Diagnose: Schreibblockade von Geminy-van-Blubel (Dreimonatige Challenge) ================================================================================ Kapitel 11: 11.1.2024: stibizen ------------------------------- „Er macht es schon wieder.“, saß sie am Fenster, die Arme auf der Fensterbank verschränkt und den Kopf darauf abgelegt. „Da!“ Ihr Kopf hob sich und beobachtete gespannt das Treiben vorm Fenster. „Dass dir das nicht irgendwann langweilig wird.“, stellte sich ihr Freund hinter sie und schaute ebenfalls hinaus ins weite Großstadtgrün. „Mich wundert es ja eher, dass hier überhaupt so viele Tiere zu sehen sind.“, ließ sie den Kopf wieder auf ihre Arme sinken. „Ja, manchmal überrascht es einen wirklich.“, murmelte er und verschränkte die Arme. „Da ist er wieder!“ Erneut schnellte ihr Kopf hoch, die Augen gebannt auf die Dachterrasse gerichtet, an deren Ende ein Futterhäuschen mit Nüssen und Samen stand. Direkt an die Terrasse grenzten einige Birken, die in regelmäßigen Abständen verdächtig raschelten, ehe zwei schwarze Knopfaugen zum Vorschein kamen. „Ganz schön flink!“, schmunzelte er. „Und dreist!“, legte sie den Kopf schief, als das Eichhörnchen zum wiederholten Male auf die Dachterrasse sprang und zum Futter hinüber huschte. „Guck dir mal an, wie die Vögelchen zetern!“, mischten sich Empörung aber auch Faszination in ihre Worte. Wer hätte beim Aufstellen des Futterhäuschens gedacht, dass es nicht nur geflügelte Besucher gäbe? Er fing an zu lachen. „Der kleine Kerl hat wirklich keine Angst!“ „Macht er immer so...“, legte sich ein Grinsen auf ihre Lippen. „Mit Anlauf ins Futter und schon stibitzt er sich die nächste Nuss.“, hielt er den Kopf schief und schüttelte ihn leicht beim Anblick dieses Wagemuts. „Pass mal auf, was jetzt kommt...“, schob sie den Kopf etwas vor und ließ den plüschigen Eindringling nicht aus den Augen. „Da! Das macht er auch fast immer!“ Das Eichhörnchen huschte mit der Nuss in eine entlegene Ecke der Terrasse und fing dort an, die Nuss zu bearbeiten. Wieder lachte er. „Gar keine schlechte Idee! Erst mal in Sicherheit bringen!“ „Ja und so annagen, dass ihm die Nuss beim Transport nach unten nicht runter fällt!“, schmunzelte sie. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)