Death Note 2 von _Asura_ (The New Kira) ================================================================================ Kapitel 10: Mutter ------------------ Es war ungefähr 2 Uhr, als Misa, Sayu und Matsuda zur SPK-Zentrale zurückkamen. Dort angekommen, sahen sie Aizawa bergeweise Papier rumtragen und Near, der am Computer beschäftigt war. "Da seid ihr ja", sagte Aizawa, dessen Augenringe sehr nach denen von L aussahen. "Wir haben einige Indizien gefunden. Hier, lest mal", er reichte ihnen ein Blatt. Doch die drei schienen nicht sehr interessiert, da sie sehr müde und träge waren nach der langen Nacht. Sie gingen in ihre Zimmer, wobei Misa im Vorbeigehen "Ja, morgen, ok?" förmlich herausgähnte. Near betrachtete dieses Szenario, jedoch sah man an seinem Gesicht weder Freude an den ersten Erfolgen noch Ärgernis wegen dem Desinteresse seiner Kommissare. Auf Aizawas Zettel standen folgende Informationen: Ziel: "Kira" Synonym: D Echter Name: Drake River Geschlecht: männlich Alter: 31 Augenfarbe: blau Größe: ca. 180 cm Gewicht: ca. 73 Kilogramm Wohnort: New York, Stadtteil unbekannt Haarfarbe: keine (Glatze) Besonderheit:Übermäßiger Vitaminkonsum, psychologische Fähigkeiten, hypnotische Fähigkeiten, weitere Fähigkeiten möglich Wunsch: Vernichtung Ls Darunter war eine Skizze, wie Drake ungefähr aussehen sollte. All diese Informationen hatte Near auch ohne Recherche gewusst. Seinen Namen weiß jeder in der Stadt. Als bekannter Hypnotiseur mit einigermaßen guten Erfolg hatte er einen Kundenkreis, die aus bizarren und seltsamen New Yorkern besteht. Größe und Gewicht konnte Near aufgrund der DNA-Wachstumsformel berechnen. Daher hatten sie im Grunde genommen die ganze Nacht recherchiert, ohne großen Erfolg. Das bisher größte Geheimnis war die spezielle Beziehung, die Near und Drake hatten. Beide stammten von derselben Mutter, jedoch nicht vom selben Vater ab. Near sprach nicht gern darüber, aber er wusste, dass diese Informationen die Ermittlungen weiterbringen. Daher wartete er auf den nächsten Morgen ab, damit es alle Kommissare wissen. Am nächsten Morgen um 8 Uhr gab es eine Besprechung, in der Near alles über sein Schicksal und seinen Bruder erzählte. Ausser ihm wusste es bisher niemand. Nicht einmal Drake selbst. "Meine Mutter, Mariann River, war eine hochangesehene Persönlichkeit. Doch trotz ihrer hohen Intelligenz und ihrer Schönheit hatte sie wenig Verehrer. Sie hatte einen Job als Bio-Chemikerin in einer Fabrik irgendwo in Chicago. Einer ihrer Mitarbeiter machte ihr schöne Augen. Für sie war dies ein vollkommen neues Gefühl. Zuerst gingen sie nur miteinander aus und daraus wurde später... mehr", Near holte kurz Luft. "Er hatte den HIV-Virus. Zu der damaligen Zeit war dies noch eine unheilbare Krankheit. Mit den heutigen medizinischen Möglichkeiten hätte sie es überlebt. Durch die Krankheit, die jederzeit ausbrechen könnte, änderte sie ihr Leben. Durch den Geschlechtsakt mit ihren Kollegen war sie mit Drake schwanger. Nach der Geburt lernte sie den Richtigen kennen. Beide führten ein normales und glückliches Leben. Bis sie erkannten, dass ihr Sohn Drake anders war als andere Jungs in seinen Alter. Er brachte sich alles selbst bei, konnte mit einen Jahr schon laufen und mit 3 Jahren schon fliessend Englisch, Französisch und Spanisch sprechen. Sie hörten von einen Waisenhaus für besondere Kinder, das so genannte Wammy-Haus. Sie entschieden sich, mit Drake nach Japan zu ziehen. Einige Tage, nachdem sie Drake in die Obhut von Watari gaben, erlag Mariann an ihrer Krankheit und verstarb. Vor ihrem Ableben spendete sie eine Eizelle, aus der ich entstand. Durch meine eigentliche Mutter behielt ich den Nachnamen River. Über meine leibliche Mutter, die mich gebahr, weiß ich jedoch nichts. Und ich glaube auch, dass Drake gar nicht weiß, dass ich existiere. Nachdem sie erkannte, dass ich auch überdurchschnittlich intelligent bin und anders bin als die anderen, schickte sie mich auch zu Wammys. Dort trafen wir uns wieder. Nicht als Nate River und Drake River, sondern als N und D. Oder Kira und L. Er hat wohl irgendwie gespürt, dass wir eine ganz spezielle Verbindung haben. Nach Ls Tod sollten entweder ich oder Mello Ls Nachfolger werden. D wollte von Anfang an diesen Posten haben. Er hat mir mit dem Tod gedroht, wenn ich derjenige bin, der der neue Meisterdetektiv sein werde. Und jetzt wo ich es nunmal bin, liegt der Fall auf der Hand. Kira ist mein Stiefbruder." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)