Zum Inhalt der Seite

Heute Nacht

Naruto x Hinata | 1. Türchen
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.09.2015
abgeschlossen
Deutsch
1103 Wörter, 1 Kapitel
Entstanden für den Naruto-Fanficadventskalender vonxSnowPrincess und mir. :)




Er sollte endlich wieder heim kommen. Zu ihr.
Heute Nacht.





Story:Goetterspeise
Beta:Ashelia Danke :*
Bilder: Internet
Inspiration: Heute Nacht - Luttenberger Klug (Auch, wenn die Geschichte wenig mit dem Lied zu tun hat /D)

Kopieren verboten!



Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Erster Advent E: 30.11.2013
U: 06.09.2015
Kommentare (16)
1103 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Teilnehmer :)


    Spoiler

    01. Goetterspeise
    02. ShilohCraaSham
    03. konohayuki
    04. Schrabbel
    05. blockhead
    06. charmingfussel
    07. SarahSunshine
    08. Rizumu
    09. nyappy_Aki
    10. abgemeldet
    11. Sensenmann
    12. Feuermal
    13. PurplePassion
    14. Harulein
    15. Jaelaki
    16. Pennywise
    17. Sas-_-
    18. Ashelia
    19. Minami
    20. Penryn
    21. Ikarus
    22. Jessa_
    23. L-San
    24. Pretty_Crazy


    Im Spoiler stehen die Teilnehmer des diesjährigen Naruto-Fanficadventskalenders :)
    Jeden Tag eine neue Geschichte. :)
    Einfach mal bei den anderen Teilnehmern vorbeischauen, es lohnt sich ganz sicher!

    Eine wundervolle Weihnachtszeit an alle. <3
Kommentare zu dieser Fanfic (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kommi-Kermit
2014-02-11T16:36:32+00:00 11.02.2014 17:36
Hach wie schön <3

Ich mag das Pärchen sehr gerne, aber FFs dazu haben mich bisher ehrlich gesagt nicht so sehr gereizt. Auf deine bin ich zufällig aufmerksam geworden und was soll ich sagen? Schööön <3 Ich mag "deine" Hinata unheimlich gerne! Sie hat so eine Art an sich, bei der ich nur dachte: "Jap, das passt!" Und ich finde es sehr schwer, sie gut zu treffen. Hut ab :)

Auch die Idee hinter der Geschichte ist klasse. Wenn Naruto "hier" leben würde, dann könnte ich mir so einen Beruf für ihn wirklich gut vorstellen. Tolle Idee und toll umgesetzt! Du hast einen wirklich schönen Schreibstil, der einen richtig in der Geschichte gefangen nimmt. Es war soo schon <3 Ich hatte zwischenzeitlich ANgst, dass es vllt kein Happy End geben würde, aber dem war Gott sei Dank nicht so. Ich habe mich so mit Hinata gefreut, als sie ihren Naruto in die Arme schließen konnte!

Vielen Dank für den wunderschönen OS <3
Von:  Goetheraserei
2014-01-05T20:19:49+00:00 05.01.2014 21:19
Hey goetterspeise!

Deinen Namen habe ich bereits öfter in anderen Favolisten gelesen, doch habe ich eigentlich noch nicht so viel von dir gelesen. Naja auch egal, denn jetzt bin ich hier und hinterlasse auch gleich ein Kommentar, damit du weißt, was ich so über diesen OS denke. ^^

Zum Titel brauch ich nicht so viel zu sagen, denn es ist klar: Es geht um die heutige Nacht.
Das Bild, welches du für die Charaktere gewählt hast, finde ich echt gut, vor allem den Spruch dazu. Es ist wirklich nicht zwingend wichtig, wie man die Weihnachtszeit hinter sich bringt, sondern mit wem. Hach ... so herrlich! Gutes Zitat, welches sich auch umkehren lässt, aber im Grunde kann man jedes Zitat ins Negative reden und deswegen belasse ich es einfach dabei. Es soll den schönen Touch behalten. :3

Du hast die Stimmung ziemlich gut beschrieben, bist auf den Ort eingegangen, auf die Körperempfindungen und auf die Gefühle, die in Hinata inne wohnen. Sie wartet sehnsüchtig auf Naruto, der in Kriesengebieten hilft, was übrigens auch wunderbar zu seiner Persönlichkeit passt. Aber ich hätte ihn mir eher als Soldaten vorgestellt, der für sein Vaterland kämpft und eben deswegen auch bereit ist dafür zu sterben. Aber so geht es natürlich auch.

Ich hab mich wirklich mit Hinata mit gefreut, als sie ihren Naruto wieder in ihre Arme schließen konnte, weil mich der ganze OS irgendwie mitgerissen hat. Da war diese eisige Kälte in ihrem Körper, verursacht durch das Wetter und dennoch hatte sie auf ihren Liebsten gewartet. Es ist einfach eine herrliche Sache! Genau deswegen hat mir das Ende auch besonders gut gefallen, wo es Hinata nur darum ging das Lächeln ihres Freundes zu sehen.

Als Fazit kann ich einfach nur sagen, dass ich den OS cool finde. =)

Liebe Grüße,

Corni

Von:  konohayuki
2013-12-16T11:46:00+00:00 16.12.2013 12:46
Hallöchen :)

Ich dachte mir, jetzt, da ich zumindest ein wenig Zeit übrig habe, schaue ich doch mal, was noch so für den Kalender geschrieben wurde.
Auch, wenn ich nicht mehr so ein Naruto/Hinata Fan bin wie früher, das Paar ist für mich immer noch etwas besonderes.

Jetzt aber zur eigentlichen Geschichte.
Du hast die Tendenz, Adjektive über Adjektive aneinanderzureihen. Das mache ich zwar auch manchmal, hier ist es mir jedoch etwas negativ aufgefallen, es machte das Lesen etwas schwerfälliger als es sein müsste. Vor allem im ersten Absatz findet sich für mich diese Häufung.
Trotzdem finde ich die Einstiegsszene sehr gelungen, man bekommt direkt ein Gespür für die Situation und hat sie direkt vor Augen. Und es wird auch klar, wie bedeutsam die Nacht ist, denn immerhin steht sie ja in der Kälte und friert, wenn sie eigentlich im Haus sein könnte.

>Heute Nacht, war der Moment, auf den sie ein Jahr lang hatte warten müssen.
Nach dem Nacht müsste hier kein Komma gesetzt werden.

>Schöner, als so, hätte diese einzigartige Nacht gar nicht sein können.
Ich bin mir sicher das beide Kommata nicht gesetzt werden müssen. Ich würde sogar dazu tendieren, das "als so" komplett rausnzunehmen, einfach, weil es für mich schöner geklungen hätte, den Satz ohne dieses zu nennen.

>Wenn er endlich da war, würden sie endlich hinein gehen, in das Haus, welches hinter ihr emporragte.
Da hast du eine Wortwiederholung von "endlich" drin. Vielleicht kann man da eines der "endlich"s wegnehmen oder aber durch ein anderes Wort ersetzen.

>Eigentlich wollte er nicht, dass sie draußen stand.
Mir gefällt diese Darstellung von ihm. Immerhin ist er eigentlich immer besorgt um die Menschen, die ihm nahestehen. Und ich finde, das bringt dieser Satz und die damit verbundene Szene sehr deutlich zum Ausdruck.

>[...] dass Essen sich fertig in der Röhre befand[...]
"Röhre" finde ich hier als Wort etwas unvorteilhaft gewählt, da habe ich dann beim Lesen gleich den Ausdruck "einen Braten in der Röhre haben" im Kopf gehabt... Ich hätte hier "Ofen" bevorzugt.

>Sie liebte ihn zwar für seine Aufopferungsbereitschaft, hatte aber mindestens genauso große Angst davor, dass er irgendwann nicht mehr zu ihr zurückkehren würde.
Womit sie ja nicht unbedingt unrecht hat. Ich muss hier dann doch mal kurz anmerken, dass ich eigentlich RealWorld Geschichten nicht wirklich gerne lese, aber ich finde, du schaffst es, den Charme der Charaktere herüberzutransportieren. Naruto als Helfer in Krisengebieten finde ich sehr passend gewählt.

>Ihr Körper wollte ins Warme, sich vor den Ofen setzten und auftauen, aber sie verbot es sich.
Wunderschön formulierter Satz, der gefällt mir wirklch gut.

>Und dann stand er vor ihr. Grinste sie von einem Ohr zum anderen strahlend an und breitete seine Arme aus.
Ich bin anfällig für solche Szenen. Ich bin kein großer Romantikfan, aber das mag ich dann doch. Wunderschön beschrieben, auch ihre Reaktion auf sein Grinsen.

Eine kleine Geschichte, die es einem warm ums Herz werden lässt. Da kommen Weihnachtsgefühle auf, das Ziel hast du also auf jeden Fall erreicht.

Liebe Schreibziehergrüße,

konohayuki
Antwort von:  Goetterspeise
16.12.2013 12:53
Hey,
danke für deinen lieben und ausführlichen Kommentar :)
Ich werde über die Stellen, die du angesprochen hast noch mal drüber gehen und das mit den Kommas verbessern - was ich teilweise eh schon ewig machen wollte, ich vergess es nur immer /D Jedenfalls danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, die Sätze rauszukopieren :D
Und es freut mich sehr, dass dir die Geschichte an sich gut findest :3
Das mit den Adjektiven ist so eine Sache. Es ist Teil meines Schreibstils und ich mach das schon seit einer ganzen Weile so und ich hab das einfach so drinnen. Ich denke das ist wahrscheinlich Geschmacksache, aber ich geb mir Mühe das ein bisschen dezenter zu halten, wenn es das Lesen schwer macht. :)

Liebe Grüße,
Goetterspeise
Von:  Kitty_cat
2013-12-08T19:06:55+00:00 08.12.2013 20:06
hey, ich habs geschafft deine ff zu lesen!!!^^
das war eine sehr schöne geschichte!!! echt top!
wie hina im kalten auf ihren naru gewartet hat. total süß. du hast es sehr gut geschrieben und ich hab es schon ein bisschen vermisst was von dir zu lesen. man konnte sich richtig darin hineinfühlen. ich weiß, ich glaub des hast du jetzt wahrscheinlich schon öfters gehört, aber es stimmt wirklich.

soo und jetzt stürz ich ich mal auf die anderen Geschichten. hab noch viele vor mir. ich weiß aber nicht, ob ich bei jeder ein kommi schreib!!! lass dich überraschen *fies grins*

mach aber auf jeden fall weiter so!!!^^d

glg Kitty_cat
Antwort von:  Goetterspeise
11.12.2013 15:29
Verspätete Antwort, aber sie kommt :D
Erst einmal freut es mich natürlich, dass dir die Geschichte gefällt und danke für deinen lieben Kommentar :D
Dann noch: Wuhu, du schaust im Adventskalender vorbei <3 Das freut mich total *-* Da sind wirklich tolle Geschichten dabei :D

Liebe Grüße und so,
Goetterspeise
Von:  Sas-_-
2013-12-07T19:31:00+00:00 07.12.2013 20:31
Tschuldige, ich kam einfach nicht früher dazu, deine FF zu lesen.
Erst einmal gefällt mir die Idee mit dem Adventskalender, die ist echt spitze :]
Aber jetzt zu deinem OS. Dass er kurz ist, macht gar nichts. Deswegen ist es ja ein OS :D Es ist eine ganz ruhige Geschichte über das übliche Thema: Die Liebe :D Pairs sind immer Ansichtssache, ich nehme darauf hier keine Rücksicht (ob ich das Pair mag, oder nicht)
und möchte dir sagen, dass es ein sehr gefühlvoller OS war, alles ist wirklich toll beschrieben worden, Hinatas Gefühle und ihre Gedanken und was mir ebenfalls gefällt, die Umgebung fließt gut mit ein, sie fällt nicht unter den Tisch, das ist sehr gut.
Es ist ein schöner weihnachtlicher OS, ist dir gut gelungen.

LG Sas-_- :D

Antwort von:  Goetterspeise
07.12.2013 23:16
Kein Stress :D Es freut mich, dass du die Geschichte überhaupt gelesen hast, obwohl du (nehme ich jetzt mal an) eigentlich gar kein Fan von NaruHina bist :)
Und danke für deinen lieben Kommentar, es freut mich, dass dir die Beschreibungen der Gefühle/Gedanken und der Umgebung gefallen. Danke dafür :D

Liebe Grüße,
Goetterspeise
Von:  Lyota
2013-12-07T17:29:55+00:00 07.12.2013 18:29
Hi,

habe es endlich geschafft deine FF zu lesen, leider etwas verspätet, aber ich würde mal sagen lieber spät als nie ^^...

Deine Geschichte hat mir sehr, sehr gut gefallen! Schreibstil ist wie immer super und man kann sich sehr gut in die Personen hineinversetzen (wurde schön beschrieben <3 ). Erzeugt auf jeden Fall eine sehr schöne, weihnachtliche Stimmung und passt gut zum Kalender! ^^

Freue mich schon sehr auf weiteres von dir ^^
gglg & hdl
Antwort von:  Goetterspeise
07.12.2013 18:40
Hey,
das ist aber süß, dass du die Geschichte sogar kommentiert hast <3
Danke für diesen lieben Kommentar und es freut mich, dass dir die Geschichte gefällt *-*
Und ich hoffe, du wirst von meinen weiteren Geschichten nicht enttäuscht /D

Hab dich lieb :*
Von:  nyappy_Aki
2013-12-02T20:52:37+00:00 02.12.2013 21:52
Hey! :)

Als Einstieg in den Adventskalender finde ich diese Geschichte echt gut!
Schön, dass sie inhaltlich auch mit der Realität übereinstimmt (siehe 1. Advent).
Obwohl vom Plot her nicht viel passiert, ist deine Geschichte sehr schön.
Sie erzeugt eine angenehme, besinnde Stimmung.
Hinatas Gefühle hast du gut dargestellt, auch ihre Zweifel und wie sie verpufften, sobald sie Naruto live vor sich stehen sieht. :)
Gut aber, dass er es noch rechtzeitig zu ihr geschafft hat, bevor sie wieder ins Haus gegangen ist.
Was mich ein klein wenig verwirrt hat, war die Genre-Angabe von "Fluff".
Hm, ich stell mir unter dem Genre etwas weitaus kitschigeres vor.
Für mich war das hier lediglich in die romantische Sparte einzuordnen. xD
Naja, egal. ^^
Hast du auf jeden Fall gut gemeistert. ;)

Aki
Antwort von:  Goetterspeise
03.12.2013 12:56
Hallöchen ;)

(ich schulde dir noch ne ENS ;_;)

Danke für deinen Kommentar und freut mich, dass dir meine Geschichte gefällt. :) Und ja zum Glück hat er es geschafft :D
Und wegen dem Genre. 'Fluff' ist ja nicht nur Kitsch, sondern allgemein auch für Geschichten mit herzerwärmenden Szenen gedacht und irgendwie passt es hier, wie ich persönlich fand :D (Außerdem wurde ich darauf hingewiesen, dass man Fluff dazu nehmen könnte ;D)

Liebe Grüße,
Goetterspeise
Von: abgemeldet
2013-12-02T19:23:56+00:00 02.12.2013 20:23
Süßer OS und ein schöner Einstieg, wie ich finde.

Ich muss ehrlich sagen, ich dachte als aller erstes auch, dass Naruto niemals kommen würde, aus diesem Grund ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, als er am Ende doch noch aufgetauchte. Pheeew.. *Schweißperlen wegwisch*

Außerdem hast du einen herrlichen Schreibstil. Der OS war gut zu lesen, flüssig, und man wurde sofort in seine Stimmung geworfen.

Freue mich schon, auf die nächsten Türchen. :)

Lg, abgemeldet
Antwort von: abgemeldet
02.12.2013 20:25
Upps. Meine natürlich auftauchte* ==;
Antwort von:  Goetterspeise
02.12.2013 21:01
Hey,
danke für deinen lieben Kommentar. Und du glaubst gar nicht, wie ich mich zusammenreißen musste, weil er unter normalen Umständen nämlich wirklich nicht aufgetaucht wäre XD Aber es ist Weihnachtszeit und da sollte man ein bisschen weniger Drama schreiben :D

Und danke >///< Freut mich, dass dir mein Schreibstil gefällt.

Liebe Grüße,
Goetterspeise
Von: Rizumu
2013-12-02T06:46:02+00:00 02.12.2013 07:46
Eine wirklich wundervolle kleine erste Geschichte die vollkommen passt. Das war ein wirklich toller Einstieg in den Adventskalender.
Nicht zu vil Weihnachten und dennoch genug, schließlich beginnt für viele erst jetzt die Winter- und Weihnachtsstimmung aufzu kommen.

Außerdem ist es eine schöne Thematik. Es gibt viele Frauen die zu Hause darauf warten, dass ihre Männer aus dem Krieg zurückkehren und weil das oft durch den Tod verhindert wird, habe auch ich an eine Enttäuschung gedacht.
Ich finde dein AU OS passt auch prima zum Geschehen des Mangas, weil sie sich ja auch da im Krieg befinden. (Nur das Hinata nichg zu Hause auf Naruto warten muss, sondern live dabei ist.)

Wie gesagt, ist das eine schöne Vorlage und ich hoffe, dass ich auch nur im Entderntesten Nachziehen kann. :3

Liebe Grüße,
Rizumu
Antwort von:  Goetterspeise
02.12.2013 21:04
Als allererstes: Natürlich kannst du nachziehen! (und dieser Satz hat mich echt rot werden lassen XD)

Und danke für deinen unglaublich lieben Kommentar. Und jetzt wo du es so erwähnst, du hast recht. Man könnte es - mit kleinen Veränderungen - echt auf den Manga rüber ziehen. Nur - wahrscheinlich - ohne Kuss /D
Und freut mich, dass dir die Geschichte gefällt.

Liebe Grüße und so,
Goetterspeise
Von:  Easylein
2013-12-01T21:01:52+00:00 01.12.2013 22:01
Hi!
Wie wunderschön ^-^
Da is er wieder, ihr Naruto :)
Einen schönen ersten Advent wünsche ich noch :)

Glg Easy
Antwort von:  Goetterspeise
01.12.2013 22:05
Hey,
danke für deinen Kommentar :)

Liebe Grüße,
Goetterspeise