Lichter in der Dunkelheit von herzausglas (Wichtelgeschichte für Ur) ================================================================================ Kapitel 5: Gefühle ------------------ Morndas, Sonnenaufgang, 4Ä 222 Ria ließ sich mit einem zufriedenen Seufzen in die Kissen zurückfallen. »Das sollten wir öfter machen.« Sie betrachtete das Chaos um sie herum. Die Möbel waren verrückt, ein Stuhl lag umgekippt auf dem Boden und eine Blumenvase daneben samt ihrem Inhalt in Scherben. Myriel antwortete nicht. Sie hatte die Knie angezogen und saß mit dem Rücken an der Wand angelehnt auf dem Bett. Ihr ganzer Körper war so platziert, dass sie auf dem schmalen Bett keinen Körperkontakt mehr zu Ria hatte. Einen Augenblick lang zuvor waren sie sich noch so nahe gewesen und nun wirkte es auf Ria als würde Myriel lieber nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen. »Oder lieber nicht?«, fragte Ria und stützte sich auf ihren Ellbogen auf. Sie hatte sich von dem abweisenden und misstrauischen Verhalten der Dunmer noch nie beeindruckenden lassen und war sich sicher, dass Myriel ihre Gründe hatte warum sie sich so verhielt. Doch aus irgendeinem Grund hatte sie vermutet, dass Myriel nach dem Sex vielleicht etwas auftauen würde. »Ist... alles in Ordnung?« Myriel richtete sich ruckartig auf und begann sich anzuziehen. Ria setzte sich ebenfalls im Bett auf und sah mit wachsender Verwirrung dabei zu wie Myriel die Einzelteile ihrer Rüstung aus dem Chaos fischte. »Du gehst schon?«, fragte Ria als sie immer noch keine Antwort bekam. Sie spürte wie eine Gänsehaut über ihren nackten Körper kroch. »Weißt du, du kannst auch bleiben wenn du möchtest.« Bei ihren letzten Worten sah sie Myriel nicht an. Es war entgegen ihrer Dynamik etwas annähernd gefühlvolles zu sagen. Manchmal ertappte sich Ria dabei wie sie ihre eigentliche Absicht umformulierte um sie Myriels schroffen Aussagen anzupassen. Myriel hielt in ihren Bewegungen inne und musterte Ria wie sie immer noch nackt auf dem zerwühlten Bett saß. Es war schwierig zu entziffern welche Emotionen über ihr Gesicht flackerten und es ging so schnell, dass Ria sich nicht sicher war, ob sich Myriels ausdruckslose Miene überhaupt verändert hatte. »Wir sind hier fertig.« Es klang als fiel es Myriel sehr schwer diese Worte auszusprechen. Ria war fast darüber erleichtert, dass Myriel überhaupt etwas sagte, aber sie fühlte sich weiterhin unwohl. War zuvor etwas schief gelaufen? »Ist- hab ich was falsches gemacht?« Myriels gepflegt unlesbare Miene entgleiste und ihre schwarzen Augen weiten sich vor Überraschung. »Nein, so hab ich-« Sie schüttelte den Kopf. »Nein.« Damit war zumindest genug kommuniziert worden um Rias Befürchtungen soweit zu beruhigen, dass sie sich wieder entspannte. Sie ließ sich wieder zurück aufs Bett fallen und der Seitenblick, mit dem Myriel ihren gesamten Körper musterte, entging ihr dabei nicht. »Komm mich mal wieder besuchen wenn du das nächste Mal in Rifton bist.« Myriels Augen huschten hoch zu Rias Gesicht, während sich ein leichter Rotschimmer auf ihren graublauen Wangen abzeichnete. Ertappt wandte sich Myriel ab und ging zur Tür, doch als sie die Klinke herunterdrückte, drehte sie sich noch einmal um und nickte kurz. Ria lag noch lange Zeit wach und fragte sich ob sie sich tatsächlich in eine anderen-angsteinflößende, sozial untalentierte Dunkelelfe verliebt hatte. Die Antwort war bedauerlicherweise ja. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)