S.o.l.d.i.e.r von Gepo (Der lange Weg zum Ruhm) ================================================================================ 75. Kapitel ----------- Cloud biss sich auf seine Unterlippe und starrte die Decke an. Sollte er fragen? Sollte er nicht? Wie würde Sephiroth darauf reagieren? Konnte er so etwas fragen? Er hatte ja mal gesagt, er würde Cloud unterstützen, aber... das hatte er gemeint, um ihn dazu zu kriegen den Dienst zu quittieren. Nicht einfach so. Aber wenn er nicht fragte, gab es sonst niemanden, der seiner Mutter helfen konnte. Sie vertraute auf ihn. Sie sollte nicht darunter leiden, dass er Scheiße gebaut hatte. Er spürte erneut die Wut in sich aufkochen, doch drückte sie wieder zurück. Das hier war nicht der richtige Moment. Natürlich war übertrieben worden, aber das half ihm jetzt auch nicht. Dass die anderen Schuld waren, brachte ihm sein Gehalt auch nicht zurück. „Was ist los?“, fragte Sephiroth leicht genervt nach einem Seufzen. „Du bist wach?“, Cloud schreckte hoch. „Du atmest so laut, es würde mich wecken, würde ich in den Baracken schlafen. Also was ist? Spuck’s aus und gib dann Ruhe.“, der General fuhr sich mit der Rückseite seiner Finger über die Lider und blinzelte etwas verschlafen. „Es... nun... nein, ist schon gut.“, er sank zurück auf die Matratze, „Ich werde mein Bestes geben leise zu sein.“ „Cloud.“, ermahnte Sephiroth nur. „Ich will dich nicht um etwas bitten, wenn du sowieso schon so schlecht drauf bist.“ „Cloud...“, die graugrünen Augen, die selbst im Dunkeln ein wenig leuchteten, legten ihren Blick auf ihn, „Rede. Jetzt.“ „Es... es geht nur um... ein Vorgesetzter meinte, ich würde beim Wachehalten träumen und als Strafe haben sie mir mein Gehalt für die nächsten zwei Monate gestrichen.“, Cloud biss sich auf die Unterlippe, „Und... na ja... ich habe genug gespart, dass ich für einen Monat aufkommen kann, aber nicht für zwei. Mama lebt von meinem Gehalt und wenn ich nicht irgendwo Geld beschaffe... ich will nicht, dass sie hungern oder irgendetwas verkaufen muss.“ „Wie viel brauchst du? Fünftausend? Zehn? Was verdient man als Infanterist?“, Sephiroths Hand fuhr in sein Haar, zog seinen Kopf zurück auf dessen Brust. „Äh...“, der Blonde blinzelte und versuchte seinen Unterkiefer dazu zu bringen seinen Mund wieder zu schließen, „Ab... also... äh... eigentlich... verdiene ich nur dreihundert Gil.“ „Dreihundert Gil?“, Sephiroth richtete sich auf, zog ihn dabei natürlich automatisch mit hoch, „Für dreihundert Gil riskierst du einen Monat lang dein Leben? So viel gebe ich für ein Erfrischungsgetränk aus, wenn ich im Einsatz bin.“, ihre Blicke trafen einander, „Langsam verstehe ich, warum die Soldaten witzeln, dass Infanteristen besseres Kanonenfutter sind. Ein Schwert kostet mehr als ihr.“ „Ich hätte nicht fragen sollen. Tut mir Leid.“, Cloud schlug die Hand zur Seite und wandte sich ab, „Ich kehre wohl besser in die Baracken zurück. Nicht, dass ich anfange verwöhnt zu werden.“ „Cloud.“, Sephiroth griff sein Handgelenk und hielt ihn natürlich problemlos fest, „So war das nicht gemeint. Bitte bleib.“ „Wozu?“, der Blonde fuhr herum und hasste sich einen Moment lang selbst, dass man an seiner Stimme hörte, dass Tränen in seinen Augen standen, „Ich bin doch sichtlich zu nichts zu gebrauchen. Ich kann meine Mutter nicht allein unterstützen, ich bin nicht in der Lage es irgendwem Recht zu machen und... ich meine, du schläfst nicht einmal freiwillig mit mir, oder? Ich kann nicht verstehen, wie du einer Witzfigur wie mir überhaupt ihren Willen lassen kannst. Du bist ein General, du hättest etwas so viel Besseres verdient und du gibst dich trotzdem mit mir ab-“ „Schweig.“, Sephiroth zog an dem Handgelenk, das er hielt und fing den dafür auf ihn zufallenden Cloud, zog ihn an sich und küsste ihn, um ihn am Reden zu hindern, „Beleidige nie wieder das, was ich als wertvoll erachte.“ „A-“ „Wage es nicht mir da zu widersprechen. Du hast dein Ansehen in der Armee aufgegeben, um mit mir zusammen zu sein und ich weiß das sicherlich zu schätzen. Wenn das so weit geht, dass sie dir dein Gehalten streichen, komme ich sicherlich mit Freuden dafür auf. Schick deiner Mutter tausend Gil von mir, sie soll sich etwas Schönes davon kaufen. Und jetzt hör sofort auf mir zu unterstellen, ich hätte keinen Geschmack.“ „O... okay...“, Cloud blinzelte, Lider und Lippen dabei weit geöffnet, bevor er den Mund schloss und schluckte, „Entschuldige?“ „Was muss ich tun, damit du aufhörst zu denken, du wärst nicht begehrenswert?“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)