NCIS One-Shots von BouhGorgonzola (... für Zwischendurch zum Lesen.) ================================================================================ Kapitel 7: Von Kurzschlüssen, über Rumfackeln und Feuerlöscher bis zu Telepathie -------------------------------------------------------------------------------- Es ist ein ganz normaler Morgen im Hauptquartier des NCIS. Special Agent Leroy Jethro Gibbs ist bei der Direktorin Jenny Shepard, die ihn zu sich gerufen hat. Timothy McGee, von seinem Kollegen Anthony „Tony” DiNozzo „Bambino” gerufen, ist bei der Forensikerin Abigail „Abby” Sciuto im Labor und diskutiert mit ihr über die neusten Erkenntnisse in der Computertechnik. Officer Ziva David, wie fast immer pünktlich zur Arbeit erschienen, sitzt an ihrem Schreibtisch und startet den Computer, während ihr Partner Tony sie dabei belustigt von seinem gegenüberliegenden Schreibtisch aus beobachtet. „Verdammtes Teil!”, flucht Ziva laut und schlägt stark mit der flachen Hand ein paar Mal gegen den Monitor des Computers, der anscheinend nicht ganz so will, wie sie es möchte. Plötzlich hält die Mossadoffizierin inne und murmelt: „Ach ja ... ist ja nur der Bildschirm ... !” Und mit diesen Worten tritt sie gegen das Gehäuse des Computers, den sie eigentlich hatte schlagen wollen. Tony beginnt zu lachen und bekommt dafür einen gespielt kühlen Blick von Ziva zugeworfen. Deshalb räuspert er sich und murmelt nur leise: „Tut mir Leid, aber das war wirklich ein Anblick für die Götter!” „Danke.”, faucht Ziva, „Diese Computer mögen mich einfach nicht.” „Dann melde dich doch bei einem Computerkurs an.”, schlägt Tony ihr grinsend vor, doch Ziva blickt ihn fragend an und blockt ab: „Einen Computerkurs? Nein, hier ist nur ein anderes Betriebssystem und eine andere Marke im Spiel ... ” Seufzend sieht sie wieder zu der Fehlermeldung, die auf dem Bildschirm erschienen ist. „McGee hat mir mal was erklärt und Abby auch ... ”, meint sie, während sie weiter auf der Tastatur herum hämmert, „Aber wenn der Computer mich nicht mag, hilft auch kein Kurs weiter.” „Aber Rumhämmern hilft dir dann auch reichlich wenig, Ziva.”, erinnert Tony sie schmunzelnd, während er sie weiterhin amüsiert beobachtet. Der nächste Blick von seiner Partnerin ist wieder gespielt kühl, doch ihn interessiert dieser reichlich wenig. „Dann hilf mir!” Sie drückt auf irgendwelche Tasten der Tastatur, als der Computer plötzlich merkwürdige Geräusche von sich gibt. „Immer gerne doch.”, meint Tony, steht auf, geht um seinen und ihren Schreibtisch herum und drückt auf einen Knopf der Tatstatur, doch der Computer scheint ihn noch weniger zu mögen, denn der Bildschirm wird einfach ganz schwarz. „Upps ... ?”, murmelt Tony leise und wird rot. „Hast du ihn ausgemacht?”, erkundigt sich Ziva, die das Anschalten testet. Der Computer gibt allerdings knisternde Geräusche von sich, denen sie nicht so traut, weshalb sie ihre Hand rasch zurückzieht. „Du hast ihn kaputt gemacht.”, sagt sie ernst und sieht Tony an, dennoch grinst sie. „Oh oh ... ”, ist alles, was man von Tony in dem Moment zu hören bekommt. Er wird immer blasser. „Gibbs bringt mich um.” Dabei sieht der den Computer fragend an. „Und vielleicht fackelt er ja gerade von innen ab?” Das Knistern im Inneren des Computers wird immer lauter und schon wenige Sekunden später steigt schwarzer Rauch auf. „Oha ... der ist uns gerade wirklich abgefackelt.”, seufzt Tony. „ ... löschen?”, schlägt Ziva vor, „Ich meine, hilft das etwas? Ein Feuerlöscher? Vielleicht retten wir ja sogar dein Leben?” Sie grinst Tony breit an, der nur seufzt und weiterhin blasser wird. Zur selben Zeit im Büro von Director Shepard sieht Gibbs seine Vorgesetzte ernst an. Er seufzt und meint: „Ein bisschen kann ich noch hier bleiben.” Die Direktorin nickt und sieht ihn dankbar an. „Ziva und DiNozzo werden ja keinen Computer in Brand stecken ... ”, fährt er fort. Ziva geht derweil die Fälle von Computerbränden durch, die sie schon erlebt hat: „Beim Mossad haben wir das noch nicht gehabt. Nur eine Bombe in einem Computer, die dann hochgegangen ist, aber kein ... normaler Brand in einem.” Sie sieht sich kurz um, springt auf und schnappt sich den Feuerlöscher, doch Tony hält sie mit einem skeptischen Blick zurück: „Und wenn es einen Kurzschluss gibt?” „Na ja ... besser einen Kurzschluss und das auf Wasser schieben, als einen Brand, der auf deine Kosten geht.” Seufzend nickt Tony und gibt nach. Ziva sprüht mit dem Feuerlöscher auf den brennenden Computer, der noch mehr zu knistern anfängt. Tony wird noch blasser und sagt fast lautlos: „Das ... war garantiert nicht gut.” Ziva nickt seufzend, stellt den Feuerlöscher zur Seite und murmelt: „Nun sind wir offiziell zwei Tote. Ein Special Senior Agent und ein Verbindungsoffizier ... vom eigenen Vorgesetzten umgebracht worden.” „Ja.”, stimmt Tony leise zu. Da fällt sein Blick auf die sich nähernde Abby. „Abby!” Erleichtert blickt er sie an und winkt sie zu sich herüber, wo sie schließlich stehen bleibt und den Computer geschockt ansieht. „Das ist ja Computervergewaltigung!” Sie glaubt nicht, was sie dort vor sich sieht. Auch Ziva ist erleichtert: „Abby!” Sie sieht Abbys schockiertes Gesicht und verteidigt sich: „Wir haben ihn nicht ... ” Ihr Blick wandert von dem Computer zu Abby, dann zum Computer und schließlich zu Tony. „Er ist ... er mag mich nicht und dann hat Tony ... ” Mit einigen Gesten, die verdeutlichen sollen, was Tony angestellt hat, zeigt Ziva Abby, was geschehen ist. „Tony hat den Computer kaputt gemacht!” „Oh man ... ”, seufzt Abby und begutachtet den Computer, „Den habt ihr gut hinbekommen. Er ist hin.” „Gibbs wird uns umbringen!” Ziva sieht Abby ernst an. „Und dabei habe ich kaum etwas gemacht!” Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)