Death Note 2 von _Asura_ (The New Kira) ================================================================================ Kapitel 8: D´s Plan ------------------- "Verrätst du mir deinen Namen, Shinigami?" fragte der neue Besitzer des Death Notes mit gespielter Höflichkeit. "Ja, ich bin Ryuk. Nett dich kennenzulernen. Und mit wem hab ich das Vergnügen?" antwortete der ca. 2,80 Meter große Todesgott. "Mein Name ist D" "D? Du bist wohl auch so einer mit den komischen Namen. Als ich das letzte mal hier auf der Erde war, kannte ich einen L, einen N und einen M. Lauter verrückte Typen, doch mir waren sie echt symphatisch". Ryuk freundete sich langsam mit seinem neuen "Besitzer" an. "Das letzte Mal? Wenn du noch L kennst, dann wirst du wohl der Shinigami sein, den Kira benutzt hat, oder?" hakte er nach. "Benutzt? Pah, ich bin ein Todesgott, mich benutzt niemand. Ich war mehr sein.. wie sag ich es am besten... ich musste so lange an seiner Seite bleiben, bis er kurz vor seinem Tod war. Dann brauchte ich nur seinen Namen in mein Notizbuch zu schreiben", Ryuk deutete auf das mittlerweile leicht ledierte lederne Notizbuch an seinen Totenkopfgürtel, "und dann konnte ich wieder abzischen. Doch dieser Kira, wie ihr Menschen ihn nanntet, hat mich sehr gut unterhalten." Er schwelgte in Erinnerungen, obwohl für Shinigamis so etwas wie menschliche Liebe nicht existierte. D grübelte nach. "Sag mal, warum bist du eigentlich zurückgekehrt? Wenn ich dein Death Note in der Hand halte, musst du es doch wieder auf die Erde gebracht haben." "Die Zeit mit diesem Kira war echt ne klasse Zeit. Es war echt ne gute Idee, das Death Note in die Menschenwelt zu werfen. Ich hab wohl diese Zeit vermisst. Weisst du, in der Shinigamiwelt sitzt man nur rum, schreibt nen Namen rein und fertig. Voll öde. Doch hier begann durch das Erscheinen des Death Notes ein Kampf zwischen L und Kira. Sowas spannendes sah ich echt selten. Doch als Kira von L entlarvt wurde, war es für ihn Zeit zu gehen. Ich will einfach sehen, was passiert, wenn der Kampf wieder losgeht. Man könnte sagen, ich bin ein wenig sadistisch veranlagt." Er begann zu lachen. "Dir macht es also nichts aus, wenn durch dein Notizbuch mehrere Tausend Menschen sterben?" D sah ihn merkwürdig an. "Naja, es ist mein Job. Ich bin ein Shinigami, ein Todesgott. Es ist so wie ein Landwirt seine Äpfel erntet. Apropo, hast du einen da?" Ryuk fletschte hungrig die Zähne. Zufälligerweise lag neben D ein kleiner Obstkorb. Er aß sehr gerne frisches Obst. Er reichte Ryuk einen kleingeschnittenen Apfel, der sich brav bedankte. "Und... es gibt da noch einen Grund", er schlang den Apfel förmlich runter, die in seinem unterentwickelten Magen landeten, "wenn das Death Note wieder in der Menschenwelt ist, gibt es wieder einen Kira, der sich am Ende L in den Weg stellt." "Du meinst wohl Near, N. Er ist jetzt der neue L." In D brodelte eine aufgestaute Wut, die er sich nicht anmerken liess. "Oha, du bist wohl vom Fach. Nicht viele wissen so viel darüber bescheid. Muss wohl dran liegen, dass ihr alle diese sagenumwobenen Wammy-Kids seid, von denen Kira immer erzählt hat." "Du kannst schon seinen richtigen Namen sagen, Ryuk. Es war Light Yagami, nicht wahr?" Ryuks roten Augen leuchten. "Der Junge ist echt gut", dachte er sich, während er sich selbst einen zweiten Apfel mit seinen langen Fingern krallte und sich in seinen Mund warf. "Stimmt. Du hast es echt drauf. Irgendwie erinnerst du mich an diesen L. Aber zurück zum Thema. Weisst du, der neue L, dieser Near... ich kann den einfach nicht leiden. L war echt n tolles Kerlchen, aber Near hats überhaupt nicht drauf. Die Welt ist voller Irrer. Ich muss es ja wissen, ich bring schon seit langer Zeit die ganzen Verrückten bei euch um die Ecke. Und dieses kindliche Verhalten passt überhaupt nicht zu diesem besten Detektiv der Welt. Daher war das auch ein Grund, warum ich wieder bei euch da unten bin. Ich will mitansehen, wie Near zugrunde geht. Es klingt emotional und für einen Shinigami irgendwie seltsam, aber ich hab mich in euren kleinen Planeten verliebt. Da ist echt Leben in der Bude", er schnappte sich den letzten Apfel und biss einmal herzhaft ab, "ob für den Posten von L ein neuer von euch Wammys infrage kommt, ist mir schnuppe". Ryuk schmatzte laut; ihm scheint der Geschmack der Äpfel gefehlt zu haben. D blickte zu den satten Ryuk. "Wir haben beide denselben Plan. Near muss von diesem Posten geholt werden. Auch wenn er dafür sterben muss. Da kommt mir dein Notizbuch gerade recht". Er streichelte das Buch, dass eine mysteriöse Macht in sich trug. Als Ryuk fertig gegessen hatte, las er mit seinen Shinigamiaugen den Namen von D, der über seinen Kopf schwebte. Das Grinsen auf Ryuks Gesicht wurde breiter. "Na da schau einer an. Wenn ich mich nicht irre, dann könnte das noch spannender werden als mit Light", dachte er, während er den Teller ableckte, auf denen die Äpfel lagen. Er dachte zu sich: "Menschen und Äpfel, beides habe ich zu lange vermisst..." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)