Death Note 2 von _Asura_ (The New Kira) ================================================================================ Kapitel 25: Die Entscheidung ---------------------------- Sayu hatte keine Wahl. Wenn Eri nicht zu L geht, wird sie zu Drake, Haruka und Ryan gehen. Falls Eri tatsächlich L´s Schwester ist, wird sie allerdings schon herausgefunden haben, wer Gut und wer Böse ist. "OK, folg mir einfach", sagte Sayu, die hoffte, das Richtige zu tun. Near hörte alles mit und schickte Matsuda los, um die zwei Mädchen abzuholen. "Matsuda, wir werden Eri testen. Stellen Sie sich als L vor. Ich bin gespannt, wie sie darauf reagiert." "Wa.. was? Aber was ist, wenn sie von Drakes Leuten ist? Sie wird mich töten!" "Tun Sie es einfach." Nears herrischer Ton bewirkte wahre Wunder. "L wird uns bald abholen", sagte Sayu zu Eri. "Erzähl mir etwas über L. Wie sieht er aus?". Eri hatte Nears List durchschaut. Für ihn wäre es zu gefährlich, bei einer neuen, neutral wirkenden Person, persönlich zu erscheinen, weshalb er einen "Untertan" schickt und sich als L ausgibt. Sayu war in Erklärungsnot, fand aber trotzdem eine passende Antwort. "Er selbst kommt nicht. Es kommt eine Person die, wie ich, L gehorcht." Es war die Wahrheit und wohl die einzig passende Antwort. Alles andere wäre zu auffällig. "Gehorcht? Hm... hört sich interessant an". Eri stellte sich einige interessante Szenen vor, die jedoch nichts mit der Realität zu tun haben. Sie wiegte sich in Sicherheit. Nach einigen Minuten kam Matsuda und holte die Mädchen ab. Er zog, auf Nears Wunsch, keine große Show ab. Doch mittlerweile ist ihm der Ernst der Situation bewusst. Wenig später waren sie in L´s Hauptquartier. Während der Fahrt wurde Matsuda klar, dass Nears List durchschaut wurde. Nach den üblichen Sicherheitsvorkehrungen bekam sie endlich Near zu Gesicht. Die Person, die den Titel ihres toten Bruders trägt. In ihr brodelte eine aufgestaute Wut, die sie sich nicht anmerken lies. "Eri Lawliet", stellte sie sich höflich vor. "Sehr erfreut Sie kennenzulernen, L". Near betrachtete sie genau. Sie hatte ziemliche Ähnlichkeit mit L. "Sie sind also die Schwester meines Vorgängers? Ich bin ebenfalls sehr erfreut, ihre Bekanntschaft zu machen". Allein ihr Name verriet schon alles. Diese erschreckende Ähnlichkeit mit dem Meisterdetektiv und dazu dieser Nachname. Laut Recherchen gab es früher tatsächlich eine Person, die auf den Namen Eri Lawliet hörte und gleichzeitig die Schwester L´s ist. Doch trotz der Recherchen bekam man trotzdem L´s tatsächlichen Namen nicht raus. Eri setzte sich auf das Ledersofa zwischen Aizawa und Misa und erzählte ihre tragische Geschichte. Dort erzählte sie auch, dass ihr Bruder früher einen normalen, bürgerlichen Namen hatte; ihn jedoch wegen seiner Vergangenheit ablegte und sich, auf den Rat Quillish Wammy bzw. Watari und Roger, ein leicht zu merkendes und makaberes Alias zulegte. Er bekam L, was LAST, der Letzte bedeuten soll und somit für seine Unübertrefflichkeit stehen sollte. Während des Gespräches bekam Near eine Vision. Es war jedoch mehr eine erschreckende Vorstellung. Es wäre möglich, dass Eri tatsächlich eine Mitarbeiterin Drakes sei. Er könnte sein Wissen über Eri´s Schwester ausgedacht haben und sie somit agieren lassen. Sie sollte das Vertrauen Nears gewinnen, seinen Namen rausfinden und ihn entweder selbst ins Death Note schreiben oder Drake den Namen zuschicken lassen. "Arbeitest du für meinen Halbbruder Drake River?", fragte Near ohne mit der Wimper zu zucken. Er beobachtete sie genau. Selbst das kleinste Anzeichen von Verwunderung würde sie verraten. "Welchen Drake River?". Eri stellte sich wohl dumm oder erzählte die Wahrheit. Sein Plan ging auf. Near ging volles Risiko. "Mein tatsächlicher Name lautet Nate River. Falls ich in den nächsten Tagen sterben sollte, hast du gelogen." Aizawa und Matsuda wussten von dieser Taktik und mussten, wie versprochen, keinen Kommentar dazu abgeben. Das würde Eri nur zusätzlich verwirren. Sayu und Misa gaben ebenfalls keinen Ton von sich. Sie wussten nur, dass Near bald seine Identität preisgeben wird. "Nate River? Wieso geben Sie sich als L aus?" "Ich bin sein legitimer Nachfolger. Ich vollendete das, was L beinahe gelungen wäre. Die Entlarvung Kiras. Doch nun ist Kira, der selbsternannte "Gott der Gerechtigkeit" wiedergeboren. Und unser Ziel ist es, den neuen Kira, der mit 99%iger Wahrscheinlichkeit mein Halbbruder ist, zur Strecke zu bringen. "Hört sich interessant an. Ich trete ihrer Organisation bei. Immerhin ist er der Nachfolger des Mannes, der meinen Bruder ermordet hat." Diese Reaktion hat Near vorhergesehen und würde ganz zu Drakes Gunsten kommen. Nun, da sie den Namen Nears kannte, konnte sie sich keinen Fehler mehr leisten. Near brachte Eri auf den neuesten Stand des Kira-Falles. Nach einigen Stunden war es Nacht und die Mitglieder der SPK gingen zu Bett. Nur noch Eri war wach. Alleine saß sie an ihrem Schreibtisch und schrieb etwas. Sie schrieb einen Namen auf einen winzigen Zettel, den sie geschickt an ihrem Körper versteckte. Es war ein Zettel aus dem Death Note von Ryan. Er gab es ihr in einem kurzen Augenblick als Sayu unachtsam war. Somit war die Frage geklärt, ob Eri zu Drake gehört oder nicht. Sie gehörte zu Kiras Gefolgsleuten und war eine der X-Kiras. Eri war kurz vor dem Ziel ihrer Träume. Doch was war ihr Traum? Kiras Tod oder den Tod des Mannes, der sich mit dem Titel ihres Bruders schmückt? Eines war jedoch klar. In wenigen Augenblicken würde es nur noch einen Mann geben, der den Nachnamen River trägt. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)