Es von gluecklich (Sie lauern in der Dunkelheit) ================================================================================ Epilog: Jahre später -------------------- Lionel Durst Es – eine Stadt in Schweigen Mit einem Seufzen schlug Sammy-Joe das in Leder gebundene Tagebuch zu. Sie fuhr sich mit einer Hand durchs ungekämmte Haar und drehte sich auf dem Bürostuhl ihrem Bett zu. Zwischen den zerwühlten Laken lagen Bücher und Ordner, Radiergummis, Textmarker, Füller und Tintenkiller. Die Gewissheit, dass sie erst eine halbe Stunde für ihre Abiturvorbereitungen aufgebracht hatte, quälte sie, doch Lionel Dursts Dokumentationen schienen doch immer wieder wichtiger. Für einen Moment schloss sie die Augen, schüttelte den Kopf. Sie erhob sich und trat auf ihren Balkon. Auf dem Geländer lag die Schachtel mit ihrer letzten Zigarette; sie zündete sie an und nahm einige tiefe Züge. Als sie den Rücken ans Geländer lehnte, um durch den leichten Nebel des Abends in ihr Zimmer zu sehen, fiel ihr Blick auf ein Foto von ihr, Matt und Juliet. Trotz der Altersunterschiede verstanden sie sich meist blendend. Sam war wohl so etwas wie eine große Schwester für sie geworden – hatten doch beide ihre liebsten Geschwister verloren. Bei diesem Gedanken verzog sie das Gesicht, stieß durch die Nase eine lange Rauchwolke aus. Mittlerweile waren sehr viele Vorkehrungen getroffen… Sie drückte die Zigarette im Aschenbecher am Boden aus und trat zurück in ihr kühles Zimmer. Nachdem sie sich auf ein kleines freies Quadrat am Boden gesetzt hatte – der Rest war voll von Notizen und Büchern –, zog sie einen Karton unter ihrem Bett hervor und nahm die Wolldecke von seiner Oberseite. Und da waren sie… Allesamt brandneu, teilweise eigens gefertigt, nach Anweisungen von verschiedensten Kennern. Tatsächlich gingen ihre Quellen von Pavel Maximovitsch und Lionel Durst bis hin zu Bram Stoker und Stephen King. Zusammen mit den beiden Kleinen hatte sie Präventionen geschaffen, sowohl Angriffs- als auch Verteidigungsmittel. Für Juliet und Matt waren es Beruhigungen, Versicherungen nie mehr geholt werden zu müssen. Für Samantha Josephine Parker waren es die Waffen, die ihr endlich ihren gebührenden Rachefeldzug gönnen würden. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)