Zum Inhalt der Seite

Dear Life


Erstellt:
Letzte Änderung: 22.03.2011
abgebrochen
Deutsch
21685 Wörter, 8 Kapitel
Hauptcharaktere: hide, Hisashi Imai, Sceana, Tusk, Kyo
Nach seinem Ausstieg aus der Straßengang "X" ist es hide gelungen, seinen langersehnten Traum, eine eigene Band zu gründen, zu realisieren. Zur Seite stehen ihm dabei seine neuen und alten Freunde Pata, Sceana und Tusk. Aber auch ausserhalb eines Bandenlebens wird man mit allerlei Problemen und neuen Erfahrungen bombardiert, mit denen man auch erst lernen muss umzugehen. Und dann sind da noch die seltsamen Fremden, die plötzlich auftauchen...

Diese Geschichte schließt zeitlich kurz nach dem Ende von "Dear Loser" an, es ist jedoch nicht zwingend notwendig, besagte Geschichte zuvor gelesen zu haben da "Dear Life" einen eigenen Schwerpunkt hat.

Die, in der Charakterbeschreibung, erwähnten Erlebnisse von Sugizo und Kyo werden in "Dear Junk" näher beschrieben.

Schauplatz ist nach wie vor Südkorea's Hauptstadt Seoul.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 29.12.2010
U: 22.03.2011
Kommentare (42 )
21685 Wörter
Kapitel 1 two egyptian gods E: 06.01.2011
U: 06.01.2011
Kommentare (6)
2401 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 mistake? E: 15.01.2011
U: 15.01.2011
Kommentare (6)
3015 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 erubescence E: 23.01.2011
U: 23.01.2011
Kommentare (6)
2810 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Debut E: 06.02.2011
U: 06.02.2011
Kommentare (5)
3075 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 BITCH Adult E: 14.02.2011
U: 14.02.2011
Kommentare (2)
2161 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 chimpira - the enquiry E: 26.02.2011
U: 26.02.2011
Kommentare (6)
2924 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Just a single word E: 13.03.2011
U: 13.03.2011
Kommentare (6)
3076 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 chimpira - little prick E: 22.03.2011
U: 22.03.2011
Kommentare (5)
2200 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    01. hide

    Status:: Gitarre, Gesang
    Alter:: 18

    Nachdem es hide in der Vergangenheit viel Kraft und Ausdauer gekostet hat, aus der Straßengang "X" auszutreten, ist sein Traum von einer eigenen Band nun endlich in Erfüllung gegangen. So kann sich der ideenreiche und energiegeladene Junge nun endlich nach Herzenslust austoben und viele seiner Ideen, die sich zuvor schon angesammelt hatten, umsetzen.
    Auch wenn es in dieser Band, die zu Anfang noch namenlos ist, keinen wirklichen Leader gibt, fällen hide und Tusk doch den Großteil der Entscheidungen für die Gruppe.
  • Charakter
    02. Sceana

    Status:: Bass, Gesang
    Alter:: 16

    Für Sceana ist es das Größte überhaupt, gemeinsam mit seinem heimlichen Idol hide in einer Band zu spielen. Und hat er mit seinem Instrument anfänglich auch noch hart zu kämpfen, lässt er sich von niemanden den Mut nehmen, diesen angefangenen Traum auch fortzusetzen!
  • Charakter
    03. Pata

    Status:: Gitarre
    Alter:: 17

    Pata fiel es anfänglich zwar äusserst schwer sich daran zu gewöhnen, plötzlich mit ehemaligen Feinden wie Sceana und Tusk zusammen zu spielen, doch hide zu Liebe überwand er sein anfängliches Misstrauen. Und mit der Zeit merkte er auch, was für ein Spaß dieses neue Projekt in seinem Leben machen konnte...
  • Charakter
    04. Tusk

    Status:: Drums (Aushilfe), Gitarre (Aushilfe), Gesang, Manager/Promoter
    Alter:: 17

    Tusk hat von allen vier Mitgliedern mit Abstand die meisten Banderfahrungen, weswegen er den Hauptteil des Managements und der Promotion übernimmt. Im Laufe der Zeit kristallisiert sich immer deutlicher heraus, wie gut hide und er sich gegenseitig ergänzen.
  • Charakter
    05. Sugizo

    Alter:: 18

    Zwei Jahre zuvor war er noch ein Mitglied der früheren Straßenbande "Snakebite", die mit der Festnahme ihres Leaders jedoch auseinander brach. Zudem wurde kurz vorher auch noch einer seiner besten Freunde, Inoran, nach Japan abgeschoben, wo Dieser kurz darauf verstarb. Vom Tod des Freundes hatte Sugizo zwar nie wörtlich erfahren, jedoch hatte er an dem Tag, als dieses Unglück passierte, eine sehr seltsame Eingebung, die ihn das Geschehnis vermuten ließ.
    Seit "Snakebite"'s Auflösung führt der unbändige Wirbelwind ein äußerst rast- und ruheloses Leben.
  • Charakter
    06. Kyo

    Alter:: 18

    Wie Sugizo war auch Kyo vor gut zwei Jahren Mitglied bei "Snakebite". Heimlich, und anfänglich gegen seinen eigenen Willen, hatte er sich in Cipher, einem Mitglied einer der gefürchtetsten und brutalsten Gangs in ganz Seoul, verliebt. Dieser erwiderte die Gefühle des Anderen auch heimlich, sprach es jedoch nie aus, weswegen Kyo lange Zeit sehr unsicher im Bezug auf dieses Thema war. Als Kyo während einer Entführung von Cipher's Bande drohte erschossen zu werden, opferte sich Cipher kurzentschlossen für seinen Freund um ihm das Leben zu retten. Dieses Erlebnis hatte den Jungen so stark traumatisiert, dass er in eine tiefe, verzweifelte Melancholie versank, aus der er bis zum heutigen Tage noch nicht wieder rausgefunden hat.
  • Charakter
    07. Naoki

    Alter:: 15

    Naoki taucht auf einmal wie aus dem Nichts auf. Wo er wohl herkommt? Und vor allem: Was er hier vor hat?
  • Charakter
    08. Atsushi

    Alter:: 18

    Atsushi ist ein äußerst undurchschaubarer Genosse, den Viele aufgrund eben dieser Tatsache auch stark meiden. Er hat unverkennbar einen starken Hang zur Dominanz und scheint sich von niemanden einschüchtern zu lassen. Es ist kaum etwas über ihn bekannt; so ringen sich mehr Mythen als Wissen um seine Person, was ihn nur noch unheimlicher erscheinen lässt.
  • Charakter
    09. Hisashi

    Alter:: 19

    Wo Hisashi ist, da ist für gewöhnlich auch Atsushi. Die Zwei tauchen fast nie getrennt auf der Bildfläche auf. Und so wird auch sehr schnell deutlich, dass es ganz bestimmt nicht Hisashi ist, der von beiden die Fäden in Händen hält. Denn seine offen zur Schau gestellte und bedingungslose Unterwerfung dem jüngeren Atsushi gegenüber fällt fast jedem auf, der das Duo einmal auf der Straße beobachtet.
  • Charakter
    10. ?


    Überaschungsgäste werden euch noch nicht verraten... Soll ja schließlich spannend bleiben, ne? ^.~
Kommentare zu dieser Fanfic (42)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dark-Kaze
2011-06-20T15:30:49+00:00 20.06.2011 17:30
Dass ist so traurig .. Ich mag die Szene mit Sugizo, auch wenn es wirklich einfach nur traurig war. Ich konnte die Szene gut nachvollziehen. Die Emotionen kommen gut rüber. Aber ich hoffe, dass es vielleicht noch gut für ihn ausgeht :) Auch wenn man bei dir ja nie weiß, wie es weiter geht.

Zurück zum Anfang, ich bin froh, dass Tusk auf Hide gehört hat -> alles andere wäre wohl schlecht ausgegangen. Freu mich auf die Fortsetzung.

Kannst du mir eine ENS schreiben, wenn es denn irgendwann mal weiter geht?

lg

Dark-Kaze
Von:  Dark-Kaze
2011-06-18T08:26:50+00:00 18.06.2011 10:26
Ich finds genial wie Hide einfach NEIN als Antwort sagt. Aber irgendwie habe ich schon damit gerechnet. Wird bestimmt die bessere Entscheidung gewesen sein.

Ansonsten wieder ein Klasse Kapitel, wobei mich das Gefühl nicht los lässt, dass das mit Sugizo nicht gut ausgeht. Und ich frage mich was aus Hide und Sceanna wird. Ich denke sie passen gut zusammen, aber wir werden ja sehen, was du dir dazu noch einfallen lässt. :)
Von:  Dark-Kaze
2011-06-18T08:14:57+00:00 18.06.2011 10:14
Ich muss sagen, ich fand die Szene gelungen, wo Sceanna hide geküsst hat, auch wenn es nur eine Wunschvorstellung war. Du hast es so gut eingebaut, dass man nicht gemerkt hat, dass es nur eine Vorstellung war. Aber im Nachhinein war es wieder typisch für den Verlauf deiner Geschichte. Es passiert ja immer etwas, womit man nicht rechnet, jedenfalls nicht sofort :D
Aber auch die Szene im Cafe war gut, auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe, dass das mit Sugizos neunen 'Job' nicht gut ausgehen wird. Will schnell weiter lesen, auch wenn es jetzt nur noch zwei Kapitel sind.

Hab ja dann noch die Vorgeschichte zum Lesen :) Werd ich wohl auch noch lesen, wenn ich Dear Life fertig gelesen hab XD
Von:  Dark-Kaze
2011-06-16T17:35:58+00:00 16.06.2011 19:35
Ich war ganz überrascht, als Atsushi plötzlich vorkam, hatte wohl die Charaktere nicht gut genug durchgeschaut :) Freut mich aber, dass du mal ein paar neue Charaktere reinbringst :) Und sogar mal wieder Leute von Bands die ich kenne, (auch wenn ich die meisten Bands, von denen Leute vorkommen kenne). Fand die Letze Szene allgemein gut gelungen

Ach ja natürlich fand ich auch den Rest des Kapitels gelungen. Ich mag es wie du die Emotionen und Situationen immer rüber bringst, aber man merkt auch wie du immer besser wirst. Deine Wortschöpfungen finde ich immer sehr amüsant, wie z.B Gummiballsyndrom, wobei du damit eine gute Beschreibung für das Verhalten geliefert hast XD. Freu mich schon auf die folgenden Kapitel:
Von:  Dark-Kaze
2011-06-15T11:23:17+00:00 15.06.2011 13:23
Mal wieder ein gutes Kapitel

auch wenn es für wisch so scheint als hätte hide weniger glück gegehabt damit sich in Tusk zu verlieben

Aber auch die letzte szene ist gut geworden, vorallem weil du es mal wieder geschaft hast, dass Kapitel so zu beenden, dass man weiter lesen will ^^

Mach weiter so :)
Von: abgemeldet
2011-05-23T10:09:22+00:00 23.05.2011 12:09
Fall in kenn ich aber auch nicht... Ich glaub ich wär auch drauf reingefallen wobei ich wohl bei den preisen misstrauisch werden würde ;-) ich find es sehr schön, dass du dear junk noch einmal Revue passieren lässt. Dadurch kann man sich die ganze Vorgeschichte nochmal zusammengefasst vor Augen führen. Man vergisst ja auch schnell mal das ein oder andere oder muss es aus dem Gedächtnis kramen.
Von: abgemeldet
2011-05-23T09:50:41+00:00 23.05.2011 11:50
Hihi wenn jemand keine Zweifel daran hat dass sich meine Platten nicht verkaufen würd ich wohl auch ablehnen ;-p
Von: abgemeldet
2011-05-23T09:02:02+00:00 23.05.2011 11:02
Herrlich - die cafeszene konnte ich mir sehr gut vor Augen führen. Da freut man sich ja wieder auf den Sommer. Auch wenn ich keine Drogen verticke ;-)
ah und als hide sceanna fragt ob er ihn begrapscht hat letzte Nacht - da musste ich unweigerlich lachen. Bin gespannt wie es weitergeht.
Von:  Dark-Kaze
2011-05-22T10:02:24+00:00 22.05.2011 12:02
Ich finds gut das man jetzt mehr über hides Gefühlslage bekommt und ich finds gut wie du immer wieder auf ereignisse aus Dear Loser verweist. Echt ein gutes Kapitel geworden
Von:  Dark-Kaze
2011-05-22T09:51:41+00:00 22.05.2011 11:51
Da ich jetzt auch mal dazu gekommen bin den Anfang der Fortsetzung zu lesen, muss ich sagen, das mir das erste Kapitel sehr gut gefällt

Ich muss sagen, du hast es mal wieder gut hin bekommen einen spannenden Anfang zu schreiben.

Freue mich schon auf die Fortsetzung auch wenn es ja noch ein paar kapitel gibt die ich lesen kann