Zum Inhalt der Seite

Nir


Erstellt:
Letzte Änderung: 06.02.2013
abgeschlossen
Deutsch
4708 Wörter, 1 Kapitel
Sjals Welt liegt im Sterben und ihre einzige Hoffnung ist eine Herde Rinder und ein Schiff einer Menschencrew die nicht ahnt das es Sjals Volk gibt...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Nir E: 06.02.2013
U: 06.02.2013
Kommentare (1)
4708 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tentakel
2013-02-09T04:58:06+00:00 09.02.2013 05:58
Hoi Kohanir,
ich bin ja so froh das Dir die Geschichte gefallen hat - obwohl quasi die Hälfte fehlt - die komplette Erklärung mit den Zombies zB. und die Vorgeschichte der Crew - aber meine Schnodderseuche war der Meinung ich gehöre ins Bett und nicht an den PC. o.O
Dabei hatte ich mit dem zombie einige witzige Sachen geplant - jetzt hat der Ärmste nur Statistenrolle und sucht immernoch ein mittel gegen seinen Geruch.

Das Du Zombies mögen KÖNNTEST dachte ich mir weil Du was mit "the walking dead" in der Liste hattest - ich war mir aber nicht sicher ob Du Zombies im allgemeinen magst oder nur diese Serie. Leider habe ich nur zwei Teile der Serie gesehen und daher war keine FF möglich.
Muss unbedingt mal den Rest der Serie gucken die hat was.

Ja da dürfte durchaus Firefly Einfluss drin sein (ich habe mir die Serie irgendwann mal "blind" gekauft und in einem Rutsch angeguckt ^-^ ), aber auch meine Vorliebe für Viehzeugs auf Raumschiffen, das fängt bei einer Geschichte an die ich vor Jahren gelesen habe wo Pferde in Raumschiffen zu Kolonisten transportiert wurden (und die ich nicht mehr finde das ist mind. 20 jahre her) und dann gabs mal eine Buchreihe wo die Erde im Mittelalter Raumschiffe erfunden hat und Ritter samt Pferden, Schweinen ect. durchs All befördert wurden - irgendwie kam mir das alles wieder in den Sinn als ich nach eine Transportmöglichkeit für Sjals Volk suchte.
Ausserdem wollte ich mal eine etwas "dreckigere" SF Geschichte schreiben, wo nicht irgendeine geschniegelte Crew sich vollautomatisch von glänzenden Robotern hygienisch verpackte Waren aufs High-Tech Raumfahrzeug liefern lässt. Das ganze so sauber. nett und rein das jeder Besitzer eines Reinraums vor Neid aus der nächsten Luftschleuse hopst.

Bei den Kämpfen habe ich wirklich gehofft das es nicht so "Ninja-Chakkaaa!-ich-lege-alles-um!" rüberkommt. a) habe ich von kämpfen so viel Ahnung wie eine Kuh von Raumfahrt...oh ups... b) wollte ich kein Raumschiff voller Soldaten sondern eine einigermassen glaubhafte Frachtercrew die zwar Kneipenschlägereien kennt und Waffen an Bord hat aber nicht mal eben Sjals Volk aus den minen befreien könnte (Ich hatte es angedacht das die Crew die Zustände auf dem Planeten entdeckt und die Aliens befreit - aber wie realistisch ist das? Otto Normalmensch würde doch denken: Arme Schweine, aber ich kann nichts tun...). Ausserdem mag ich keine Ströme von Blut. (Auch wenn ich Zombiefilme mag - irgendwie ein Widerspruch).

Ich bin jedenfalls heilfroh das Du mir die Geschichte nicht um die Ohren gehauen hast - mein Beta ist immernoch krank und ich und Kommasetzung mögen uns nicht.

Dieses Jahr habe ich echt gedacht: Toll takel jetzt haste das Wichtelchen was Du immer haben wolltest und hast es mal VOLL verkackt.

Ach ja: ich habe ein riesen Problem mit Beschreibungen, meistens sinds zu wenige - haben die gereicht oder warens zu wenige? Ich schreibe oft dermassen dialoglastig das man nicht mal weiss ob grade Tag oder Nacht oist o.O

Ach ja ... ich nehme die Spaghetti *Teller hinhalt* :D Und ein Bier ^-^





Von:  Kohanir
2013-02-07T18:49:57+00:00 07.02.2013 19:49
So nachdem dus ja jetzt hochgeladen hast bekommst du jetzt auch einen anständing langen(gegen deinen kommt er wahrscheinlich nicht an:P) Kommentar.
Zuerst gleich durch meine andauernde Fehde mit Beistrichen und deren Feinheiten ist deine Rechtschreibung über alle Zweifel erhaben.
Außerdem hatte deine Geschichte es leicht bei mir weil sie mich am Beginn(und teilweise auch in den Szenen im Raumschiff) an Firefly errinnert hat, wohl hauptsächlich wegen des anfänglichen Settings und den Kühen(Kühe sind übrigens toll). Gut gelungen ist auch das ich anfangs leicht verwirrt war und mich gefragt hab wer die komischen Leute sind die da plötzlich daherkommen(und warum andere Leute die sich später als Aliens herausgestellt haben an Kühe gebunden werden) auch das mag ich, warum auch immer, sehr gerne solange es zufriedenstellend aufgelöst wird(oder nicht aufgelöst wird ist auch okay).
Wobei mich aber jetzt das ganze Universum drumherum auch neugierig gemacht hätte bzw wie es denn mit dem Zombie weitergeht(ich mag neben Kühen auch Zombies) aber das wär auch schon der einzige Kritikpunkt in der Richtung, wobei ich natürlich weiß das man bei einer Wichtelstory nicht alles so ausführlich machen kann wie man will.
Auch die Kampfszene hat sich hervorragend ins Bild eingefügt, weil keiner der Charaktere als großer Kämpfer dargestellt wurde und die Szene dadurch für einen Kampf relativ ruhig und unblutig ablief.
So um einiges kürzer als das was ich letztes Jahr bekommen habe aber ich hoffe es reicht dir als Entschuldigung biete ich entweder Kuchen oder Spaghetti nach Familienrezept an;)