Code Geass R3 - Lelouch of the Illusion von UrrSharrador (Wenn das Glück zerbricht ... werden unsere Tränen den Himmel in Brand setzen.) ================================================================================ Kapitel 5: 2021 a.t.b. ---------------------- So, jetzt erstmal ein recht kurzes Aufklärungskapitel^^ ================================ Der Pilot des letzten feindlichen Knightmares verzog keine Miene. Alles, was er seit seiner Festnahme gesagt hatte, was ein Satz gewesen: „Alles für die Ordnung.“ Mehr hatten Tohdoh und Zero nicht aus ihm herausgebracht, und foltern wollten sie ihn schon gar nicht. Also sperrten sie ihn kurzerhand in ein leeres Zimmer im Regierungsgebäude und veranstalteten eine Sitzung, die bis nach Mitternacht andauerte. Es wurde beschlossen, dass Rakshata und Lloyd den feindlichen Knightmare auf irgendwelche Hinweise bezüglich seiner Herkunft zu untersuchen hatten, und dass, bevor nicht alles geklärt war, der Orden der Schwarzen Ritter Maßnahmen traf, um Japan notwendigerweise verteidigen zu können. Außerdem wollten sie ein Netz von Gefjun Disturbern auf der Insel installieren und ihr Radarsystem erweitern. Die Stimmung war immer noch am Tiefpunkt, denn das bedeutete, dass sie den ersten Schritt taten, sich auf einen Krieg vorzubereiten. Die Schwarzen Ritter schliefen gleich im Regierungsgebäude, um für einen möglichen nächtlichen Angriff gewappnet zu sein. Todmüde schleppte sich Kallen ins Bett, nur um kurz vor Sonnenaufgang wieder aufzustehen. Eigentlich hatte sie gar keine Lust, in die Schule zu gehen – der Angriff gestern hatte ihr wirklich die Laune auf alles verdorben. Aber es war ihr letztes Jahr in der Ashford Academy und dementsprechend anspruchsvoll und stressig. Das Weltbild hatte sich seit Lelouchs Tod drastisch verändert. Wie er es geplant hatte, hatten sich die wichtigsten Führungskräfte der Welt zusammen an einen Tisch gesetzt und über die Zukunft beraten. Keiner wollte mehr Krieg; die meisten waren dafür gewesen, das alte Staatensystem wiederherzustellen, das vor dem britannischen Machtgriff bestanden hatte. So war auch die Vereinigte Staatenföderation von Japan zerfallen und hatte sich in ein unabhängiges China und Japan aufgeteilt. Bei einer Volksabstimmung war einstimmig beschlossen worden, dass Zero das ehemalige Gebiet 11 regieren sollte, der allerdings Nunnally vorgeschlagen hatte. So war ein Parlament zustande gekommen, in dem Nunally gemeinsam mit den wichtigsten Mitgliedern der Schwarzen Rittern, die in die Politik gingen, regierte, darunter auch Kaguya. China war kurz nach dem Krieg in kleine, unabhängige Stadtstaaten zerfallen, doch die Tianzi, Zhou Xianglin und Xingke hatten es gemeinsam geschafft, sie wieder zu einen. Da niemand von Prinz Schneizels wahren Plänen erfahren hatte und nach dem Tod von Lelouch alle nur noch froh waren, war er mit ungeschorener Haut davongekommen. Allerdings hatte er den Thron von Britannien nicht bestiegen. Auch nicht sein älterer Bruder Odysseus. Kaiserin von Britannien war Cornelia geworden; der radikale Aufstieg von Lelouch hatte die Briten an dem Konzept der Thronfolge zweifeln lassen, und Cornelia hatte wohl so viel für das Wohl der Welt getan wie kein anderes Mitglied der kaiserlichen Familie. Sie hielt eine freundschaftliche Beziehung zu Japan und strebte nicht nach Macht, sondern nach Frieden. Die EU hatte als erstes gehandelt und ein Parlament gebildet, um den Zusammenhalt der einzelnen Staaten zu gewährleisten. Ludwig Euro wurde Generalsekretär und der mächtigste Mann in Europa. In Afrika und im Amazonas kam es immer wieder zu Unruhen. Söldner und Verbrecher nutzten die allgemeine Unordnung und schafften Chaos, nichts im Vergleich zu den Gräueln des Krieges, aber schlimm genug, dass die Staaten beschlossen hatten, wieder in Kriegsgeräte zu investieren. Jeder Staat, der das tat, hatte das Tokio-Abkommen zu unterzeichnen, in dem er sich verpflichtete, nur eine begrenzte Anzahl zu bauen und sie ausschließlich zur Machtdemonstration und nur im allernotwendigsten Fall zur Verteidigung einzusetzen. Die Knightmare Frames waren nach den Schrecken, die sie verbreitet hatten, tabu. Nur noch der Orden der Schwarzen Ritter besaß einige wenige davon, ebenso China und Britannien; die meisten waren geschrottet worden. Dementsprechend alarmierend war die Tatsache, dass die Leute, die das Regierungsgebäude während der Gedenkfeier angegriffen hatten, so weit entwickelte Knightmares besessen hatten. Gesuchte Kriegsverbrecher wie Jeremiah „Orange“ Gottwald hatten sich nach Südamerika abgesetzt. Niemand verspürte das Bedürfnis, sie noch zu bestrafen, denn es wäre wieder nur Blut aus Rache geflossen. „Faszinierend, oder?“ Rakshata blies den Rauch ihrer Pfeife in die Luft, während Graf Lloyd nochmals die Werte der neuen Knightmares überprüfte. „So ungern ich dir Recht gebe, ja“, raunte er. „Hast du alle Testdaten beisammen, Cecile?“ Cecile kam mit einem Stapel Digikoffer aus dem hinteren Winkel des Raumes. Nina, die seit Lelouchs Tod ebenso – wenn auch mit Vorbehalt – für die Schwarzen Ritter arbeitete – half ihr beim Tragen. Alle vier hatten sie die Nacht durchgearbeitet und dunkle Ringe unter den Augen. Die ersten Sonnenstrahlen fielen durch die Jalousien. „Ja.“ „Dann strecken wir sie den hohen Tieren mal vor.“ =============================== Das wars auch schon wieder. Hoffe, es war nicht zu trocken, aber ich wollte mal die Verhältnisse darstellen ;) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)