S.o.l.d.i.e.r von Gepo (Der lange Weg zum Ruhm) ================================================================================ 6. Kapitel ---------- „Stramm. Waffe anlegen. Waffengruß. Stramm. Waffe anlegen. Waffengruß. Ja ja, genau so weiter, immer weiter im Takt.“, ihr Ausbilder ging die Reihe ab und überprüfte ihre Darbietung. Cloud führte die Bewegungen einwandfrei durch, konnte ebenso beim Marschieren Schritt halten, war einer der besten Schützen und durfte bei Feldeinsätzen teilnehmen. Nur seine Durchsetzungsfähigkeit bei Stadteinsätzen ließ zu wünschen übrig – weil er zu klein war. Musste man ihm das immer wieder auf die Nase binden? „Strife!“ Wie gelernt trat er vor, salutierte und stand stramm. „Kommander Nielson will sie sehen, gehen sie zu seinem Büro. Der Rest – wegtreten!“, der Ausbilder – übrigens einer von den beiden, die ihn damals bei der SOLDIER-Anmeldung ausgelacht hatten – drehte sich um und verschwand, während die meisten Soldaten sich locker hinstellten und zu reden begannen. Cloud währenddessen machte sich auf zum Kommandanten. Zu ihm gerufen zu werden war hier ein wenig wie Glücksspiel. Konnte sein, dass man gescholten wurde, konnte ebenso sein, dass man befördert wurde. Mal sehen, was diesmal für ihn bereit gehalten wurde. Bisher hatte er eine Schelte wegen seines Zopfes – jetzt waren seine Haare kurz – bekommen und war zu zwei Einsätzen geschickt worden. „Kommandant Nielson?“, er klopfte an dessen Tür. „Herein!“, kam es nur. Der Blonde trat ein, salutierte auch hier und stand stramm. „Rühren.“, der Mann sah nur kurz auf, „Ich habe sie auf eine Mission in der Unterstadt eingeteilt, Strife. Lassen sie sich heute nach dem Dienst ausrüsten und treten sie morgen auf Platz drei an. Der Missionsleiter ist Belkara. Noch Fragen?“, Cloud verneinte, „Abtreten.“ Ein Auftrag! Klasse! Grinsend machte er sich auf den Weg zum Mittagessen. Und das in der Unterstadt. Von der hatte Zack ihm viel erzählt, bevor Cloud zur Armee gegangen war. Das berüchtigte Gebiet unter der Platte – hohe Kriminalität, ein Versteck für Deserteure, Widerstandskämpfer und Schwarzmarkthändler, der Lebensraum der Armen. Als er nach Midgar gekommen war, hatte er kurz ein Stück von Sektor sieben gesehen, aber... nun ja – hatte kaum Eindruck hinterlassen. Jetzt würde er das Gebiet mal so richtig kennen lernen. Was für ein Abenteuer! Nur dass er den doofen Belkara als Leiter haben musste... das war der andere, der ihn ausgelacht hatte. Der sah auch jetzt noch auf ihn herab und ignorierte ihn, wenn er – gezwungenermaßen – salutierte. Und das alles nur, weil er nur fast die Eins-sechzig erreichte? Was hatten die denn alle für ein Problem? „Hey, Strife!“, einer seiner Kumpels winkte, als er mit seinem Tablett herüber kam, „Und, was war die Überraschung?“ „Ein Auftrag. Für mich geht es morgen in die Unterstadt!“, der Blonde grinste, setzte sich und griff zuerst einmal nach seinem Pudding, „Aber mit dem Belkara. Auf den hab‘ ich gar keine Lust.“ „Jo, der ist auch komisch...“, meinte einer der anderen neuen Infanteristen, welcher auch nur einen halben Kopf größer als Cloud war, „Der guckt irgendwie immer so... als will der einen auffressen.“ „Echt? Find ich nich‘.“, der erste trank einen Schluck, „Auf mich wirkt der einfach nur irgendwie kalt. Er lächelt zwar oft, aber... weiß nich‘ – als wär‘ nix dahinter.“ „Egal, Auftrag ist Auftrag. Und ich wollte schon immer die Unterstadt sehen!“, erwiderte Cloud mit Begeisterung, „Ward ihr schon mal da? Ist das wie im Fernsehen, wo irgendwelche Revoluzzer sich in Baracken verstecken und Bomben zusammen schrauben?“ „Sei froh, wenn du denen nicht begegnest!“, der eine klopfte ihm auf die Schulter, „Sei lieber froh, wenn es totlangweilig wird – ist besser für’s Leben.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)