Gedichtesammlung von beloved-mistress (deutsch) ================================================================================ Kapitel 1: Sonnentod -------------------- oh die sonne fiel so tief als die ganze erde schlief man hatte sie noch nicht vergessen unter ihres himmels welt ja die sonne viel so tief könnte denken dass sie rief man sollte sich verstecken schnell ihr ruf schrillt laut ihr ruf schrillt grell dann die sonne stürzte ein wurde groß und wurde klein staub wurde vom wind verweht für die sonne wars zu spät sollte nie mehr leuchten sein Kapitel 2: des Nachts --------------------- es ist dunkel, es ist nacht, sie fürchtet sich, hätt nie gedacht, was sie einst gesehen habe, dunkle welten, dunkle gabe. ein schwarzes ritual, es war grausam, war brutal hoffte das sie friedlich schlief, als man ihren namen rief sah einen dolch vor ihr'm gesicht, ihr atem stand, ihr herz schlug nicht mädchen komm zu uns und dann, sehen wir dich einmal an hatte eine böse gabe, war das ende aller tage hatte hoffnung das sie schlief, als man ihren namen rief mädchen komm zu uns und dann, wenden wir die waffe an blick uns eisern ins gesicht, dachten schon du hörst uns nicht sie war standhaft, eisern, still, bis sie ihre schmerzen schrill, durch die tiefe senke rief, der dolch saß fest, die wunde tief tief in ihrem reinen leib, erfuhr sie kälte, erfuhr sie neid geopfert wurde sie brutal, bei diesem dunklen ritual Kapitel 3: im Sommer -------------------- eines tages, es war im sommer stand ein mädchen an einer kluft sie sah nach unten, sah aufs meer und genoss den rosenduft um sie herum flogen vögel soviel leben sah sie noch nie sie ließ sich übermannen bis sie aus vollem halse schrie sie starrte in die ferne hinaus aufs weite meer sie sehnte sich nach liebe ihre blicke waren so leer sie hatte jemanden verloren damals in einem sturm ihn nie wieder gefunden einsamkeit erfüllte sie nun sie sah hinaus in die ferne und wünschte sich trost sie hoffte auf frieden und legte die hände in den schoß ihre blicke schweiften weit weit übers offene meer er würde kommen... daran glaubte sie nicht mehr viele jahre vergingen einsam stand sie am strand um frieden zu finden mit einem messer in der hand sie hatte das messer gefunden in einer vom mond erhellten nacht sie hatte es an sich genommen und hütete es mit bedacht sie traute sich nicht zuzustechen ihre angst war zu groß sie hoffte auf liebe und legte die hände in den schoß kaum war die hoffnung verflogen stand sie wieder an der kluft sie sah nach unten, sah aufs meer und genoss den rosenduft sie schloss die augen hatte angst vor dem was kam das was sie nun tat hätte sie früher niemals getan sie hörte das rauschen der wellen unten am strand es erweckte die erinnerung und brachte sie um den verstand sie sank auf die knie und weinte bitterlich dann sprang sie von der klippe und tötete sich Kapitel 4: eine Nacht in der Großstadt -------------------------------------- Schritte auf dem Asphalt Die Ampel schaltet auf Grün Wir können gehen Die Nacht ist nass-kalt Keine U-Bahn fährt mehr Kein Taxi ist zu sehen Wir entschließen uns zu gehen Die Straßen sind menschenleer Schaufenster-Bummeln bei Nacht Chicke Schuhe in den Auslagen Man könnte meinen, wir haben Ein gelungenen Abend hinter uns gebracht Man hätte Recht Es hat mir spaß gemacht Erst Kino und dann durch die Nacht Mein Lächeln ist echt Wir stehen auf der Straße vor deiner Tür Ich dachte nun gehe ich selber heim Doch du hältst mich auf und bittest mich rein Ich stimme zu als ich deinen arm um meine Taille spür Nun sind wir oben Du zeigst mir die Zimmer Ich lächle wie immer Deine Wohnung ist schön, ungelogen Wir sitzen da und trinken Durch den Wein werde ich wach Dein hübsches Lächeln macht mich schwach Ich könnte in deinen Augen versinken Du ziehst mich an deine Brust Aus dem Nichts hast du mich überrascht Dir einen meiner Küsse erhascht In mir lodert die Lust Es ist hell am nächsten Tag Noch bin ich müde von der letzten Nacht Ich bin verändert, irgendwas hast du gemacht Es ist das erste Mal, dass ich so in deinen Armen lag Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)