Death Note 2 von _Asura_ (The New Kira) ================================================================================ Kapitel 4: Wer bist du? ----------------------- "Endlich bist du zurückgekehrt, du glaubst gar nicht, wie sehr ich dich vermisst habe" schluchzte Misa, während sie den Unbekannten herzlich umarmte. Sie sah in seine haselnussbraune Augen und lächelte ihn an. "Sayu, komm mal her!" Near betrachtete den Unbekannten etwas genauer. Er hatte wenig Ähnlichkeit mit D. Wer war dieser Mann? Auch alle Beteiligten des letzten Kira-Falles sahen nicht so aus wie dieser Kerl. "Misa, was schreist du denn so?" Sayu kam nur schwer aus den Federn und ging langsam zu den anderen, die bereits einen Kreis um den mysteriösen Mann gebildet haben, während sie lauthals gähnte. "Guck mal wer da ist. Es ist Light!" "Light?", dachte Near, "Light starb vor meinen Augen. Er kann es unmöglich sein". "Er hat dieselben braunen Augen und das gleiche Lächeln..." fing Misa euphorisch an, wurde jedoch von Matsuda unterbrochen. "...aber er hat blonde Haare und eine Brille". Misa trat einen Schritt zurück. Es stimmte. Sie lief rot an und drückte noch ein kurzes, kaum hörbares "entschuldigung, ich hab Sie wohl verwechselt" heraus. "Kein Problem. Ich möchte bitte zu L. Wissen Sie, wo er ist?" Seine freundliche Stimme und ruhige Art war wieder ein Grund, warum er nicht der damals mürrische D sein könnte. "Ich bin L. Sind Sie der FBI-Agent, den Herr Mueller geschickt hat?" Near beobachtete ihn abermals genau. Er hatte einen altmodischen, braunen Anzug an, war Mitte 30 und sah ansonsten ganz normal aus. Misa ist ziemlich naiv. Daher war es anzunehmen, dass ihr bei so einer Person Gedanken zu Light kamen und sie dachte, dass er Light sein sollte. Mittlerweile waren Misa und Sayu in ihr Zimmer zurückgekehrt. Sayu musste Misa, wie so oft, trösten. Beide hängen immer noch an den "braven" Musterschüler Light Yagami. "Ja genau, mein Name ist Doug Thomson. Hier, mein Ausweis". Near schenkte nun den ihm gezeigten FBI-Ausweis seine Aufmerksamkeit. Sein geschultes Auge konnte nichts entdecken, dass beweist, dass dieser Ausweis eine Fälschung wär. Er war echt. Nun war auch Doug Thomson bei Nears Ermittlergruppe dabei. Aizawa stellte sich zuerst vor. "Auf gute Zusammenarbeit", begrüßte er ihn. Matsuda zögerte noch, stellte sich aber dann auch vor. Mr. Thomson gab Near eine Akte, die mit den bekannten roten Top-Secret Stempel versehen war, in die Hände. "Wir haben schon einige Informationen über den Fall. Die könnten Ihre Ermittlungen ein Stückchen nach vorne bringen", erklärte Thompson mit ernster Mine. "Hmmm..." Near las sich die Seiten in rasenden Tempo durch, ohne ein Satzzeichen zu überfliegen und gab die Akte weiter. "Sie wissen nicht mehr als wir. Trotzdem danke. Ich zeig Ihnen noch schnell Ihren neuen Arbeitsplatz". Er führte Thomson zu einen leeren Schreibtisch. "Hey Aizawa, was denkst du über Mr. Thomson?" Matsuda konnte seit den Ermittlungen gegen den "letzten" Kira niemanden mehr trauen. Seine Antwort war kurz und knapp. "Er ist vom FBI und daher ranghöher als wir. Er wird bestimmt mehr Erfahrungen haben und uns weiterhelfen". Das Team arbeitete wieder bis Mitternacht und darüber hinaus. "Thomson, es ist schon spät. Sie sind zwar neu, aber Sie sollten sich nicht überarbieten". Der neue Mitarbeiter erklärte, dass er kurz vor einigen wichtigen Informationen stünde und in ein paar Minuten sich ausruhen würde. Misa, Sayu, Matsuda, Near und Aizawa gingen um ungefähr 2 oder halb 3 Uhr morgens in ihre Zimmer. Das Ermittlungsbüro war dunkel und still. Nach dem Ausschalten der Monitore konnte man nur zwei rot funkelnde Lichter erkennen. Beim näheren Betrachten konnte man sie erkennen. Es waren Augen. Thomsons Augen. Die Augen eines Shinigamis. Er grinste und flüsterte zu sich selbst: "Dies ist dein Ende. NATE RIVER" Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)