Death Note 2 von _Asura_ (The New Kira) ================================================================================ Kapitel 12: Name ---------------- Das Gesicht D´s erinnerte stark an das Gesicht von Light, der als Kira seine ersten Opfer in das Notizbuch des Todes geschrieben hat. Buchstabe um Buchstabe. Wort für Wort. D´s Ziel war die Vernichtung L´s, schien aber trotzdem langsam am Morden gefallen zu finden. Ryuk, dem die Benutzung des Death Notes mittlerweile wenig kratzt, hat sich quer auf dem Sofa seines neuen Schützlings gelegt und isst genüsslich einen Apfel nach den anderen. Nach dem Beschreiben des Death Notes legte sich D neben seine Freundin ins Bett, während er sich im Traum ausmalte, wie sein perfekter Plan aufgeht und er seinen Bruder Near zum Schaffott führt. Am nächsten Morgen wachte Yui schläfrig auf. Ihr Blick fiel sofort auf das seltsame Notizbuch, das schon leicht lediert aussah und aus Drakes Schublade hervorlugte, als würde er wollen, dass es gefunden wird. Sie ging zu dieser Schublade in Drakes Nachtschrank, öffnete sie sie und berührte das Buch. "Death Note... Die Person, dessen Name in dieses Notizbuch geschrieben wird, stirbt..." Sie las es langsam, als ob es ein schweres, lyrisches Werk wäre. "Pff, das ist doch blödsinn. Das wird eins von Drakes komischen Büchern sein". Die Macht, die von dem Buch ausgeht, lies ihr einen kalten Schauer über den rücken laufen. Das Death Note hat noch immer seine mystisch-düstere Kraft, die jeden Menschen um den Verstand bringen kann. Das beste Beispiel hierfür war der frühere Kira, Light Yagami. Er ermordete seinen Vater, benutzte seine Freundin als Werkzeug, hat seine Macht als L ausgenutzt, mehrere unschuldige FBI-Agenten umgebracht, den weltbesten Detektiv ermordet und hätte es fast geschafft, seinem stärksten Gegner zur Strecke zu bringen. Von den Musterschüler mit Gerechtigkeitssinn hat das wenig zu tun. Ja, er wurde ein Gott. Jedoch hatte er am Ende mehr von einem Shinigami (Todesgott) als von einem wahren Gott. Als Yui sich alle Regeln der 54-seitigen How-to-use-Erklärung durchgelesen hatte, fand sie einen Zettel, der in das Buch geklebt war. Es war ein Notizblatt mit der Handschrift ihres Freundes: Hallo Yui, ich bin es, Drake! du wirst vielleicht schockiert sein über die Nachricht, dass ich tod bin. Das stimmt jedoch nur zum Teil. Ich existiere noch, habe jedoch ein neues Leben begonnen. Wenn du mich wieder sehen willst, musst du einige Sachen für mich erledigen. Sieh es als eine Art... Rätsel. Ich geb dir das Rätsel, du löst es und als Belohnung komm ich zu dir zurück und wir beginnen ein neues Leben in einer besseren Welt. Deine Aufgabe ist denkbar einfach. Per SMS, E-Mail, Brief oder sonstiger Art von Kommunikation werde ich dir Namen nennen mit einem Bild von dessen Gesichtern. Du schreibst exakt das, was du von mir bekommst, in dieses Buch hinein. Das ist alles. Wenn du alles richtig machst, werden wir uns sehr bald wiedersehen. In Liebe, Drake Yui konnte nicht glauben, dass ihr Freund ein neues Leben begonnen hat. Normalerweise haben die beiden ein sehr inniges Verhältnis und besprechen alles. Diese Aktion passte überhaupt nicht zu Drake. Drake war mittlerweile auf der Straße in Richtung U-Bahn. Er hat sich von seinem Notizbuch losgesagt, aber davor die wichtigsten Informationen aufgeschrieben, um sein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Kurz nachdem er in die U-Bahn einstieg, bekam Yui, die sich in der Zwischenzeit wieder beruhigt hatte, eine SMS mit einem Namen: Sayu Yagami Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)