S.o.l.d.i.e.r von Gepo (Der lange Weg zum Ruhm) ================================================================================ 19. Kapitel ----------- Cloud presste eine Hand auf seine Lippen und sich selbst gegen die Wand des Wagens. Das war ein verdammt gemeines Schlagloch gewesen. Und die Schaukelei machte es auch nicht besser. „Geht es?“, Sephiroth hatte sich irgendwann in der letzten halben Stunde neben ihm niedergelassen. „Passt schon, danke.“, der Blonde atmete tief ein und aus, „Wenn ich wieder auf festem Boden bin, verfliegt das ganz schnell.“ „Möchtest du versuchen zu schlafen? Wir sind noch sicher zwei Stunden unterwegs.“, und waren es schon seit etlichen anderen. Im ersten Wagen auf fester Fahrbahn hatte es noch halbwegs geklappt, auf dem Schiff war es schon schlimm gewesen, aber hier... „Hast du das schon lange?“ Cloud zuckte schwach mit den Schultern, während er antwortete: „Keine Ahnung. Ich habe mit vierzehn das erste Mal ein Auto gesehen. Für uns in Nibelheim ist so etwas zu teuer.“ „Oh.“, Sephiroth verzog wie meist kaum eine Miene, doch seine Augenbraue hob sich ein wenig, wenn man genau hinsah, „Ich vergaß. So etwas ist schwer in den Kopf zu kriegen, wenn man in Obermidgar aufgewachsen ist.“ „Ich kann sie mir gar nicht als Kind vorstellen.“, gab der Blonde zu und ließ die Hand sinken, die er sicherheitshalber vor seine Lippen gehalten hatte, „Hatten sie schon immer lange, silberne Haare?“ „Hm.“, der General nickte mit einem Lächeln auf den Lippen und zog seine Haarpracht über eine Schulter, „Mir wurde gesagt, dass meine Mutter auch diese einzigartige Farbe hatte. Es gibt leider keine Bilder von ihr, also… tja, ich dachte, ich lasse sie einfach lang, wie meine Mutter sie sicher getragen hat.“, er hob fast scheu wieder den Blick, „Wehe, du lachst.“ „Käme ich nicht zu.“, auch wenn sich ein verdammt breites Grinsen auf seine Lippen gelegt hatte, „Als ich hier ankam, hatte ich schließlich auch einen langen blonden Zopf – wie meine Mutter.“, er kratzte sich mit einer Hand im Nacken, „Aber für die Armee musste ich meine Haare abschneiden.“ Sephiroth zog die seinen weg, als hätte Cloud eine Schere in der Hand und sah ihn erschrocken an – was den Kleineren dann doch in Gelächter ausbrechen ließ. „Diese Ästhetikbanausen.“, fluchte der General leise, „Langes, kräftiges Haar zeugt von Jugend und Kraft.“, er seufzte, „Aber das wollen diese Kurzhaarfanatiker nicht sehen. Von Tseng habe ich gehört, dass Shinra seinen Sohn gezwungen hat sich die Haare abzuschneiden, weil er sie für unmännlich hielt.“, er unterbrach sich für die Zeit eines Kopfschüttelns, „Jetzt mal ehrlich, wie viele gut aussehende Männer in dieser Firma tragen ihre Haare kurz? Mir fällt nur Tuesti aus der Stadtentwicklung ein. Und der will sie auch wachsen lassen, wie ich gehört habe. Und Tseng auch.“, er legte eine Hand an sein Kinn, „Veld sieht noch ganz passabel aus, der hat halblanges Haar. Aber der arbeitet ja jetzt nicht mehr hier.“ Und er selbst war mit kurzen Haaren nicht mehr gut aussehend, ja? „In der Armee gibt es sicher auch ein oder zwei hübsche Kerle.“, klang er wirklich so beleidigt, wie er sich in seinen eigenen Ohren anhörte? „Du bist SOLDIER-Kadett. Fällt dir ansonsten spontan ein gut aussehender Typ ein? Du kennst die Truppe besser als ich. Ich sehe sie ja immer nur mit Helmen.“ War… hatte… oh shit, der General hatte die Implikation verstanden. Röte schoss auf Clouds Wangen. Er fand ihn also wirklich hübsch? Er selbst wagte es nicht das zu beurteilen, aber so einige Typen hatten ihm gesagt, dass er nicht unbedingt hässlich war. „Äh- ähm…“, stotterte der Blonde hervor, „Also…“ „Fällt dir jemand ein?“ Er atmete tief ein, hielt dem Blick der graugrünen Augen stand, die ihn gefangen nahmen und schüttelte schließlich langsam den Kopf. Selbst wenn es sie gab, ihm war nicht danach sie zu erwähnen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)