Daydreams - Tagträume von Alaiya (Meine Gedichtesammlung) ================================================================================ Kinderaugen ----------- So, für die Challange vom "Dichter~Dichten~Gedichte" Zirkel. Zum Thema Verlust (hier Verlust der Fantasie). Ist schließlich und endlich Platz 1 geworden *sich drüber freu* Naja, es ist jemand bestimmtes gewidmet... Nya~ Egal... Kinderaugen Weißt du noch was du gesehen hast Im Wald, im Feld und in der Nacht Als du noch klein - ein Kind warst? Damals sahst du noch des Waldes Pracht Kennst du noch Zauber und die Feen Morgens in den Blüten liegend? Und hast du auch den Wyrm gesehn Im Abendrot am Himmel fliegend? Und was siehst du jetzt im Wald Wenn du wanderst – dabei fliehst? Du wurdest älter – deine Welt wurd’ kalt Jetzt gibt’s nichts mehr was du siehst Doch durch Kinderaugen sahst du noch Herrn Fuchs und Frau Dachs reden, Wie klein Drach’ übern Felsen kroch, Des Zaubermeisters Netz aus Fäden. Damals war dein Herz noch warm Dein Kopf voll mit Träumen Damals kanntest du keinen Harm Wolltest dein Leben nicht versäumen Was wurde aus der Fantasie? Sag: Wann wurdest du so kalt? Du kennst nicht mehr die Magie Kennst nur noch Betrug – Gewalt! Würdest du die Welt noch mal Mit reinen Kinderaugen sehn Dann wäre sie nicht mehr so kahl Und vielleicht würdest du dann verstehn. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)