Halo III von Nocturna ================================================================================ Kapitel 1: The last stand ------------------------- Die Luft ist kalt, kalt wie Eis. Mein Körper fühlt sich eigentlich nicht wärmer an. Meine Hände, mein Gesicht… Alles. Alles tut weh. Die Luft ist auch klar, so weit hier draußen, so weit weg von jeder Zivilisation. Mein Kopf ist gar nicht klar. Es ist schlimm, viel schlimmer als es sein sollte. Als dieses Fleckchen Land das erste Mal in Sicht kam, dachte ich, dass ich es genau so erwartet hatte, und ich hatte auch das Gefühl zu verstehen, was passieren würde. Was- und vor allem warum. Jetzt verstehe ich das nicht mehr. Ich verstehe gar nichts mehr. Auch nicht warum das Schwert in meiner Hand schwerer wird, unendlich viel schwerer, unhandlicher. Oder warum es zu Boden fällt. Ohne einen Laut. Die Schneedecke breitet sich um mich herum bis in die Unendlichkeit aus. Als ich sie aus der Ferne gesehen habe, war sie noch unberührt, unglaublich kalt, mehr nicht. Jetzt ist sie aufgewühlt, und sie scheint bedrohlich viel näher zu kommen. Ich dachte es wäre anders, wenn man ein richtiger Soldier ist. Ich dachte es wäre anders, das ist alles. Es wäre anders. Nicht nur so furchtbar… kalt. Trotzdem- egal wie viel Schnee aufgewühlt wurde, den Boden, Erde wie ich sie von zu Hause kenne, sehe ich nirgends. Das ganze hochhoheitliche, erdlose Weiß, das so unnatürlich anmutet, verschwimmt vor meinen Augen. Ich weiß nicht wieso. Bin ich doch verletzt… oder sind das nur Tränen? Müssten Tränen nicht augenblicklich zu Eis gefrieren, in dieser Kälte? Ich denke doch. Der weiße Schnee verwischt, verschwimmt, und wird eins mit dem Rot von frisch vergossenem Blut. Blut das ich vergossen habe. Ist es immer so rot? Wird es immer so rot sein? Blut das ich vergossen habe… Und warum ist mir nur so furchtbar kalt? Dieses Bild, das vergossene Blut, so unglaublich rot- ich habe es noch immer vor Augen, als der Helikopter abhebt, und die unendliche Ebene aus Schnee zu einem kleinen Fleck auf der Landkarte zusammenschrumpft, zu einem kleinen Fleck in meiner Erinnerung. Dieser Moment wird nie mehr etwas anderes sein. Ein kleiner Fleck, rot wie Blut. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)