Zum Inhalt der Seite

killing me softly


Erstellt:
Letzte Änderung: 26.10.2008
abgeschlossen
Englisch
2930 Wörter, 2 Kapitel
My first shortstory in english, well, what to say? Read and Review!!!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 26.10.2008
U: 26.10.2008
Kommentare (12 )
2930 Wörter
Prolog Prolog E: 26.10.2008
U: 26.10.2008
Kommentare (8)
195 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 26.10.2008
U: 26.10.2008
Kommentare (4)
2737 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Schreiberliene
2009-05-09T00:08:34+00:00 09.05.2009 02:08
Hallo,

also, hier fand ich das Englisch deutlich besser. An manchen Stellen fällt schon auf, dass es ein bisschen zu umständlich ist bzw. nicht von einem Muttersprachler kommt, aber man konnte es gut lesen. Allerdings wiederholst du oft Worte, weil dir ein kleines bisschen der Wortschatz fehlt, um es anders auszudrücken; vielleicht könnte da ein Synonym-Wörterbuch helfen.

Die Idee gefällt mir; vielleicht hätte man aber die emotionale Entwicklung noch ein bisschen weiter ausführen können. So fand ich es etwas zu oberflächlich.

Die Verbindung zum Prolog aber fehlt mir ein bisschen; das ganze Drama lässt sich für mich nicht auf das Kapitel übertragen.

Im großen und ganzen aber:
Nett.

Alles Gute,

Anna

[KFF]

Von:  Schreiberliene
2009-05-08T23:53:12+00:00 09.05.2009 01:53
Hallo,

Ich finde, Englisch ist eine tolle Sprache; gerade im humoristischen Bereich hat sie deutlich mehr Möglichkeiten als das Deutsche.
Was mich ein bisschen stört, ist die Tatsache, dass du zwar keine richtigen Fehler machst, aber doch sehr nah am Deutschen bleibst. Es klingt einfach nicht wie richtiges Englisch, sondern wie durchschnittliches Schulenglisch. Das soll keine Beleidigung sein; ich finde es mutig, sich so etwas zu trauen.

Allerdings würde ich das Schreiben in einer Fremdsprache wirklich nur empfehlen, wenn man diese fließend und vor allem literarisch schön beherrscht. Ich habe einen Austausch nach Australien gemacht und habe dort eine Verbesserung meiner Sprache um mindestens 400% erfahren; dennoch schrecke ich vor einer englischen Geschichte zurück, weil es einfach nicht das Selbe ist wie eine Muttersprachliche. Du klingst wie jemand, der in der Schule bestimmt nicht schlecht war - aber es ist und bleibt irgendwo Konservenenglisch.

Inhaltlich fand ich es ganz interessant, vielleicht etwas kitschig - das kann aber auch am Sprachgebrauch liegen.

Als Übung bestimmt nicht schlecht; vermutlich bekommt es deinen Werken aber besser, wenn du im deutschen Sprachraum bleibst.

Alles Gute,

Anna

[KFF]
Von:  Sasuke-chan
2009-04-22T19:00:27+00:00 22.04.2009 21:00
Hello.
Well, I'll try to write my review in English. I cannot promise anything, but it doesn't hurt. :)
It didn't knocked me for a loop, but it's o.k. There are lots of recurrences in this short story and I'm not sure why. Did you want this or is it only because you had not found the right words or what ever?
But I can compliment you on your English. It's faultless and all in all the story pleased me.
But what's the matter with the second chapter...? Does it belong to this prologue or is it another story?
I don't know what else to say, so I'm ending my reviews for today.
See you,
Sasuke-chan
Von: abgemeldet
2009-04-07T19:28:13+00:00 07.04.2009 21:28
Ich lese Englische Texte sehr gerne,
wobei, das soll jetzt nicht Böse gemeint sein, der Prolog mich jetzt nicht umgehauen hat.
Es ist nicht wirklich was besonderes aber gut finde ich, dass du die Englische Sprache beherrscht und auch das du einige tolle Vokabeln verwendest.
Ich denke, dass ich deine Fanfiction weiter verfolgen werde =)
Liebe grüße Nicole05
KFF
Von:  Diana
2009-03-31T18:44:33+00:00 31.03.2009 20:44
Hey,
persönlich gesehen muss ich sagen, dass ich englische Texte sehr gerne lese und froh bin einen gefunden zu haben.
Mir gefällt deine Wortwahl. Sie ist nicht zu einfach, aber durch die kurzen unkomplexen Sätze auch nicht schwer und für Ältere wie mich sowieso nicht...
Auch die poetische Schreibweise spricht mich sehr an.
Du schaffst es eine gewisse Spannung aufzubauen, indem die Personen ungenannt bleiben und der Leser denkt wirklich über die ganze Situation nach.
Schön^^

lg
Diana

KFF
Von:  Yu_B_Su
2009-02-15T17:32:38+00:00 15.02.2009 18:32
Also, ich finde es auch ganz gut, der nackte Mann im Bad :-D

Ansonsten... inhaltlich war es kurz und bündig, ideal für eine kurze Geschichte, alles perfekt, obwohl der Prolog dazu doch ein wenig herzzereißend war- warum ein Prolog, wenn die Story sowieso nur sokurz ist - hätte nicht sein müssen.

Dein Englisch ist gut, manchmal wirken die langen Erzählpassagen etwas trocken, aber es liegt vlt. an meiner mangelnden Erfahrung mit englischssprachiger Literatur. Eine deutsche Version wäre ohnehin besser, nicht nur, weil es sicher genauso gut klingt, sondern weil es verständlicher sit. Obwho die Liebesszene auf Englisch echt klasse klingt...

alles in allem: scheen!
Von:  Yu_B_Su
2009-02-15T17:15:08+00:00 15.02.2009 18:15
Noch ein Gruß aus dem KFF-Zirkel!

Für mich isses noch etwas ungewohnt, da ich seit langer Zeit wieder eine STory auf Englisch lese, deshalb ist dieser Kommy etwas oberflächlicher.

Wie du mit dem Wort spielst finde ich schon gut, es ist gefühlvoll, am Rand zum Kitsch, aber naja...

Es ist etwas kurz, wenngleich du nciht die erste bist, die das macht... ich weis nicht, ob das gut oder schlecht ist...

Nja.. Warum eigentlich Englisch?
Von:  Carikku
2009-02-14T13:42:42+00:00 14.02.2009 14:42
So!
Also erstmal muss ich sagen war die Story echt gut! Die Idee mit dem nackten Mann im Bad *sabber* sowas will ich auch mal einfach so erleben!^^
Dass sie dann eine Killerin oder Vampirjägerin war, fand ich echt spannend, es kam nur erst nicht so deutlich heraus (sollte es wahrscheinlich auch nicht^^). Schade ist nur, dass die Story so kurz war, da hätte man viel mehr draus machen können. Die beiden hätten sich vorher noch besser kennenlernen können usw. Weil so ging das mit dem verlieben irgendwie ziemlich schnell. -.^
Und wenn sie dann rausgefunden hätte, dass er eigentlich ein 'Feind' ist, dann wäre das Ende dramatischer geworden...
Naja aber so wars auch nicht schlecht! XD
Dein Englisch ist auch richtig gut und ließ sich leicht lesen.

Lg Caro~
[KFF]

Von:  Carikku
2009-02-14T13:18:23+00:00 14.02.2009 14:18
Hi!
Also der Prolog ist mal etwas anderes. Ich musste erstmal das Wort invaluable nachschauen, weil es so oft vorkam und ich nicht wusste was es heißt! XD (unbezahlbar/ wertvoll, oder?)
Dadurch, dass man nicht so wirklich versteht um welche Personen es geht, möchte man schon gerne wissen wie es weiter geht und wer und wann es gesagt wurde!^^
Vielleicht wird es ja im nächsten Kapitel aufgelöst!

Lg Caro~
[KFF]
Von:  Jumperlady
2009-02-09T20:14:06+00:00 09.02.2009 21:14
Schöner Prolog. ^^