Death Note 2 von _Asura_ (The New Kira) ================================================================================ Kapitel 13: Misa und Matsuda ---------------------------- Drake, gekleidet in einen grau-schwarzen Anzug, stieg gegen Mitag in die voll besetzte U-Bahn. Sein Begleiter, Ryuk, konnte immer mehr Parallelen zu dem vorherigen Kira entdecken. "Sayu also? Naja, ich konnte sie sowieso nicht leiden", sprach der Shinigami. "Nun ja, Sayu ist für mich nur ein Mittel zum Zweck. Ich bin bereits dahintergekommen, dass die drei mit dem vorherigen Kira, Light, in Verbindung waren. Wenn ich mich nicht irre, wird Sayu seine kleine Schwester, Misa seine Freundin und Matsuda sein "Mörder" gewesen sein." Drake sagte das, ohne mit der Wimper zu zucken. Ein weiterer Beweis seiner angelernten Genialität. "Mann, der Knabe ist echt der Wahnsinn", dachte Ryuk bei sich. Jedoch wunderte es ihn, dass er L besiegen will, das Death Note aber nicht selbst benutzt. Will er ihn ermorden, ohne selbst der Übeltäter zu sein? Oder ist er so gerissen, dass er diese mystische Macht nicht braucht und seine Handlangerin, Yui, dafür benutzt, so wie Light damals Misa benutzte? "Du hast dich selbst verraten, Ryuk. Als die drei sich vorgestellt haben, konntest du dein Grinsen nicht verbergen. Deshalb habe ich Nachforschungen angestellt. Bei Misa und Matsuda war der Nachname verschwiegen; wegen ihrer Mitgliedschaft der SPK. Aber bei Sayu konnte man leicht ihre Polizeiakte herausfinden. Ich hab alles schwarz auf weiß", er lächelte. "Und jetzt benutze ich Sayu, um die anderen Namen zu erhalten. Ist ganz einfach". "Und wieso hast du dann die letzte Seite herausgerissen?" Ryuk deutete auf Drakes Brusttasche, in dem er die Seite verschwinden liess. "Falls Yui etwas macht, dass nicht zu meinen Plan gehört, wird sie dafür bezahlen." In den Augen von Ryuk leutete ein Licht, von dem er dachte, es sei längst verloschen. "Einerseits will er sowenig Opfer wie möglich und andererseits würde es ihm nichts ausmachen, seine Freundin abzumurksen, nur um später seinen Bruder zu erledigen. Gott, diese Menschen sind ja noch fieser als wir Shinigamis", dachte er still bei sich. Drake tippte mit einer Hand in der Hosentasche eine Nachricht. Die SMS ging an Yui und hatte folgendem Inhalt: Sayu Yagami, Suizid, __.__.____ schreibt am 22.9.2019 um 10:00 an die Person, die sie unter dem Namen Drake Jail kennt, eine SMS mit den echten Vor- und Nachnamen von Misa und Matsuda und begeht am __.__.____ um __:__ erfolgreich Selbstmord. Ein weiteres Detail, dass nicht einmal Light herausfand. Das Todesdatum und die Todesuhrzeit kann auch später hinzugefügt werden und vorerst durch Unterstriche ersetzt werden. Er blickte auf die Uhr. 9:58. Während den restlichen zwei Minuten durchdachte er wieder seinen Plan, wie er Near stürzen kann. Bisher fand er keinen einzigen Fehler. Seine Gedanken wurden von einem Piepen seines Handys unterbrochen: "Misa Amane, Touta Matsuda" Die Uhr zeigte genau 10:00 Uhr an. Nun begann sein tatsächlicher Plan. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)