Daydreams - Tagträume von Alaiya (Meine Gedichtesammlung) ================================================================================ Schönheit --------- Schönheit Was ist schön?? Menschen laufen einem nach Streben nach dem ideal Wenn ich auch darüber lach Hab ich denn die Wahl? Viele denken, Schönheit sei, was das Fernseh’n zeigt, und sie laufen diesen nach sind der Medien Lakei. Um wahre Schönheit zu erkennen Dazu sind sie oft zu blind Was sie alle so schön nennen das weiß heut jedes Kind Doch sind all die Geister, auf den Plakaten oft gezeigt, wirklich solche Meister von dem was wahre Schönheit heißt? Ist nicht viel schöner der Sonnenschein Als das Licht von Blitzlichlampen? Und sind nicht solche Wampen Besser als ständig hungrig zu sein? Wenn du mich fragst, was Schönheit ist, so kann ich dir nur sagen, dass dies jeder für sich misst, doch ohne sie zu jagen. Schön sein kann für einen vieles, was der nächste gar nicht mag, und auch wenn du es siehst, ist es ganz anders als der eine sagt. Also frag nicht jemand anders, was du selbst am besten weißt, und wenn durch die Straßen wanderst, findest du vielleicht heraus, was für dich Schönheit heißt. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)