte Genialität ein weiterer Grund für ihn, dass er mit diesen Individuen nicht mithalten konnte. D hat mit Tricks weiteren Druck auf ihn gebaut, bis er schliesslich die Entscheidung getroffen hat, Suizid zu begehen. A´s Tod faszinierte D. Ihn faszinierte es, dass er ohne physische Gewalt einen Menschen dazu bringen kann, den Freitod zu wählen. Dass L auch indirekt dazu beigetragen hat, wusste er nicht; oder er wollte es nicht glauben. Doch aus D ist kein Mörder wie B geworden ("Die BB-Mordserie von L.A.), er war bloß in dem Wissen, dass er bereits L überlegen war und er sozusagen nur noch abwarten musste, bis entweder die Natur seinen Lauf nimmt (L stirbt an Altersschwäche, bzw. natürlichem Herzversagen) oder ihn jemand überlistet und ihn tötet. Mit einem hat er allerdings nicht gerechnet: Near, alias N D konnte nicht verstehen, dass so ein "Kind", dass den ganzen Tag Puzzle löst, aus Würfeln Gebäude baute und sich noch mit Spielzeug abgibt, der Nachfolger vom weltbesten Detektiv sein sollte. Doch er ließ ihn in Frieden. Bis zum jenem schicksalhaften Tag von L´s tragischen Tod. Als die Nachricht Roger, dem Leiter von Waisenhaus, erreichte, rief er N und M zu sich. Dies kam D seltsam vor. M war ihm ziemlich egal, aber dass dieses "kleine Kind", wie er ihn immer nannte, besser wäre als er, wollte nicht in seinen Kopf. Er sprach mit N. Es war jedoch mehr eine Morddrohung, wenn er Ls Nachfolger werden würde. Daraufhin wurde er aus Wammys Haus geworfen. Ns Kommentar dazu: "Jemand wie du wird nie an Ls Stellung kommen. Deine Arroganz übertrifft deine Intelligenz um weiten. Es wär wohl besser, du verschwindest." Seitdem hat man nie wieder etwas von D gehört. Es ist noch nicht mal sicher, ob er überhaupt noch am Leben ist. Doch von allen anderen Wammys war er der einzige Überlebende. Auch wenn er nicht das Recht hat, ein Wammy genannt zu werden. Near schrieb ihm nur eine einzige Zeile: D, ich benötige deine Hilfe. L Nun mussten sie nur noch abwarten. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)