Die Musik der Liebe von Ai-an (Sasu X Saku) ================================================================================ Kapitel 23: Ein Picknick im Park (Nabis Sicht) ---------------------------------------------- „Papa.“, rief ich und unterbrach so beide in ihrer Zweisamkeit. Sie wanden sich zu mir, als ich sie schmollend und zugleich fragend ansah. „Was ist den?“, wollte mein Papa wissen, als er meinen Gesichtsausdruck sah. „Was macht ihr den?“, fragte ich stattdessen nach. Mein Papa lächelte, er schien wohl schon verstanden zu haben. Ich fand es einfach immer doof, die beiden, so nah, zusammen zu sehen. Mein Papa kam zu mir, strich mir durchs Haar und lächelte. „Ich hab Sakura nur ein Geschenk gegeben, es ist doch alles in Ordnung.“, erklärte er, wo ich zu ihm aufsah. „Ich möchte auch eins, bitte.“, bat ich und sah meinen Papa bittend an. „Wenn du bald Geburtstag hast, bekommst du eins.“ „Und was?“, wollte ich dann neugierig wissen. Mein Papa schüttelte kurz den Kopf und lächelte. „Wenn ich es dir sagen würde, wäre es ja keine Überraschung.“, gab mein Papa zurück, wo ich wusste, er würde es nicht verraten, egal wie oft ich fragen würde. „Em Jungs…“, wurden wir dann aber schließlich von Sakura unterbrochen. Wir sahen zu ihr, als sie lächelte und auf die Uhr deutete. 12:10Uhr zeigte diese mittlerweile. Mein Papa nickte zustimmend und hatte Sakura wohl troß, der wenigen Wörter verstanden. „Du hast recht, wir sollten langsam los.“, gab mein Papa von sich, wo ich wieder schmollend zu ihm aufsah. „Wo geht ihr hin?“, wollte ich wissen. „Wir…“, erwiderte mein Papa und lächelte. „Wir gehen in den Park, um zu picknicken.“, erklärte er, wo ich gleich anfing zu strahlen. „Oh ja, Picknick.“, freute ich mich, wo meine Eltern lächelten. Während ich mich umziehen ging, da ich noch immer meinen Schlafanzug an hatte, packten mein Papa und Sakura alles wichtige für ein Picknick ein. Eine große Decke zum sitzen, ein paar Saftflaschen die ihren Platz in einem Rucksack fanden und ein großer Picknickkorb, bepackt mit Joghurt, ein paar Brötchen die vom Frühstück übrig geblieben sind, Äpfel und Bananen, eine kleine Schale mit Paprikascheiben und etwas gebratenes Fleisch, was wohl schon am Vortag fertig gemacht wurde. Ich beeile mich mit dem umziehen, ehe ich bei meinem Papa und seiner Freundin im Flur stand. Die beiden waren grade dabei, sich sie Schuhe anzuziehen, als ich auch meine gereicht bekam. „Danke.“, bedankte ich mich, obwohl Sakura es war, die mir meine Schuhe gereicht hatte. Ich zog mir schnell meine Schuhe an, wo mein Papa mir noch die Schleifen band. Meine Erwartung an den schönen Nachmittag wuchs und daher war ich völlig happy, als wir endlich los gingen. Im Park angekommen…13:38Uhr. Grade hatten wir einen schönen Platz gefunden, als Sakura die Decke ausbreitete, ich mir meine Schuhe auszog und mich auf die Decke setzte. Meine Eltern packten währenddessen die Sachen aus den Rücksack und Korb, ehe sie sich ebenfalls auf die Decke setzten. „Wollen wir etwas spielen?“, fragte Sakura nach, wo ich gleich anfing zu strahlen. „Was den?“, wollte ich wissen, wo Sakura ein Kartenspiel aus ihrer Handtasche holte. „Karten, wenn du magst.“, antwortete sie pinkhaarige. Eifrig nickte ich, ehe ich zu meinem Papa sah. „Spielst du mit, bitte?“, bat ich und sah meinen Papa bittend an. Kurz seufzte er, ehe er aber zustimmend nickte. Wir setzten uns in einen Kreis, um gemeinsam besser spielen zu können. Sakura mischte die Karten, verteilte diese und sah zu mir. „Du darfst anfangen.“, meinte sie lächelnd, wo ich begann zu strahlen und meine erste Karte legte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)