Diagnose: Schreibblockade von Geminy-van-Blubel (Dreimonatige Challenge) ================================================================================ Kapitel 60: 25.2.2024: matsch ----------------------------- „Hi, da bin ich! Sorry, stand im Stau“, polterte Susie an diesem Abend in die Wohnung und wurde von Abby mit einem „Pssst!“ empfangen. „Der Kleine schläft gerade“, flüsterte sie und schlich zurück in die Küche. Susie mustert sie kurz und hob die Augenbrauen. „Alles okay bei dir?“, sprach sie in leiserem Tonfall und ging ihr nach, während sie gleichzeitig die Jacke an die Garderobe warf. „Ich wusste gar nicht mehr, wie schwer es ist, einen Vierjährigen müde zu kriegen“, seufzte Abby aus und griff sich einige Mandarinen, um sie zu schälen. Kurz darauf verzog sie das Gesicht, weil eine von ihnen matschig war und sie genau in die faule Stelle gefasst hatte. „Den freien Tag zusammen mit Mama hat er bestimmt genossen, was?“, fragte Susie und machte keinen Hehl aus ihrer Freude an der Kinderlosigkeit. Abby rümpfte die Nase, aber dann lächelte sie auch müde. „Eigentlich war es echt ein schöner Tag. Wir waren auf dem Spielplatz und er hat die ganze Zeit im Matsch herumgetobt. So glücklich und unbeschwert. Es tat gut, ihm einfach nur beim Spielen zuzusehen und mir mal keine Gedanken über Rechnungen und Co. zu machen.“, ließ sie sich auf einen Stuhl sinken und begann mit dem Schälen der Mandarinen. „Na, um die machst du dir ja sonst auch immer genug Gedanken, oder?“, holte Susie eine Flasche Wasser aus dem Kühlschrank und gesellte sich zu Abby. Ihre Freundin nickte schuldbewusst. „Ich will deine Gastfreundschaft einfach nicht überstrapazieren“, murmelte sie und dachte an das finanzielle Debakel, in dem sie gerade steckte. Susie verdrehte die Augen. „Wie oft denn noch? Ihr seid mir keine Last! Der Kleine ist sehr pflegeleicht und du wartest meistens mit einem schönen Abendessen auf mich – was will ich mehr?“, nahm sie einen Schluck aus der Flasche und grinste dann, als Abby ihr die Mandarinen rüber schob. „Heute nur ein gesundes Abendessen mit vielen Vitaminen – ich hab eine Ewigkeit gebraucht, um den Dreckspatz sauber zu kriegen und fühlte mich dann zu matschig, um mich noch an den Herd zu stellen“, gähnte sie und naschte selbst ein paar fruchtige Leckerbissen. „Zum Glück hab ich immer einen kleinen Geheimvorrat Fertigramen in der Schublade“, zwinkerte Susie und Abby weitete die Augen. Daran hatte sie ja gar nicht mehr gedacht! „Wenn ich dich nicht hätte!“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)