Daydreams - Tagträume von Alaiya (Meine Gedichtesammlung) ================================================================================ Die Suche --------- Die Suche Die Nacht war dunkel Der Himmel bedeckt Man fühlte sich schmutzig, dreckig, befleckt. Man war einsam Und es war Nacht Man hat gefroren Und lange nicht mehr gelacht Man suchte... Der Glanz der Sterne Er war verblasst Man kam nicht mehr weiter Trug lang meine Last Am Himmel die Wolken Am Boden der Sand Man lief immer weiter Suchte SEIN Land Man war schon ergeben Das Herz war schon stumpf Man steckte fest Wie in einem Sumpf Und doch so trocken... Es war doch so dunkel Nirgens ein Licht Doch man versperrte sich selber die Sicht. Und nur langsam erkennt man Was man einfach nicht sieht Man sagt oft man sucht Wobei man doch flieht... Und nur langsam erkennt man, das was man vermisst, was so fern scheint oft so nahe ist. Wenn man es findet Dann wird es hell Dann kommt der Tag und Die Wolken schwinden schnell Was dies ist, was man sucht Hat man oft selbst nicht erkannt Doch wenn man nicht aufgibt Hat man es fast schon erlangt. Also such auch du weiter, wenn du es nicht gefunden hast, und wenn du es findest, fällt auch von dir eine Last. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)